Gefühl der Nutzlosigkeit

Einführung

Einleitung Nutzlosigkeit tritt häufig bei älteren Erwachsenen und Patienten mit endogener Depression nach der Pensionierung auf. Das Ruhestandssyndrom älterer Menschen ist eine komplexe psychisch abnormale Reaktion, hauptsächlich in Bezug auf Emotionen und Verhaltensweisen. Patienten mit endogener Depression sind häufig von starker Selbstbeschuldigung, Schuldgefühlen und Nutzlosigkeit begleitet und betrachten ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer negativen Haltung. Kann mit psychosozialen Faktoren, genetischen Faktoren, neuroendokrinen und zentralen Neurotransmitter-Dysfunktionen zusammenhängen, siehe den entsprechenden Inhalt. Diese Faktoren sind komplex und verflochten und variieren von Person zu Person. Glücklicherweise verhindert der Arzt in den meisten Fällen nicht die Diagnose der Krankheit und ergreift wirksame Behandlungsmaßnahmen.

Erreger

Ursache

Das Ruhestandssyndrom ist eine Anpassung von Angstzuständen, Depressionen, Sorgen, Ängsten usw., die auf die Unfähigkeit älterer Menschen zurückzuführen ist, sich nach dem Ruhestand an neue soziale Rollen, Veränderungen des Lebensumfelds und des Lebensstils anzupassen, oder auf eine Anpassung, die vom normalen Verhalten abweicht. Sexuelle psychologische Barrieren, die häufig andere körperliche Krankheiten verursachen und die körperliche Gesundheit beeinträchtigen.

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Verwandte Inspektion

Spurenelementerkennung im menschlichen Körper

Die Stimmung des Patienten ist schlecht und entspricht nicht der Situation. Sie kann mürrisch und unglücklich sein, bis hin zu einem Zustand der Betäubung. In schweren Fällen können psychotische Symptome wie Halluzinationen und Wahnvorstellungen auftreten. Die Stimmung ist für mindestens 2 Wochen niedrig, in denen mindestens vier der folgenden Symptome auftreten:

1. Das Interesse an täglichen Aktivitäten verlieren, kein Glücksgefühl.

2, die Energie ist offensichtlich reduziert und das Gefühl der Müdigkeit setzt sich fort.

3. Geistige Behinderung oder Erregung.

4, Selbsteinschätzung ist zu niedrig, Selbstschuld, schuldig.

5, Lenovo ist schwierig, Denkfähigkeit wird reduziert.

6, wollen immer wieder sterben, Selbstmordverhalten.

7, Schlaflosigkeit oder frühes Aufwachen oder zu viel Schlaf.

8, Appetitlosigkeit oder Gewichtsverlust.

9, Verlust der Libido.

Diagnose

Differentialdiagnose

Inkompetenz: Sie tritt häufig bei Anpassungsstörungen auf und tritt mehr als 1 bis 3 Monate nach dem Auftreten von Stressereignissen auf. Die klinischen Symptome der Patienten variieren stark, hauptsächlich aufgrund von emotionalen und Verhaltensstörungen. Anpassungsstörung wird durch langfristigen Stress oder eine schwierige Situation sowie durch Persönlichkeitsstörungen des Patienten verursacht, die emotionale Störungen wie Beschwerden und Depressionen verursachen sowie durch schlecht angepasste Verhaltensweisen (wie Rückzug, Unaufmerksamkeit für die Hygiene, unregelmäßiges Leben usw.) und physiologische Funktionsstörungen ( Chronische psychogene Störungen wie Schlafstörungen, Appetitlosigkeit usw. und Beeinträchtigung der sozialen Funktion.

Keine Schande: Häufig bei Patienten mit unsozialer Persönlichkeitsstörung. Asoziale Persönlichkeit wird auch als psychische Krankheit oder soziale Morbidität und Tugendpersönlichkeit bezeichnet. Unter den verschiedenen Arten von Persönlichkeitsstörungen ist die antisoziale Persönlichkeitsstörung das wichtigste Anliegen von Psychologen und Psychiatern. 1835 schlug Prichard von Deutschland erstmals den diagnostischen Namen "Kidde Mania" vor. Es wird darauf hingewiesen, dass die instinktiven Wünsche, Hobbys, das Temperament und die moralische Entwicklung der Patienten abnorm verändert sind, aber es gibt keine Hindernisse für die Intelligenz, das Erkennen oder das Denken und es gibt keine Wahnvorstellungen oder Halluzinationen. Später wurde der Name "Zhede mad" allmählich durch "unsoziale Persönlichkeit" ersetzt, und jetzt bezieht sich die enge Persönlichkeitsstörung auf unsoziale Persönlichkeitsstörung.

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