HLW

Einführung

Einleitung CPR (Car-Dio Pulmonary Resuscitation) ist eine Technik, die künstliche Beatmung und extrakardiale Massage für die erste Hilfe kombiniert, wenn die Atmung beendet und der Herzschlag unterbrochen wird.

Erreger

Ursache

Atemstillstand, Herzschlagpausen durch Ertrinken, Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Autounfälle, Stromschlag, Arzneimittelvergiftung, Gasvergiftung, Fremdkörperblockierung der Atemwege usw. können verwendet werden, um Gehirnzellen und Organgewebe ohne Nekrose zu erhalten, bevor der Arzt eintrifft. .

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Verwandte Inspektion

Elektrokardiogramm zweidimensionale Echokardiographie Doppler-Echokardiographie

Elektrokardiogramm

Es gibt drei Arten von Elektrokardiogrammen, die während eines Herzstillstands durchgeführt werden: 1 Kammerflimmern ist mit 77% bis 85% am häufigsten, die QRS-Welle verschwindet, ersetzt durch regelmäßiges oder unregelmäßiges Kammerflattern oder -zittern, 2 Kammerpausen : 5%, da die ventrikuläre elektrische Aktivität stoppt, das EKG in einer geraden Linie ist oder es noch eine Vorhofwelle gibt; 3 elektromechanische Trennung: ca. 15%, zeigt eine langsame, breite QRS-Welle mit niedriger Amplitude, erzeugt jedoch keine wirksame Ventrikel Mechanische Kontraktion. Es wird allgemein angenommen, dass die Erfolgsrate der ventrikulären Pause und der Wiederherstellung der elektromechanischen Trennung gering ist.

2. EEG

Gehirnwellen sind niedrig.

Diagnose

Differentialdiagnose

Das Auftreten eines plötzlichen Herztodes hat eine rhythmische Veränderung in der Häufigkeit am Morgen. Eine zunehmende Inzidenz am Morgen kann mit einer zu diesem Zeitpunkt erhöhten körperlichen und geistigen Aktivität zusammenhängen.Das erhöhte Risiko für Myokardischämie, Kammerflimmern und Thrombose ist eine mögliche Ursache für einen plötzlichen Herztod am Morgen. Der Patient kann keine Symptome vor dem plötzlichen Tod oder sogar eine Geschichte der organischen Herzkrankheit haben. Ungefähr die Hälfte der Patienten mit plötzlichem Tod leiden innerhalb von 2 Wochen an Aura-Symptomen wie Brustschmerzen, Herzklopfen, Angst, fortschreitender Müdigkeit und Schwäche. Der Herzverlust wird effektiv für 4 bis 15 s kontrahiert, dh es treten klinische Anzeichen auf. Die wichtigsten sind: plötzliche Bewusstlosigkeit oder Krämpfe, schnelles und flaches Atmen, Verlangsamen oder Anhalten, Aortenpulsation verschwindet, Herztöne verschwinden, Pupillen werden erweitert, Haut wird zyanotisch, Nervenreflexe verschwinden und einige Patienten sterben leise im Schlaf. Die Untersuchung des Elektrokardiogramms ergab, dass die PQRS-Welle verschwand und die Wellenformen des Kammerflimmerns mit unterschiedlicher Dicke vorlagen, oder dass das Elektrokardiogramm eine langsam deformierte QRS-Welle aufwies, jedoch keine wirksame mechanische Kontraktion des Myokards bewirkte.

Elektrokardiogramm

Es gibt drei Arten von Elektrokardiogrammen, die während eines Herzstillstands durchgeführt werden: 1 Kammerflimmern ist mit 77% bis 85% am häufigsten, die QRS-Welle verschwindet, ersetzt durch regelmäßiges oder unregelmäßiges Kammerflattern oder -zittern, 2 Kammerpausen : 5%, da die ventrikuläre elektrische Aktivität stoppt, das EKG in einer geraden Linie ist oder es noch eine Vorhofwelle gibt; 3 elektromechanische Trennung: ca. 15%, zeigt eine langsame, breite QRS-Welle mit niedriger Amplitude, erzeugt jedoch keine wirksame Ventrikel Mechanische Kontraktion. Es wird allgemein angenommen, dass die Erfolgsrate der ventrikulären Pause und der Wiederherstellung der elektromechanischen Trennung gering ist.

2. EEG

Gehirnwellen sind niedrig.

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