Erdnussgroße Beule am seitlichen Rand des großen Brustmuskels

Einführung

Einleitung Eine erdnussgroße Masse am lateralen Rand des M. pectoralis major ist eine der klinischen Manifestationen von Brustkrebs in der Brust. Das Mamma der akzessorischen Mamma bezieht sich auf einen Krebs, der in der akzessorischen Brust auftritt, der hauptsächlich in der Schläfenregion auftritt. Die seltenen Stellen sind die subclavia Region, der Bauch und die Vulva Region. Wang Faheng (1993) berichtete über 4 Fälle von paraneoplastischem Brustkrebs, darunter Brustwarzen, Warzenhof und Brustdrüsen. Es gibt auch nur Brustwarzen, und einige haben Laktation.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Derzeit gibt es keine relevante Inhaltsbeschreibung.

(zwei) Pathogenese

Die Prämisse des paraneoplastischen Brustkrebses ist, dass die akzessorische Brust Brustdrüsengewebe haben muss und die Brustwarze oder der Warzenhof oder beides, und die Drüse ohne die Drüse kann keinen parakanzerösen Brustkrebs produzieren. Aufgrund des Vorhandenseins der Drüse kann es während der physiologischen Veränderungen wie Menstruation, Schwangerschaft und Stillzeit zu Schmerzen im entsprechenden Bereich und in der Brust und sogar zur Stillzeit mit Stillzeit kommen. Daher hat die akzessorische Brust mit Drüsen die gleiche Möglichkeit, an Brustkrebs zu erkranken wie die Brust im normalen Teil.

1. Der Ort der Krankheit: Paraneoplastischer Brustkrebs kann in jedem Teil der "Milchlinie" zwischen Achsel und Leiste auftreten, ist jedoch am häufigsten in der Nähe der Brust außerhalb der Achselhöhle anzutreffen und macht fast 90% aus.

2. Pathologie: Die akzessorische Brustdrüse entwickelt sich durch die unvollständige Rückbildung der Brustdrüse und unterscheidet sich in ihrer pathologischen Struktur und ihren Eigenschaften nicht wesentlich von der normalen Brust.

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Verwandte Inspektion

Externe Brustuntersuchung Bluttest

Krankheitsverlauf: von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahrzehnten. Häufiger in der Fossa axillaris, die linke Seite ist etwas mehr, meist am lateralen Rand des Pectoralis major, andere Teile sind selten. Die meisten Massen ähneln Erdnüssen, die größeren sind Walnüsse, sie sind hart und aktiv und der Umfang ist unklar. Die Oberfläche des Tumors ist im Allgemeinen glatt und einige können an der Haut oder der Basis haften. Die Haut hat auch eine "Orangenhaut", die sich verändert oder reißt. Lokale Schmerzen können auftreten und oft bis zur oberen Extremität der Brust und der betroffenen Seite ausstrahlen. Die Schwellung der Masse während der Menstruation oder der Schwangerschaft ist offensichtlich und schmerzhaft und die axillären Lymphknoten können geschwollen sein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose einer Erdnussmasse am Seitenrand des Pectoralis major:

1. Axilläre Lymphadenopathie: Das Phänomen, dass die Lymphknoten durch interne Zellproliferation oder Tumorzellinfiltration vergrößert werden, was ein häufiges klinisches Zeichen ist. Es kann durch Berühren des Achselbereichs gefunden werden.

2, Brustklumpen: Brustklumpen beziehen sich normalerweise auf eine Krankheit, die durch die Bildung von Brustgewebe aufgrund unterschiedlichen Brustgewebes verursacht wird. Brustklumpen sind die häufigsten Bruststörungen, und viele gutartige Erkrankungen äußern sich auch in Form von Brustklumpen. Der wichtigste Aspekt von Brustklumpen ist daher die Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Erkrankungen. Zusätzlich zu Brustkrebs ist bösartig, Brustfibroadenome, Brusthyperplasie, Brustzysten, Brustfettnekrose und andere Knoten sind gutartig, können durch Akupunkturpunkte und Reflexzonenmassage behandelt werden. Neue Klumpen treten aus folgenden Gründen auf: Zysten, mit Bakterien infizierte Nippelwunden, fibrozystische Brustkrankheiten, gutartige Tumoren, die sich nicht ausbreiten. Hormonelle Anomalien, die an bösartigen Tumoren leiden.

3, subkutanes Emphysem: Das subkutane Gewebe der Brust hat ein Gasvolumen, wenn es als subkutanes Emphysem bezeichnet wird.

Der Krankheitsverlauf variiert von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahrzehnten. Häufiger in der Fossa axillaris, die linke Seite ist etwas mehr, meist am lateralen Rand des Pectoralis major, andere Teile sind selten. Die meisten Massen ähneln Erdnüssen, die größeren sind Walnüsse, sie sind hart und aktiv und der Umfang ist unklar. Die Oberfläche des Tumors ist im Allgemeinen glatt und einige können an der Haut oder der Basis haften. Die Haut hat auch eine "Orangenhaut", die sich verändert oder reißt. Lokale Schmerzen können auftreten und oft bis zur oberen Extremität der Brust und der betroffenen Seite ausstrahlen. Die Schwellung der Masse während der Menstruation oder der Schwangerschaft ist offensichtlich und schmerzhaft und die axillären Lymphknoten können geschwollen sein.

Aufgrund der besonderen Lage der akzessorischen Brust muss die Diagnose der Krankheit folgende Bedingungen erfüllen:

1. Prä- und subklavikulärer Krebs, klinische und histologische Untersuchung des Brustgewebes, das nicht mit der normalen Stelle der Brust assoziiert ist, kann mit para-Brustkrebs diagnostiziert werden.

2. Wenn es sich bei der histologischen Untersuchung der Achselmasse um Krebs handelt, muss die Drüsenlappenstruktur oder das intraduktale Krebsbild um das Krebsgewebe herum sichtbar sein, um eine Metastasierung auszuschließen.

3. Der normale Teil der Brust ist nicht krebsartig oder mit Krebs verschiedener histologischer Typen assoziiert.

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