Blitzschmerz in der Brust

Einführung

Einleitung Wenn die Schmerzen in der Brust sehr kurz sind und einem blitzartigen Kribbeln ähneln, handelt es sich bei den meisten nicht um Angina pectoris, sondern wahrscheinlich um Interkostalneuralgie.

Erreger

Ursache

Interkostale Neuralgie wird in sekundäre und primäre unterteilt, und Thoraxdegeneration, Thoraxtuberkulose, Verletzung der Brustwirbel, Thoraxduralmeningitis, Tumor, Spondylitis ankylosans und andere Erkrankungen können sekundäre Folgen von interkostaler Neuralgie sein. Rippen-, Mediastinum- oder Pleuraläsionen sind sekundär zu Interkostalneuralgien. Primäre Interkostalneuralgie ist selten.

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Verwandte Inspektion

Neurologische Routineuntersuchung des Blutes

Es gab einen Stich in der Brust, obwohl nicht intensiv, es fühlte sich an wie ein Blitz auf der Brust. In der Interkostalneuralgie der Interkostalneuralgie ist zu sehen, dass der Schmerz von posterior nach posterior und entlang des entsprechenden Interkostalraums verzögert ist, der Schmerz ist stechender oder brennender Schmerz. Schmerzen verschlimmern sich beim Husten, durchatmen oder Niesen. Der Schmerz ist häufiger bei einem Nerv auf einer Seite. Häufige Schmerzen in einem oder mehreren Interkostalräumen treten meist im 5-9-Interkostalraum auf der rechten Seite auf, sie werden manchmal verschlimmert, manchmal durch die Atmung stimuliert, und die Schmerzen werden durch Husten und Niesen verschlimmert. Während der Untersuchung ist die Überempfindlichkeit des entsprechenden Hautbereichs und die Empfindlichkeit des entsprechenden Rippenrandes festzustellen, insbesondere nachdem der Interkostalnerv das Foramen intervertebrale durchdrungen hat, sind Rücken-, Brustseitenwand- und Brustvorderpiercing besonders ausgeprägt. Die Angina pectoris befindet sich in der linken Spitze, die Zeit ist länger, es besteht das Gefühl eines plötzlichen Todes während des Anfalls und Nitroglycerin kann gelindert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Brustblitzschmerzen:

1. Angst verursacht Brustschmerzen: Symptome von Brustschmerzen aufgrund übermäßiger Angstzustände. Der Patient behauptet, dass der Schmerz Stunden, Tage, Jahre oder sogar mehr als zehn Jahre anhält, die gesamte Brust kann schmerzhaft sein, normalerweise fühlt sich der Patient [], [muffig], in Ruhe, zum Beispiel im Sitzen, im Liegen oder ohne Arbeit Hände, der Patient fängt an, Beschwerden in der Brust zu spüren, es funktioniert nicht bei der Arbeit oder während des Trainings, wenn der Patient den Arzt im Sitzen sieht, ist er bestrebt, eine Vielzahl von "Symptomen" zu sagen: Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Atemnot, Angst vor Hitze, Angst Erkältung, Hände, Füße oder Lippen sind gelähmt. Ich möchte wirklich, dass der Arzt seine Krankheit "heilt".

2. Schmerzen in der Brust beim Einatmen: Schmerzen in der Brust beim Einatmen sind eine der klinischen Manifestationen von Schmerzen in der Brustwand.

3, Schmerzen in der Brust beim Ausatmen: Pleuritis, auch bekannt als "Pleuraentzündung", ist eine Entzündung der Pleura. Das häufigste Symptom für Pleuritis sind Schmerzen in der Brust. Brustschmerzen treten häufig plötzlich auf, und der Unterschied ist groß. Es kann unklares Unbehagen oder starkes Kribbeln sein. Es kann nur auftreten, wenn der Patient tief einatmet oder hustet. Es kann auch andauern und durch tiefes Atmen oder Husten verschlimmert werden.

4, Hämoptyse mit Schmerzen in der Brust: Hämoptyse (Hämoptyse) bezieht sich auf die Atmungsorgane unterhalb des Rachens Blutungen durch die Hustenwirkung aus dem Mund, um die Hämoptyse zu entlassen, muss zuerst die orale und Rachenblutung mit oralen, Rachen-, Nasenblutungen zu identifizieren. Die meisten Nasenblutungen treten an den vorderen Nasenlöchern auf, und es ist oft einfacher, die Blutung im vorderen und hinteren Septum zu diagnostizieren. Manchmal ist die Höhe der Blutungen im Nasenrücken höher und kann als Hämoptyse diagnostiziert werden. Wenn Sie mithilfe der Nasopharyngoskopie sehen, wie Blut aus dem hinteren Nasenloch entlang der Rachenwand fließt, können Sie die Diagnose bestätigen. Eine große Anzahl von Hämoptysen muss von Hämatemesis (Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts) unterschieden werden. Erstere haben häufig eine Vorgeschichte von Tuberkulose, Bronchiektasie, Lungenkrebs, Herzerkrankungen usw. Vor der Blutung treten Husten, Halsjucken, Engegefühl in der Brust auf und das Blut ist hellrot mit Schaum gemischt. Es gibt keinen teerähnlichen Stuhl, letzterer hat häufig eine Vorgeschichte von Magengeschwüren, Leberzirrhose usw. Vor der Blutung treten Oberbauchbeschwerden, Übelkeit und Erbrechen usw. auf. Das erbrechende Blut ist bräunlichschwarz oder dunkelrot, manchmal hellrot, mit Speiseresten vermischt, Magensaft, Teer Der Stuhl kann mehrere Tage nach dem Stillstand der Hämatemesis halten.

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