Flache Brust und Bauchwand in der Nabelschnur mit Schmerzen oder ausstrahlenden Schmerzen

Einführung

Einleitung Die meisten Patienten mit einer Thrombophlebitis der Bauchdecke suchen einen Arzt auf, da festgestellt wurde, dass die Brust- und Bauchdecke flach ist und die Schnur von spontanen Schmerzen oder Aktivitäten begleitet wird. Die abdominale Thrombophlebitis ist eine venöse Entzündung der oberflächlichen Vene der Bauchdecke infolge einer Thrombose. Mondor berichtete zuerst über die Krankheit im Jahr 1939, so ist es auch als Mondor-Krankheit bekannt. Mondor hat die Pathologie sorgfältig beobachtet und untersucht und bestätigt, dass es sich bei der Krankheit um eine okklusive Endometritis handelt.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unbekannt. Es gibt häufig eine Vorgeschichte von Traumata vor dem Ausbruch der Krankheit, die auf Brustoperationen, Abszessionen und lokale Kompressionen oder auf ansteckende allergische Reaktionen wie Tuberkulose, Erkältungen und Hepatitis zurückzuführen sind.

(zwei) Pathogenese

In den pathologischen Proben früher Fälle wurde die Degenerationsreaktivität der Gefäßwand beobachtet: Im Lumen des Nabels befand sich lymphoides Material, keine roten Blutkörperchen und kein Mangel an Muskelfasern und elastischen Fasern. . Inländische Zhang et al. Fanden durch pathologische Beobachtung, dass es degenerative rote Blutkörperchen und frische Blutgerinnsel im Lumen von akuten Fällen gibt, so dass angenommen wird, dass diese Krankheit eine venöse Intima-Läsion ist, die durch Venenthrombose verursacht wird. Der Krankheitsverlauf variiert zwischen 15 Tagen und 15 Monaten.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Blut Routine Bauchgefäß Ultraschalluntersuchung Brust B-Ultraschall

Die meisten Patienten suchen einen Arzt auf, weil sie feststellen, dass die Brust- und Bauchwand flach ist und die Schnur von spontanen Schmerzen oder Aktivitäten begleitet wird. Der kurze Krankheitsverlauf hat spontane Schmerzen.

Die Brust- und Bauchwand ist bei der Untersuchung der Schnur mit Schmerzen oder Schmerzen flach:

1. Flach in der Linie: Zu Beginn des Auftretens befindet sich ein flaches und kleines Kabel in der Brust- und Bauchwand, das allmählich verlängert wird. Die obere Bauchdecke kann bis zur Brustkorbwand und die untere Bauchdecke bis zur Leiste verlängert werden.

2. Schmerzen: Gleichzeitig mit der Entdeckung der Schnur leidet der Patient häufig an spontanen Schmerzen oder Schmerzen während der Aktivität, die zur Ursache des Besuchs des Patienten werden. Ältere Patienten mit Langzeiterkrankungen können ebenfalls keine Symptome aufweisen.

3. Körperliche Untersuchung: Die Brust- und Bauchwand ist unter der Haut sichtbar, die Haut ist leicht und hart, und es treten keine Rötungen und Schwellungen auf. Wenn ein Ende des Kabels mit einem Finger festgezogen wird, kann eine konkave flache Rille auf der Haut auftreten, z. Auf der Haut kann sich eine streifenförmige Ausbuchtung bilden, deren lokaler Druck unterschiedlich stark ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Differentialdiagnose der Brust- und Bauchwand mit Schmerzen oder Schmerzen in der Schnur:

1, Schmerzen im Brustraum: Schmerzen im Brustraum sind die wichtigsten klinischen Manifestationen von Brustwirbelsäulenspondylose, häufiger Hyperplasie der Brustwirbel, Stenose der Wirbelsäule, Fraktur der Brustwirbelkompression, Luxation, Skoliose, Faszieninkarzeration und Bandscheibenvorfall.

2, Schmerzen in der Brustwand: Schmerzen in der Brustwand (Brustwandschmerzen), auch als Muskel-Skelett-Schmerzen (Muskel-Skelett-Schmerzen) bekannt.

3, anhaltende Schmerzen in der Brust oder unscharfen Rückenschmerzen: Patienten mit Brustband Verknöcherung des hinteren Längsbandes, anhaltende Rückenschmerzen, kann seine Geschichte von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren dauern. Alle 12 Patienten, die mit einer von Kenji Hannai berichteten Frontzahnoperation behandelt wurden, klagten über anhaltende Brustschmerzen oder unscharfe Rückenschmerzen. Die Ossifikation des hinteren Längsbandes der Brustwirbelsäule (OPLL) ist weltweit keine verbreitete Erkrankung, in einigen Ländern des Fernen Ostens kommt es jedoch nicht selten vor, dass das hintere Längsband verknöchert wird, was zu einer Lähmung der Gliedmaßen und Krankenhausaufenthalten führt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.