abnorme Zahnstruktur

Einführung

Einleitung Bezieht sich auf die abnormale Entwicklung von Zähnen, die durch verschiedene Hindernisse während der Zahnentwicklung oder durch Matrixverkalkung während der Zahnentwicklung verursacht werden, und hinterlässt bleibende Defekte oder Markierungen auf dem Zahngewebe Unzureichende Entwicklung, Zahnfluorose und Tetracyclin befleckte Zähne.

Erreger

Ursache

Die Ursache für abnorme Zahnstruktur

Das Zahngewebe kann die frühere Entwicklung des Individuums widerspiegeln. Während der Zahnentwicklung können die Ernährung, der Stoffwechsel, schwere systemische Erkrankungen usw. das sich entwickelnde Zahngewebe beeinträchtigen, zu Stunts führen und bleibende Defekte oder Spuren hinterlassen. An der Oberfläche des Zahnschmelzes treten unebene, flache Sulkus- oder Grübchendefekte auf, in schweren Fällen ist die Spitze oder der Rand verkümmert, die molare oder doppelzahnige Oberfläche verliert die normale Fissurenmorphologie und sogar einige Teile der Krone werden freigelegt.

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Verwandte Inspektion

Orale endoskopische orale Röntgenuntersuchung

Untersuchung der abnormen Zahnstruktur

Erstens, Zahnschmelzhypoplasie (Zahnschmelzhypoplasie): Aufgrund unterschiedlicher Stadien der Zahnentwicklung wird die Zahnschmelzmatrix blockiert, wenn der Schweregrad der Formation unterschiedlich ist, die Zeit lang ist, der klinische Zahnschmelz wesentliche Defekte nicht gleich sind.

(1) Die Bandform ist auf die im gleichen Zeitraum auftretende Schmelzentwicklungsstörung zurückzuführen, und die Breite des Bandes stellt die lange Zeit des Hindernisses dar. Das Nest ist die Zerstörung von angehäuften Schmelzzellen, die als Schmelzhypoplasie bezeichnet wird.

(2) Der Zahnschmelz ist während der Verkalkung betroffen: Die Krone weist nur Härte- und Farbveränderungen auf, die Oberfläche ist rauer weißer Zahnschmelz und es gibt keinen wesentlichen Defekt, der als Verkalkung bezeichnet wird.

Klinisch unterteilt in leichte und schwere Fälle nach dem Grad der Erkrankung:

(1) Mild: Der Zahnschmelz hat eine normale Form, keinen wesentlichen Defekt oder offensichtliche horizontale Streifen.Der Zahnschmelz ist weiß und undurchsichtig, die Oberfläche ist locker und rau, die Durchlässigkeit ist hoch und die äußere Pigmentierung ist gelblichbraun.

(2) Schwerwiegend: Der Zahnschmelz der Zahnoberfläche weist einen wesentlichen Defekt auf, der ein Band oder eine Vertiefung ist. In schweren Fällen ist die gesamte Zahnoberfläche wabenförmig oder sogar schmelzfrei.

Eine chronische apikale Parodontitis der Milchzähne führt zu einer Schmelzhypoplasie der Bicuspidalzähne. Da der größte Teil des Zahnschmelzes defekt ist, wird er leicht mit der Wurzel der Milchzähne verwechselt und entfernt. Daher wird er sorgfältig nach Alter und Morphologie identifiziert.

Zweitens ist die Dentinhypoplasie eine Krankheit, die durch eine chromosomal dominante oder unsichtbare Vererbung gekennzeichnet ist.

Dentinhypoplasie Typ I, begleitet von Knochengewebedysplasie.

Typ-II-Dentinhypoplasie, einfache Dentindysplasie, keine anderen Organanomalien, auch als hereditäres opaleszentes Dentin bezeichnet.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome einer abnormalen Zahnstruktur

Abnormale Zahngröße:

Übergroße Zähne, auch als Riesenzähne bekannt. Riesenzähne gehen häufig mit einer unzureichenden Anzahl von Zähnen einher: In einem frühen Stadium der Zahnkeimbildung werden zwei benachbarte Zahnkeime mit äußerer Kraft zusammengedrückt, um zu einem Riesenzahn zu verschmelzen. Geduldig.

Zu kleine Zähne, die bei einzelnen Zähnen zu sehen sind, z. Diese Zähne gelten als Manifestation einer Degeneration der Kauorgane. Zwerg des ganzen Mundes ist in der Milz von Hypothyreose und Zwergwuchs zu sehen, in der das Schilddrüsenhormon der Hypophyse nur unzureichend ausgeschieden wird. Darüber hinaus haben ektodermale Dysplasie oder angeborene Kinder oft kleine Zähne.

Abnorme Zahnknoten oder -ringe: Die zentrale Spitze ist das übermäßige Wachstum des zentralen Knotens des Prämolaren, der eine Spitze bildet, die höher als die Okklusionsfläche ist. Da die zentrale Spitze der Missbildung mit dem ethnischen Erbe zusammenhängt, kommt sie nur in den ethnischen Gruppen des Ostens wie China, Japan, den Philippinen und anderen mongolischen Stammbäumen vor.

Fusionszähne: Diese Fusion kann häufig aufgrund der Fusion zweier normaler Embryonen während der Zahnentwicklung vollständig oder unvollständig sein. Es wird allgemein angenommen, dass die Ursache der Verschmelzung durch Stress verursacht wird, wenn mechanischer Druck bewirkt, dass sich die beiden sich entwickelnden Zahnkeime zusammendrücken und allmählich verschmelzen. Tritt der Druck vor der Verkalkung der beiden Zähne auf, bildet sich ein vollständig verschmolzener Riesenzahn. Wenn der Druck auftritt, nachdem die Entwicklung der Krone abgeschlossen ist, wird die Wurzelfusion in eine geformt und die Krone in zwei geteilt. Manchmal nur ein Teil des Dentins, Schmelzfusion, der Wurzelkanal kann ein oder zwei sein. Bei Milchzähnen sind vor allem die Frontzähne der Frontzähne am häufigsten.

Während der Entwicklung des Zahns wird durch die glasierte Einbuchtung ein Zahnkeim eingekerbt, der nicht vollständig abgetrennt ist. Dabei entsteht eine Krone, die vollständig oder nicht vollständig abgetrennt ist und eine gemeinsame Wurzel aufweist, die auch als Doppelzahn bezeichnet wird.

Fusionszähne gehen häufig mit einer Verringerung der Zähnezahl einher. Es gibt Berichte in der Literatur, dass Fusionszähne eine genetische Veranlagung haben.

Abnorme Pulpa-Höhle: Die Pulpa-Höhle ist sehr groß, insbesondere die lange Achse der Markhöhle ist sehr lang und die Wurzel ist sehr kurz. Dieser Zahntyp wird Rinderzahn genannt, da er in Zähnen von Pflanzenfressern wie Rindern vorkommt. Diese Funktionen werden benannt.

Unvollständige Zahnbildung: Die Zähne werden in zwei Schritte unterteilt: Zahnmatrixbildung und Calciumsalzablagerung. Wenn die Zahnzellen geschädigt sind, sind auch die Ablagerung von Calciumsalzen und die Bildung der Matrix betroffen und die Bildung der Zähne ist unvollständig.

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