Geruchsverlust

Einführung

Einleitung Bei männlichen Patienten mit Hypogonadismus oder Unterentwicklung (Kallmann-Syndrom) ist ein Verlust des Geruchssinns zu beobachten. Die meisten Patienten mit Geruchsverlust haben einen normalen Geschmack für salzige, süße, saure und bittere Substanzen, aber kein Gefühl der Diskriminierung. Da letztere stark vom Geruchssinn abhängen, klagen sie häufig über Geschmacksverlust. Wenn es sich um einen einseitigen Geruchsverlust handelt, wird dieser häufig nicht erkannt.

Erreger

Ursache

Ursache für Geruchsverlust

Häufig in der Nasenhöhle olfaktorischen Nervenschäden in der Nasenhöhle der wichtigsten Beschwerden der Krankheit verwendet, sind die Hauptgründe für den Verlust des Geruchs: Verstopfung der Nase wie: turbinierte Hypertrophie, Nasenpolypen, Tumoren in der Nasenhöhle und so weiter. Denn solche Krankheiten verhindern, dass der geruchsintensive Luftstrom die Riechschleimhaut erreicht und einen Geruchsverlust oder -verlust verursacht. Schädigungen des Riechnervs wie Atemwegsvirusinfektionen, atrophische Rhinitis, olfaktorische Neuritis, chemische Gasschäden, Schädelbasisfrakturen, intrakranielle Erkrankungen (wie Tumoren im Gehirn) und andere Erkrankungen können Riechnervenenden, Riechnerven, Riechzentrumsatrophie verursachen Oder Verlust der Verwendung, um eine sensorineurale Geruchsstörung oder einen Verlust der Geruchsbildung hervorzurufen. Oder das Gehirn ist geschädigt. Darüber hinaus können bei vielen SARS-Patienten nach Krankheit oder während der Behandlung Geschmacks- und Geruchsverluste auftreten. Möglicherweise werden seine Neuronen durch das SARS-Virus beschädigt. Einige Medikamente, wie Betamethason inferior turbinate, können ebenfalls einen Geruchsverlust verursachen Amitriptylin und Vincristin können den Geschmack verändern In jedem Fall können die Geschmacksrezeptoren diffus beeinflusst werden, wenn die Seite der Zunge befallen ist. (wie z. B. Bells Gesicht), zieht der Geschmacksverlust im Allgemeinen keine Aufmerksamkeit auf sich.

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Verwandte Inspektion

Untersuchung des Riechnervs

Untersuchung des Geruchsverlustes:

Nach einer Verletzung des Riechnervs nehmen eine oder beide Seiten des Riechempfindens ab und verschwinden, was mit einem Austreten von zerebrospinaler Flüssigkeit einhergehen kann. Bei völligem Geruchsverlust ist es schwierig, sich zu erholen, wenn es nicht innerhalb von zwei Monaten wiederhergestellt wird. Die diagnostische Beurteilung erfordert die Untersuchung der Hirnnerven, der oberen Atemwege (insbesondere der Nase und des Nasopharynx), die Beurteilung der psychophysikalischen Untersuchung des Geruchs- und Geschmackssinns und eine verbesserte Sichtbarmachung des CT des Kopfes, um Tumore und einen nicht vermuteten vorderen Schädel auszuschließen Fraktur am konkaven Boden Derzeit gibt es keine wirksame Behandlung für Riechnervenverletzungen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome eines Geruchsverlustes:

Befindet sich in der Nase ein Tumor oder schwillt dieser aufgrund einer Entzündung oder Empfindlichkeit an, wodurch die Nase blockiert wird, kann der Geschmack nicht auf die Riechnervenfaser übertragen werden, sodass kein Geruchssinn entsteht. Ein Tumor im Gehirn des Patienten oder ein Patient, der an einer Geisteskrankheit leidet, kann ebenfalls dazu führen, dass der Patient etwas riecht, den Geschmack jedoch nicht spürt oder der Geruch verzerrt ist. Ersteres ist eine physiologische Krankheit, die durch Abschneiden des Tumors behandelt werden kann, während letzteres eine langfristige psychologische Beratung und psychiatrische Behandlung benötigt, um die Illusion eines Fehlers im Geruchssinn des Patienten zu beseitigen. Sobald der Riechnerv geschädigt ist, kann der Patient seinen Geruchssinn dauerhaft verlieren. Es wird empfohlen, zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen, die Ursache zu ermitteln und die Behandlung gezielt durchzuführen.

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