Schmerzen beim Zahndurchbruch

Einführung

Einleitung Perikoronitis ist eine Komplikation, die durch die inkonsistente Position der Backenzähne verursacht wird, hauptsächlich aufgrund des Schmerzes des Weichgewebes um die Krone. Der dritte Molar des Unterkiefers (allgemein als Weisheitszahn bekannt) ist in der klinischen Praxis häufiger. Zum anderen kann auch der maxilläre dritte Molar auftreten. Die Krankheit tritt meist im Alter zwischen 18 und 30 Jahren auf.

Erreger

Ursache

Die Ursache des Zahnausbruchs

Teilweise ausgestoßener vertikaler Aufprall und beinahe mittlere Neigung sind die häufigsten und verursachen häufig Perikoronitis. Die Position der durchgebrochenen Krone ist meistens niedriger als die Bissebene des zweiten Molaren. Die distale und bukkale und linguale Seite sind oft mit einer Klappe bedeckt, und zwischen Klappe und Krone ist eine tiefe und schmale Blindtasche gebildet, die einen schlechten Selbstreinigungseffekt hat. Leicht zu versteckende Speisereste, Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind gute Bedingungen für Bakterienwachstum und -reproduktion. Unter normalen Umständen ist der menschliche Körper stark und die Bakterien können ihn nicht loswerden. Wenn der menschliche Körper jedoch erkältet ist, Schlafmangel, Müdigkeit usw. auftritt, verringert sich der Widerstand des Körpers und die Vermehrung von Bakterien verursacht eine Infektion.

Die mechanische Beschädigung des Sakrallappens beim Beißen und Kauen führt zu einem Festwerden der Schleimhaut, wodurch die Abwehrfunktion des Gewebes zerstört wird, die Bakterien die Gelegenheit zum Eindringen nutzen und auch eine Perikoronitis verursachen können.

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Verwandte Inspektion

Orale endoskopische orale Röntgenuntersuchung

Untersuchung des Zahnausbruchs

Zu Beginn der Perikoronitis ist der Zahnfleischschmerz rot und geschwollen, beim Kauen und Schlucken kann sich der Mundschmerz verstärken, bei Infektionen der Muskeln und der Pterygoidmuskeln können sich die Kiefer schließen. Die Schwellung kann lokal auftreten und die Lymphknoten können ansteigen und empfindlicher werden. Zu diesem Zeitpunkt können systemische Symptome wie allgemeines Unwohlsein, Fieber und erhöhte Werte der weißen Blutkörperchen auftreten.

2 bis 3 Tage nach Einsetzen, wie Schmerzen, Fieber, nicht Rückzug, kann die Entwicklung von Entzündungen zur Eiterung in Betracht ziehen. In dieser Zeit wurde die Drainage rechtzeitig unterbrochen und die Entzündung ließ allmählich nach. Wenn die Infektion nicht auf diese Weise kontrolliert wird, breitet sich die Entzündung aus und die Infektion kann eine Lückeninfektion der entsprechenden Lücke verursachen, die durch Diffusion des Kaumuskels, der Wange, des Parapharynx und des Unterkiefers verursacht wird. Kann außerdem eine Reihe schwerwiegender Komplikationen verursachen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Zahnsymptome rufen Schmerzen hervor

Der Zahn hat ein Gefühl der Dehnung und Empfindlichkeit: Der Zahn hat ein Gefühl der Dehnung, und die Empfindlichkeit und Empfindlichkeit sind offensichtlich die klinischen Manifestationen der periapikalen Parodontitis. Periapikale Erkrankungen umfassen akute und chronische apikale Parodontitis. Eine periapikale Erkrankung bezieht sich auf periodontales Gewebe, das auf die Spitze der Spitze beschränkt ist, einschließlich einer Entzündung des Zements, des parodontalen Bandes und des Alveolarknochens.

Zahnfleischschmerzen: Eine Zahnfleischentzündung wird durch eine bakterielle Invasion verursacht, die durch Zahnfleischbluten, Rötung, Schmerzen und die fortgesetzte Entwicklung einer Invasion von hartem Gewebe gekennzeichnet ist, was zu einer parodontalen Entzündung führt.

Prothesenschmerzen: Prothesen sollten alle 3 bis 4 Jahre angepasst werden. Mundschmerzen seit mehr als zehn Tagen. Wenn Sie das Kinn beißen, wird es weh tun, es wird schwierig sein, den Mund zu öffnen, und der Mund wird geschlossen.

Oberer Zahnschmerz: Bei Patienten mit odontogener Kieferhöhlenentzündung treten häufig Zahnschmerzen aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung auf. Die odontogene Kieferhöhlenentzündung ist eine chronische Kieferhöhlenentzündung, die durch erkrankte Zähne verursacht wird und als odontogene Kieferhöhlenentzündung bezeichnet wird. Die Zähne sind der erste Prämolar, der zweite Prämolar und der erste Molar im oberen Gebiss, dh der vierte, fünfte und sechste Zahn der Schneidezähne. Gewöhnlich infiziert die erste Entzündung der Zähne, wie akute Periarthritis, Parodontitis, Alveolarabszess usw., den Boden der Kieferhöhle und weitet sich weiter in die Kieferhöhlenentzündung aus.

Zahnschmerzen: Es ist eine häufige Krankheit. Seine Leistung ist: rotes und geschwollenes Zahnfleisch, heißer und kalter Schmerz, Schwellung der Wangen. Zahnschmerzen werden meist durch Zahnfleischentzündung und Parodontitis, Zahnkaries (Zähne) oder gebrochene Zähne verursacht, was zu einer Infektion der Pulpa (Zahnnerv) führt. Die chinesische Medizin glaubt, dass Zahnschmerzen durch exogenen Wind und Übel, Magenbrand, Nierenstau und Insekten verursacht werden. Gingivitis ist eine häufige Parodontitis. Dies ist auf die mangelnde Beachtung der Mundhygiene, die langfristige Stimulation durch weichen und harten Zahnstein zurückzuführen, der durch Speisereste, Bakterien und andere Dinge im Bereich der Zähne sowie durch falsche Putzgewohnheiten und Vitaminmangel hervorgerufen wird.

Verzögertes Keimen: Das Neugeborene hat keine Zähne. Die Milchzähne beginnen 4 bis 10 Monate nach der Geburt auszubrechen. Die späten können 10 bis 12 Monate erreichen. Nach 12 Monaten sind die Keime verzögert. Der frühe und späte Zahndurchbruch ist kein wichtiger Indikator für das Wachstum und die Entwicklung des Babys. Im Allgemeinen wird der Morgen und Abend des Kinderkrankheit hauptsächlich durch angeborene Faktoren bestimmt. Einige Kinder können mit 4 Monaten anfangen zu zahnen, und einige Kinder haben gerade ihre ersten Milchzähne nach 10 Monaten ausgebrochen. Auch nach 10 Monaten sind die Milchzähne noch nicht durchgebrochen und müssen nicht nervös sein. Solange der Körper keine anderen Krankheiten hat, ist es nicht sehr wichtig, die ersten Milchzähne auf ein Jahr zu verschieben.

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