Halsschmerzen

Einführung

Einleitung Halsschmerzen stellen ein häufiges Symptom des Rachens dar. Infektiöse Entzündungsreize verschiedener Rachenschleimhäute und die Unterdrückung schmerzhafter Nervenenden führen zu Halsschmerzen. Es kann sich auch um die Leistung der angrenzenden Rachenorgane oder um systemische Erkrankungen im Rachen handeln. Die Rachenschleimhaut ist reich an Nerven und Blutgefäßen und jeder Faktor, der den Rachen stimuliert, kann eine schmerzhafte Reaktion an den Nervenenden hervorrufen. Das pharyngeale Empfinden kommt hauptsächlich vom Glossopharynx. Zusätzlich erhält der Pharyngealplexus, der sich aus dem Oberkieferast des Trigeminus, dem Ast des Sphenopalatin-Gangliums, dem Ast des Nebennervs und den sympathischen Ganglien des Halses zusammensetzt, das Pharyngealgefühl. Die Empfindung des oberen Teils der Tonsille im N. tibialis posterior der Sphenopalatine-Ganglien. Der Nasopharynx wird vom Oberkiefer des Trigeminus dominiert. Das Gefühl im Hals kommt vom Nervus laryngeus superior. Die Empfindung des Mundes kommt von den Nerven des Ober- und Unterkiefers des Trigeminus.

Erreger

Ursache

(1) Häufige Infektionskrankheiten des Rachens:

1. Akute Pharyngitis.

2. Herpetische Pharyngitis.

(2) Spezifische Infektionskrankheiten des Rachens:

1. Diphtherie.

2. Angina ulcerosa.

3. Pilzstomatitis (Soor).

(3) Ulzerative Erkrankungen des Rachens:

1. Vor seiner Stomatitis.

2. Wiederkehrende unspezifische große Geschwüre.

(4) Entzündung des Tonsillengewebes:

1. Akute Mandelentzündung.

2. Akute Zungen-Mandelentzündung.

3. Akute proliferative entzündliche Erkrankung.

(5) Tiefe Racheninfektion:

1. Abszess um die Mandeln.

2. Parapharyngealer Abszess.

3. Postpharyngealer Abszess.

(6) Pharyngeal Trauma.

(7) Pharyngeal Fremdkörper.

(8) Kehlkopfgeschwülste.

(9) Krankheiten um den Hals.

(10) Hämatologische Angina pectoris.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Nasopharyngeale MRT-Untersuchung, Otolaryngologie, CT-Untersuchung, Schlucktest

Halsschmerzen überprüfen

(1) Anamnese

1. Fragen Sie nach Art, Ausmaß und Lokalisation von Halsschmerzen. Wie dumpfer Schmerz, dumpfer Schmerz, Akupunkturschmerz, Sprungschmerz, Reißschmerz, Schluckschmerz, spontaner Schmerz, links, rechts oder mittelschwer. Der Beginn ist schnell oder langsam, lang anhaltend oder kurzlebig.

2. Fragen Sie nach Begleitsymptomen: Fieber, Heiserkeit, unklare Sprache, Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes, Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, eingeschränkte Nackenaktivität usw. können bei der Diagnose hilfreich sein.

(2) Überprüfung

1. Es gibt entsprechende lokale Befunde im Oropharynx: wie akute Schleimhautverstopfung, Bläschenulkus, Weißfilm und Pseudomembran usw. Die Diagnose ist relativ einfach.

2. Wenn der Oropharynx normal ist, sollten die Wurzeln der Zunge, der Epiglottis sowie der Hals und Rachen, insbesondere die birnenförmige Fossa, genau untersucht werden, und es sollte darauf geachtet werden, ob Stauungen, Ödeme, Geschwüre und Tumore vorliegen oder nicht. Bei einer glossopharyngealen Neuralgie liegt häufig ein Triggerpunkt an der Zungenbasis vor.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von Halsschmerzen Verwirrung:

1. Beim Verschlucken von Trockenfutter tritt eine Blockade oder ein dumpfer Schmerz hinter dem Brustbein auf: Eine Blockade oder ein dumpfer Schmerz hinter dem Brustbein beim Verschlucken von Trockenfutter gehört zu den frühen und mittleren Stadien von Speiseröhrenkrebs. Vor allem bei fortschreitender Dysphagie kann frühzeitig nur Unbehagen oder Verstopfung beim Schlucken, post-sternale Schmerzen oder post-sternale Beschwerden beim Schlucken von Nahrungsmitteln auftreten.

2. Schluckschmerzen: Die Manifestation einer Rachenentzündung, der Rachen ist zu Beginn trocken, brennt und schmerzt dann besonders beim Schlucken.

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