schwere Stimmungsstörung

Einführung

Einleitung Eine schwere emotionale Störung bezieht sich auf eine signifikante Abnormalität bei langfristigen emotionalen oder Verhaltensreaktionen, die die Person, mit der sie zusammenlebt, ernsthaft beeinträchtigt, wobei das Hindernis nicht direkt durch Faktoren wie Intelligenz, Sinne oder Gesundheit verursacht wird. Zu den Symptomen von Stimmungsstörungen zählen psychische Störungen, affektive Störungen, Angststörungen, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen oder andere anhaltende emotionale oder Verhaltensprobleme.

Erreger

Ursache

Ursachen schwerer emotionaler Störungen

Es ist eine Gruppe von Krankheiten, die bei Kindern und Jugendlichen mit Angstzuständen, Entsetzen und Depressionen als den wichtigsten klinischen Manifestationen auftreten. In der Vergangenheit wurde es ein Kind mit Neurose oder Kindheitsneurose. Aufgrund der Altersmerkmale der kindlichen Physiologie und geistigen Entwicklung unterscheiden sich ihre klinischen Manifestationen erheblich von denen der erwachsenen Neurose. Gegenwärtig wird der Begriff "Emotionsstörung" verwendet.

Zu den Symptomen von Stimmungsstörungen zählen psychische Störungen, affektive Störungen, Angststörungen, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen oder andere anhaltende emotionale oder Verhaltensprobleme.

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Überprüfung schwerer emotionaler Störungen

(1) Wenn sich das Verhalten oder die Emotion erheblich vom normalen Alter oder der normalen sozialen Kultur unterscheidet, muss dies anhand der Diagnose des Psychiaters festgestellt werden.

(2) Zusätzlich zur Schule erscheint zumindest in einer anderen Situation die Person, die Schwierigkeiten bei der Anpassung hat.

(3) Es gibt erhebliche Schwierigkeiten bei der Anpassung an Schule, Gesellschaft, zwischenmenschliche Beziehungen und das Leben, und nach der Bewertung wird festgestellt, dass die Beratung durch die Allgemeinbildung keine wesentlichen Auswirkungen hat.

Basierend auf den obigen Definitionen kann festgestellt werden, dass schwere emotionale Störungen hauptsächlich die folgenden sechs wichtigen Merkmale umfassen:

1. Das Hauptproblem ist eine signifikante Abnormalität des Verhaltens oder der emotionalen Reaktion.

2. Die Schwere des Problems muss langfristig und offensichtlich sein, und die allgemeine Beratung durch die allgemeine Bildung hat keine signifikanten Auswirkungen.

3. Die Identifizierung der Abnormalität des Problems basiert auf der Entwicklung des Alters und dem normalen Kulturzustand.

4. Das Ergebnis des Problems muss zu Lernhemmnissen oder negativen Auswirkungen auf die Effektivität der Schulbildung führen und wird außerhalb der Schule eintreten.

5. Die Notwendigkeit der Ursache des Problems schließt diejenigen aus, die direkt von Faktoren wie nicht-intellektuell, sensorisch oder gesundheitlich betroffen sind.

6. Arten von Problemen umfassen den Umfang der fünf Hauptstörungen der psychiatrischen Diagnose.

Diagnose

Differentialdiagnose

Schwere emotionale Störung, Verwirrung

Geistesstörung

Psychiatrische Störungen umfassen hauptsächlich Schizophrenie.Die Hauptsymptome umfassen Halluzinationen, Wahnvorstellungen, das Nachdenken über abnormale Intelligenz und Sprachdefizite sowie emotionale Anomalien. Die Anzahl der Kinder mit Schizophrenie in der Kindheit ist sehr gering, nur etwa 0,01% - 0,04% der Kinder und nur etwa 20% der Menschen mit Schizophrenie werden vor dem zehnten Lebensjahr auftauchen, jedoch im Jugendalter aufgrund von Die Schizophrenie bei Jugendlichen führt zu einem Anstieg der Zahl der Menschen mit Schizophrenie. Insgesamt machen schizophrene Patienten etwa 1% der Gesamtzahl aus (Wicks-Nelson & Israel, 1997).

2. Emotionale Störungen

Emotionale Störungen beziehen sich hauptsächlich auf Depressionen und bipolare bipolare Störungen. Depressionen sind im schulpflichtigen Alter häufig und die Hauptsymptome von Depressionen sind Depressionen, Verlust des Interesses an alltäglichen Dingen, Unterbrechung der Interaktion mit Menschen, Appetitlosigkeit, Schlaf. Abnormal, Energieverlust, verminderte Vitalität und abgelenkte Aufmerksamkeit (Shi Xianxuan, Min 87). Etwa 2 bis 5% der Kinder leiden an Depressionen und nehmen im Jugendalter stark zu. Schätzungen zufolge leiden etwa 20 bis 30% der Bevölkerung von der Pubertät bis zum Erwachsenenalter an Depressionen (Wicks-Nelson & Israel). 1997).

3. Angst vor einer Krankheit

Die sogenannte Angst (Phobie) bezieht sich auf die Angst eines bestimmten Typs, bezieht sich normalerweise auf das Ausmaß, in dem die Reaktion der Angst jenseits der Realität ist, und ihr Gefühl ist unverständlich und zeigt sogar weiterhin eine ausweichende Verhaltensreaktion. Die Angst vor Krankheiten umfasst die Angst vor bestimmten Themen, die Angst vor langfristiger Irrationalität in einer bestimmten Sache, die Angst vor Gegenständen wie Tieren, Umwelt, Blut, Situation und anderen fünf Kategorien. Es umfasst auch Panikstörung, soziale Phobie und Panikstörung ohne bestimmte Themen. Obwohl Angst bei kleinen Kindern häufig ist, werden die meisten Menschen mit zunehmendem Alter abnehmen, aber die Angstreaktion einiger Kinder wird sich mit zunehmendem Alter nicht verbessern, und die derzeitige Angst vor dem schulpflichtigen Alter ist immer noch nicht vorhanden Klar (Wicks-Nelson & Israel, 1997).

4. Angststörungen

Angst ist ein weit verbreitetes Phänomen bei den meisten Menschen, daher sind Angststörungen nicht leicht zu unterscheiden. Angst ist in der Regel mit Stress verbunden, die Reaktion auf Angst hängt jedoch häufig von der Kombination von Stressfaktoren und persönlicher Stressanpassung ab, weshalb hoher Stress nicht unbedingt zu Angststörungen führt, viele Kinder im schulpflichtigen Alter jedoch nicht gut und langfristig eingestellt sind. Anhaltender Stress kann leicht zu Angststörungen führen. Zu den Angststörungen zählen dissoziative Angstzustände, allgemeine Angstzustände, Zwangszustände und posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS). Im Allgemeinen liegt die Häufigkeit von Angststörungen bei etwa 4 bis 14%, wobei mehr Mädchen als Jungen 10 Jahre alt sind. Der Anteil der weit verbreiteten Angstzustände im Jugendalter nimmt allmählich zu (Wicks-Nelson & Israel, 1997).

5. Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ist in das diagnostische und statistische Handbuch für psychische Störungen (DSM) eingeteilt, das in der Psychiatrie häufig verwendet wird und abnormales Verhalten und entgegengesetzten Widerstand aufweist. Es gehört zu der Kategorie der Aufmerksamkeitsdefizit- und Störungsverhaltensstörung. Die Hauptsymptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung sind Ablenkung, Impulsivität, Hyperaktivität, Schwierigkeiten beim Lernen und instabile Leistung.Diese Störung ist in Aufmerksamkeitsdefizittyp, hyperaktiven Impulstyp, umfassenden Typ und Aufmerksamkeitsdefizit unterteilt Die Symptome der Hyperaktivität sollten vor dem Eintritt in die Grundschule auftreten, die meisten werden jedoch nach dem Eintritt in die Grundschule entdeckt und diagnostiziert. Schätzungen zufolge haben etwa 3-5% der Kinder eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung.

Die Kriterien zur Identifizierung schwerer Stimmungsstörungen lauten wie folgt:

(1) Wenn sich das Verhalten oder die Emotion erheblich vom normalen Alter oder der normalen sozialen Kultur unterscheidet, muss dies anhand der Diagnose des Psychiaters festgestellt werden.

(2) Zusätzlich zur Schule erscheint zumindest in einer anderen Situation die Person, die Schwierigkeiten bei der Anpassung hat.

(3) Es gibt erhebliche Schwierigkeiten bei der Anpassung an Schule, Gesellschaft, zwischenmenschliche Beziehungen und das Leben, und nach der Bewertung wird festgestellt, dass die Beratung durch die Allgemeinbildung keine wesentlichen Auswirkungen hat.

Basierend auf den obigen Definitionen kann festgestellt werden, dass schwere emotionale Störungen hauptsächlich die folgenden sechs wichtigen Merkmale umfassen:

1. Das Hauptproblem ist eine signifikante Abnormalität des Verhaltens oder der emotionalen Reaktion.

2. Die Schwere des Problems muss langfristig und offensichtlich sein, und die allgemeine Beratung durch die allgemeine Bildung hat keine signifikanten Auswirkungen.

3. Die Identifizierung der Abnormalität des Problems basiert auf der Entwicklung des Alters und dem normalen Kulturzustand.

4. Das Ergebnis des Problems muss zu Lernhemmnissen oder negativen Auswirkungen auf die Effektivität der Schulbildung führen und wird außerhalb der Schule eintreten.

5. Die Notwendigkeit der Ursache des Problems schließt diejenigen aus, die direkt von Faktoren wie nicht-intellektuell, sensorisch oder gesundheitlich betroffen sind.

6. Arten von Problemen umfassen den Umfang der fünf Hauptstörungen der psychiatrischen Diagnose.

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