lobuläre Hyperplasie

Einführung

Einleitung Lobuläre Brusthyperplasie (Stadium I der Brusthyperplasie): Dies ist die häufigste nicht tumoröse, nicht entzündliche proliferative Läsion bei proliferativen Brustkrankheiten und die anfängliche Hyperplasie der Brust, die meist im Alter von 25 bis 35 Jahren auftritt und leichte Symptome aufweist. Es gehört zum Stadium I der Brusthyperplasie. Frauen jeden Alters, die nach der Pubertät auftreten können, haben einen Anteil von mehr als 70% an der Prävalenz der Brusthyperplasie. Oft werden sie nicht ernst genommen, und eine aktive Behandlung kann sich nicht entwickeln.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Ursachen für eine lobuläre Hyperplasie der Brust, die jedoch hauptsächlich mit endokrinen Störungen oder mentalen Emotionen zusammenhängt. Die Brustdrüsen von Frauen im gebärfähigen Alter werden durch endokrine Ovarien kontrolliert, sobald die Ovarienfunktion durch bestimmte Faktoren wie emotionale Instabilität, unangenehme Stimmung, Überlastung, sexuelle Disharmonie, Veränderungen des Lebensumfelds oder übermäßiges Essen von hormonhaltigen Tonika beeinträchtigt wird. Und die langfristige Verwendung von Kosmetika, die Hormone usw. enthalten, kann den Anteil der Östrogen- und Progesteronsekretion im menschlichen Körper oder die Sekretion von Rhythmusstörungen beeinflussen und eine Hyperplasie des Brustgewebes verursachen.

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Verwandte Inspektion

Brustultraschalluntersuchung der Brustuntersuchung

Selbstuntersuchung:

Selbstuntersuchung spielt eine entscheidende Rolle bei der Entdeckung von Brustkrankheiten, und es ist besonders wichtig, dass Freundinnen einen Teil der Selbstuntersuchung der Brust verstehen. Die Selbstuntersuchung sollte eine Woche bis zwei Wochen nach der Menstruation durchgeführt werden. Die Selbstuntersuchungsmethode für Brusthyperplasie ist wie folgt:

Sehvermögen: Stellen Sie sich mit herunterhängenden Händen oder Händen in den Hüften vor den Spiegel und achten Sie sorgfältig darauf, ob die beidseitigen Brüste symmetrisch sind, ob Haut und Brustwarzen eingesunken sind oder Neurodermitis, ob es Rötungen oder Schwellungen gibt oder abnormale Vorsprünge gibt.

Berühren Sie: Heben Sie die linke Hand oder in die Seite gestemmt, überprüfen Sie die linke Brust mit der rechten Hand, drücken Sie die Brust leicht mit den Fingerspitzen, berühren Sie den harten Block, beginnen Sie den Kreis im Uhrzeigersinn von der Brustwarze aus, berühren Sie die Handfläche, wenn Sie flach sind, die vier Finger schließen sich, verwenden Sie den Zeigefinger Der Mittelfinger des Mittelfingers und der Ringfinger klopfen sanft auf den äußeren oberen, unteren äußeren, inneren unteren, inneren oberen Bereich der Brust und schließlich auf den Brustwarzen- und Warzenhofbereich in der Brustmitte. Fassen Sie das Brustgewebe während der Untersuchung nicht mit den Fingern an, da das erfasste Brustgewebe sonst für einen Knoten gehalten wird. Wenn Sie eine Brustmasse oder einen Nippelausfluss feststellen, suchen Sie einen Arzt auf und vermeiden Sie Verzögerungen.

Hilfskontrolle

1. B-Ultraschalluntersuchung: Aufgrund seiner Vorteile in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit, Nicht-Invasivität und Schmerzfreiheit hat sich die B-Ultraschalluntersuchung in der klinischen Praxis zu einer weit verbreiteten Untersuchungsmethode entwickelt. Die kleinen Läsionen in der Brust, insbesondere die Identifizierung von zystischen und soliden Tumoren, lassen sich nur schwer durch andere bildgebende Untersuchungen ersetzen.

2, Mammographie: Mammographie ist ein wichtiges Mittel zur Früherkennung von Krebs und Mikrokrebs, aber es ist nicht notwendig, in kurzer Zeit wiederholt zu überprüfen, vor allem in der Pubertät, Schwangerschaft und Stillzeit ist die Brustdrüse empfindlich gegenüber Röntgenstrahlen, eine übermäßige Exposition wird zunehmen Die Inzidenz von Brustkrebs. Im Allgemeinen sollte ein Molybdän-Zieltest mindestens einmal vor dem 30. Lebensjahr, einmal alle 2-3 Jahre bei einem Alter von 30-40 Jahren und einmal alle 1-2 Jahre nach einem Alter von 40 Jahren durchgeführt werden. Die Untersuchung auf Mikroverkalkung ist durch andere bildgebende Untersuchungen unerreicht.

3, kernmagnetische Untersuchung der Brust: kernmagnetische Untersuchung der Brust mit hoher Empfindlichkeit und mittlerer Spezifität. Aufgrund des relativ hohen Preises, der langen Inspektionszeit und des relativ geringen Platzbedarfs ist es derzeit nicht sehr beliebt. Es hat große Vorteile bei Brustkrebs mit negativer Mammographie und Ultraschall, postoperativer Nachuntersuchung, Implantation von Prothesen oder Injektion von Brustvergrößerungen, Brustwarzenentladung und Screening auf Risikogruppen.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, Brustzystenerkrankung (Stadium IV Brusthyperplasie): Brustgangzellen und Epithelzellen akkumulieren eine große Anzahl von Todesfällen, die Bildung von zystischer Masse, Krebsrate von mehr als 90%.

2, Brustkrebs (V-Stadium Brusthyperplasie): mehr aus zystischer Hyperplasie und Zysten entwickelt, frühe Behandlung von Brustkrebs nur eine Operation, Stillen oder nicht ist die Wahl der Operation. Die Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs im Stadium I und im Stadium II zu erkranken, liegt bei 1 bis 3. Alle Patienten mit Brusthyperplasie müssen umgehend behandelt werden und können sich während der Laufzeit nicht entwickeln.

Symptome sind milde, verdickte Brust- und Knötchenkörner, Brustschmerzen, Brustwarzenausfluss, Menstruationsstörungen usw. Oft nicht ernst genommen.

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