Brustverkalkung

Einführung

Einleitung Die Mammographie-Fotografie ist bis heute eines der wichtigsten Mittel zur Früherkennung und Früherkennung von Brustkrebs. Die hohe Verkalkungsrate in der Brustdrüse stellt einen wesentlichen Vorteil der Mammographie, insbesondere der digitalen Molybdänzielfotografie, dar. Verschiedene Arten der Verkalkung sind für die Diagnose und Differentialdiagnose von Brustkrankheiten von großer Bedeutung. Eine sorgfältige Analyse der Manifestationen der Verkalkung ist für die Bestimmung der Art der Läsion von großem Wert. Die gutartigen kalzifizierten Teilchen sind grob, die Anzahl ist gering, die Dichte ist hoch und die Verteilung ist begrenzt. Maligne Verkalkungspartikel sind fein, zahlreich und von geringer Dichte, und manchmal kann Verkalkung die einzige Manifestation von Brustkrebs sein.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Faktoren, die eine Verkalkung der Brust verursachen können, wie z. B. Gewebedegeneration, nekrotische Kalziumablagerungen, und einige Tumoren scheiden Substanzen aus, die Kalziumsalze enthalten, um das perivaskuläre Gewebe zu verkalken. Die Analyse der Morphologie, der Anzahl, des Ortes der Verkalkung und ihrer Beziehung zu den umgebenden Strukturen ist eine große Hilfe bei der Identifizierung der Art der Läsion.

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Verwandte Inspektion

Brust-CT-Untersuchung des Brustultraschalls

Das Gerät ist ein digitales Mammographiegerät, und die Projektionsstelle nimmt die obere und untere axiale Position der Doppelbrust und die äußere schräge Position ein. Der Röntgenfilm wird von einem erfahrenen Arzt gelesen, um festzustellen, ob sich ein Knoten im Brustbereich befindet, um die Form des Knotens zu analysieren und um festzustellen, ob Verkalkungen vorliegen oder nicht. Ort, Anzahl, Form und Verteilung der Verkalkung wurden detailliert erfasst.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Verkalkungsmorphologie ist für die Unterscheidung von gutartigen und bösartigen Läsionen von großer Bedeutung.

(1) Große körnige, eierschalige, unregelmäßige Masse und Orbitalverkalkung traten bei gutartigen Läsionen auf. In dieser Gruppe von Fällen traten 56 Fälle von grober körniger Verkalkung auf, bei denen es sich alle um gutartige Läsionen handelte, die verstreut waren. Es gab 18 Fälle von runder grober Verkalkung und Brusthyperplasie wurde nach chirurgischer Resektion bestätigt. Die eierschalenartige hohle verkalkte Wand ist oft weniger als 1 mm dünn, was der Verkalkung am Rand der Zwiebel entspricht, die bei Fettnekrosen oder Zysten häufig vorkommt. In dieser Gruppe wurden 30 Fälle gefunden. Popcorn-Verkalkung tritt häufiger bei Brustmyomen auf (4 Fälle in dieser Gruppe) .Runde oder unregelmäßige Massenverkalkung kann auch bei entzündlicher Nekrose und Steatose auftreten (4 Fälle in dieser Gruppe). Orbitalverkalkung bezieht sich auf einen sauberen langen Streifen mit einem Durchmesser von mehr als 1 mm. Das Zentrum kann einen durchscheinenden Streifen aufweisen, der häufiger bei Gefäßembolisation, seniler Gefäßsklerose und gutartigen Läsionen im Milchgang auftritt. In dieser Gruppe gibt es 5 Fälle.

(2) Nadelartige, kleine stäbchenartige, bifurkationsartige und sedimentartige Verkalkung treten meistens bei malignen Läsionen auf.Wenn die Formen der Verkalkung unterschiedlich sind und die Größe stark variiert, ist die Wahrscheinlichkeit einer Malignität größer und es tritt eine einzige Form der Verkalkung auf. Für die Diagnose von malignen Läsionen ist die gruppierte nadelartige, gabelartige Verkalkung von großer Bedeutung. Das einfache Auftreten einer sedimentartigen Verkalkung erschwert die Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Läsionen. Es gab 9 Fälle von sedimentartiger Verkalkung in dieser Gruppe, 7 Fälle waren bösartig und 2 Fälle waren gutartig. Es zeigt an, dass sedimentartige Verkalkung eine unsichere Verkalkung ist und es eine Überlappung zwischen gutartigen und bösartigen Formen gibt. Wenn sedimentartige Verkalkung jedoch von anderen verkalkten Formen begleitet wird, deutet dies auf bösartige Läsionen hin.

Das Gerät ist ein digitales Mammographiegerät, und die Projektionsstelle nimmt die obere und untere axiale Position der Doppelbrust und die äußere schräge Position ein. Der Röntgenfilm wird von einem erfahrenen Arzt gelesen, um festzustellen, ob sich ein Knoten im Brustbereich befindet, um die Form des Knotens zu analysieren und um festzustellen, ob Verkalkungen vorliegen oder nicht. Ort, Anzahl, Form und Verteilung der Verkalkung wurden detailliert erfasst.

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