Stumpfbruch

Einführung

Einleitung Die verbleibende Pflanzenfraktur stellt eine Art Kalkaneusfraktur dar. Die häufigste Fraktur der Kalkaneusfraktur ist der Mann mittleren Alters. Verbleibende Pflanzenfrakturen: Längsfrakturen (Schrägfrakturen) der Distanz und des Fersengelenks.

Erreger

Ursache

Mehr Erwachsene, die oft von hohen Stellen fallen oder sich quetschen und Verletzungen verursachen. Häufig begleitet von Wirbelsäulenfrakturen, Beckenfrakturen, Kopf-, Brust- und Bauchverletzungen, machen Sie zum Zeitpunkt der Erstdiagnose keine Fehler. Die Calcaneusfraktur ist die häufigste Form der Humerusfraktur und macht etwa 60% aller Tibiofibularfrakturen aus. Die meisten fallen aus der Höhe, der Fuß berührt den Boden und die Ferse leidet unter vertikalen Stößen.

(1) Wenn der Längsbruch des Calcaneusknotens größtenteils hoch ist, wird der Boden des Fersenvalgusknotens geerdet, und der mediale Kamm des Knotens wird durch äußere Scherkräfte verursacht. Es wird selten verschoben und muss in der Regel nicht bearbeitet werden.

(2) Die Höhe des Calcaneusknotens (Vogelschnabel) ist eine Art Ausrissfraktur der Achillessehne. Wenn der zerstörte Knochen klein ist, wird die Achillessehnenfunktion nicht beeinträchtigt. Wenn das Bruchstück 1/3 des Knotens überschreitet und eine Rotation und starke Neigung vorliegt oder wenn die Aufwärtszugkraft stark ist, kann die Operation zurückgesetzt und die Schraube fixiert werden.

(3) Wenn es sich bei der Calcaneusfraktur um einen Varus handelt, wird der Träger durch den Aufprall des Talus im unteren Teil des Talus verursacht. Im Allgemeinen gibt es nicht viel Verschiebung. Wenn es Verschiebung gibt, kann der Daumen verwendet werden, um es in die ursprüngliche Position zurückzudrücken, und das kurze Beinpflaster wird für 4-6 Wochen fixiert.

(4) Die Fraktur des vorderen Kalkaneus ist seltener. Der Verletzungsmechanismus ist eine starke Adduktion des Vorfußes und eine Plantarflexion. Die Röntgen-Schrägscheibe sollte genommen werden, um die anteriore Humerusfraktur des Calcaneus auszuschließen, und der Kurzbeinabdruck kann für 4-6 Wochen fixiert werden.

(5) Die gelenknahe Fraktur stellt eine Fraktur des Fersenbeins dar. Der Verletzungsmechanismus wird auch dadurch verursacht, dass der hohe Punkt mit dem Knochen herunterfällt oder die Ferse von der Gegenschlagkraft von unten beeinflusst wird. Die Bruchlinie ist schräg. Wenn der Röntgenfilm von vorne betrachtet wird, ist die Bruchlinie von innen nach außen geneigt, jedoch nicht durch die Verbindungsfläche. Da der Calcaneus spongiös ist, ist die axiale Position auf beiden Seiten des Humerus verbreitert, das laterale Bild, die hintere Hälfte des Calcaneus und der Calcaneusknoten sind nach hinten verschoben, wodurch der Calcaneus in die Fußmitte vorsteht. Es ist Schaukelstuhl.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung von Knochen und Gelenken von Gliedmaßen und Gelenken

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Überprüfung der Bildleistung

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden.

Beispielsweise können die röntgenpositiven, lateralen und axialen Schnitte den Knötchengelenkwinkel des Calcaneus und seinen Querdurchmesser klar definieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Diagnose: Bei Patienten mit schwierigen Diagnosen kann in der Regel ein Röntgenbild (einschließlich positiver, lateraler und calcaneusaxialer Schnitte) diagnostiziert werden, insbesondere ein CT-Scan zur Diagnose und Prognose der Frakturklassifikation. Größer.

Differenzialdiagnose:

Abduktive Frakturen: Abduktion der oberen Extremitäten während des Sturzes, Handflächen auf dem Boden und indirekte heftige Aufwärtsleitung, die zu Frakturen führt. Das proximale Ende der Fraktur wird adduziert und distal abduziert, wodurch eine nach vorne oder nach innen winkelige Deformität oder eine fehlausgerichtete Deformität entsteht. Häufiger in der klinischen Praxis.

Adduktionsfraktur: Im Gegensatz zur Abduktionsfraktur berührt die Hand oder der Ellbogen den Boden, wenn der Sturz, die Addukte der oberen Extremität, das proximale Ende der Fraktur die Adduktion abduzieren und eine nach außen winkelige Deformität bilden. Seltener.

Zungenfraktur: Zungenfraktur der Fersenbeinfraktur: verursacht durch mehrfache vertikale Gewalt.

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