Taillenschmerzen

Einführung

Einleitung Schmerzen im unteren Rückenbereich beziehen sich auf Schmerzen im Rücken, in der Taille, im Kreuzbein und im Sprunggelenk, manchmal begleitet von Schmerzen oder Strahlenschmerzen in den unteren Extremitäten. Der Großteil der Schmerzen im unteren Rückenbereich manifestiert sich in der unteren Lendenwirbelsäule sowie in Lumbosakral- und Sprunggelenkschmerzen. Schmerzen im unteren Rückenbereich sind die häufigste Erkrankung der menschlichen Wirbelsäule und werden als der Preis angesehen, den Menschen zahlen, wenn sie von den Gliedmaßen zum aufrechten Gehen kriechen. Die Krankheit tritt häufiger in der Inneren Medizin, in der Chirurgie, in der Gynäkologie und in der Neurologie auf. Die Läsionen von Haut, Unterhaut, Muskeln, Bändern, Wirbelsäule, Rippen, Rückenmark und Rückenmark im unteren Rückenbereich können Schmerzen verursachen.

Erreger

Ursache

Einteilung der Ursachen:

(1) Akute und chronische Verletzungen:

1, akute Verletzungen wie Wirbelsäulenfrakturen, Bänder, Muskeln, Gelenkkapselriss, akuter Bandscheibenvorfall.

2, chronische Verletzungen wie Bandentzündung, Muskelzerrung, Proliferation und Degeneration der Wirbelsäule und Gelenke, Wirbelsäulenrutschen und so weiter.

(zwei) entzündliche Läsionen:

Entzündliche Läsionen werden in bakterielle Entzündungen und nichtbakterielle Entzündungen unterteilt.

1, bakterielle Entzündung:

Kann in suppurative und spezifische Infektionen wie Wirbelsäulentuberkulose unterteilt werden. Suppurative Infektionen treten häufiger bei Infektionen des Zwischenwirbelraums, bei epiduralen Abszessen und bei vertebraler Osteomyelitis auf.

2, nicht bakterielle Entzündung:

Rheumatoide Muskelfibrositis, rheumatoide Arthritis, drittes Lendenwirbel-Transversal-Process-Syndrom, Spondylitis ankylosans, kann eine gelenkdichte Osteitis speichern.

(3) Degenerative Veränderungen der Wirbelsäule:

Wie Bandscheibendegeneration, kleine Gelenkdegeneration Arthrose, sekundäre Stenose der Wirbelsäule, senile Osteoporose, Pseudo-Sliding und Instabilität der Wirbelsäule.

(4) Abnormale Knochenentwicklung:

Skoliose, Hemivertebra, Enghalsschweinswal, Buckel, lumbosakrale oder lumbale Wirbel, Spina bifida und hakenartige Dornfortsätze, horizontaler Humerus, untere Extremitäten, ungleiche Länge, flache Füße.

(5) Schlechte Haltung:

Langzeitarbeit am Schreibtisch oder vorgebeugt, Schwangerschaft, Übergewicht durch den Bauch.

(6) Tumoren:

Knochen- und Weichteiltumoren, Knochenmark- oder Nerventumoren.

(7) Betroffene Schmerzen, die durch viszerale Erkrankungen verursacht werden:

Gynäkologische Erkrankungen des Beckens, der Prostata usw. können Rückenschmerzen, Nierenerkrankungen wie Stein-J-Tumor, Nieren-Ptosis, Pyelonephritis und retroperitoneale Erkrankungen wie Abszesse, Hämatome usw. verursachen. Rückenschmerzen, Leber- und Herzerkrankungen können Rückenschmerzen verursachen.

(8) Geistesfaktoren:

Mit dem Fortschritt der Gesellschaft und der Beschleunigung des Rhythmus nehmen solche Krankheiten allmählich zu, wie chronisches Müdigkeitssyndrom, Psychose Spondylitis, Neurasthenie, Rachitis, Depression.

Mechanismus

Erstens akute Verletzung:

Akute Verletzungen können zum Platzen kleiner Blutgefäße, zu Gewebeödemen und zur Exsudation führen. Hämatom kann eine sterile Entzündungsreaktion verursachen. H, K, Prostaglandine, Histamin und osmotischer Druck gelten als die Hauptursachen für Schmerzen. Beim Hämatom der Fraktur kann der pH-Wert unter dem des Jungen liegen, ist sauer, hat eine hohe H-Konzentration und verursacht somit Schmerzen. Das Ödem und die Exsudation des Gewebes können dazu führen, dass das Gewebe infiltriert, und die aufgebrochenen Zellen der Gewebezellen setzen das saure Lysozym mit dem Getreide frei und verursachen Schmerzen. Akute Verletzungen können die Bänder und Muskeln reißen, die Gelenkkapsel beschädigen und zu Schmerzen im beschädigten Bereich, Brüchen und Luxationen führen.Das Hämatom kann das Rückenmark oder den Nerv komprimieren und Kompressionssymptome hervorrufen, die distale Schmerzen oder Taubheitsgefühle verursachen.

Zweitens chronische Belastung und degenerative Veränderungen:

Chronische Belastungen und Degenerationen können eine Reihe von Veränderungen der Bandscheiben, Facettengelenke, Bänder und Muskeln verursachen und Schmerzen verursachen.

1. Veränderungen der Bandscheibe:

Die Durchblutung der erwachsenen Bandscheibe stellt nur eine geringe Menge an Blut auf der Oberfläche des Annulus fibrosus dar. Die Ernährung hängt hauptsächlich von der Penetration der Lymphe ab, und aufgrund der Belastung der unteren Lendenwirbelscheibe ist die Belastung schwer und sie befindet sich an der Verbindung des aktiven Segments und des festen Segments. Ändern Sie. Nachemsons Studie ergab, dass bei einem Bandscheibendruck der Lendenwirbelsäule von 100% im Stehen, 150% im Sitzen, bei einer Neigung nach vorne ein Anstieg auf 180% und bei einer leichten Vorwärtsbewegung auf 150% ein Hinweis auf die Langzeit-Sitzposition oder gegeben ist Menschen mit einer nach vorne gekippten Position sind anfälliger für Bandscheibendegenerationen. Da die Degeneration des hinteren Anulus am offensichtlichsten ist, kann es leicht zu Rissen und Bandscheibenvorfällen kommen. Dies stimuliert zunächst den Zweig des Sinusnervs hinter der Bandscheibe und verursacht Schmerzen im unteren Rückenbereich. Wenn Kompression Nervenwurzeln verursacht, führt dies zu einer Obstruktion der venösen Rückleitung, einem Nervenwurzelödem und einer aseptischen Entzündung. Es wird auch angenommen, dass Glykoproteine im Nucleus Pulposus eine chemische Entzündung der Nervenwurzeln in Proteinen und Histamin verursachen können, die alle Schmerzen verstärken. Empfindlichkeit, die radioaktive Ischias verursacht.

2. Degeneration kleiner Facettengelenke:

Dieses Gelenk stellt ein typisches Synovialgelenk dar. Durch die Degeneration der Bandscheibe wird das innere Wasser reduziert, der Zwischenwirbelraum wird verengt und der Druck der Wirbelsäule wird vom Gelenk getragen. Aufgrund der superphysiologisch resistiven Druckbelastung wird der Knorpel allmählich gelb. Es ist undurchsichtig und dann rau und ungleichmäßig, nutzt sich ab und fällt ab, drückt die Äste des Sinusnervs zusammen und verursacht Schmerzen im unteren Rücken. Synoviale Entzündungen der Facettengelenke können auch Schmerzen in der Lendenwirbelsäule verursachen.

Drittens Entzündung durch Schmerzen im unteren Rückenbereich verursacht:

Einige entzündungshemmende Substanzen wie H +, Prostaglandine, Histamin, Bradykinin und andere Schmerzrezeptoren, die auf den Nerv wirken, verursachen Schmerzen, und ein Anstieg des osmotischen Gewebedrucks kann ebenfalls Schmerzen verursachen. Eine Gewebeischämie kann saure Metaboliten in lokalen Geweben ansammeln, und die Konzentration von H + in Geweben steigt an und verursacht Schmerzen. Sowohl Rheuma als auch Trauma können Zellschäden und Zellzerfall verursachen und saure lysosomale Enzyme freisetzen, die Schmerzen verursachen. Der durch eine bakterielle Infektion verursachte eitrige Eitersaft ist sauer, während der schmerzlose tuberkulöse Abszess neutral ist. Eine Entzündung kann auch zu Gewebestauungen, Ödemen und erhöhtem Gewebedruck führen und Schmerzen verursachen.

Viertens, die Schmerzen durch Tränentumor verursacht:

Das expansive Wachstum eines Tumors kann Schmerzen verursachen oder die umgebenden Nervenenden oder Nervenstämme stimulieren, und das Innere des Tumors ist sauer und kann Schmerzen verursachen. Wirbelsäulentumoren können auch Nervenwurzeln quetschen und Strahlenschmerzen entlang des Nervs verursachen. Eine Kompression des Rückenmarks kann eine Kompression des Rückenmarks verursachen und eine sensorische Dyskinesie unterhalb der Druckebene verursachen.

5. Rückenschmerzen durch Osteoporose:

Die Beziehung zwischen Osteoporose und Schmerz ist nicht gut verstanden. Osteoporose kann eine Wirbelkörperkompressionsfraktur verursachen, die Rückenschmerzen verursacht.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Schmerzen im unteren Rücken bei körperlicher Untersuchung Beinstraffungstest Taillenrückenuntersuchung

Körperliche Untersuchung :

Die Untersuchung sollte ab dem Gang zum Zeitpunkt des Besuchs des Patienten beginnen. Die Stagnation der beiden Beine ist instabil und es wird getrunken, und es kommt häufiger bei Rückenmarksläsionen wie zervikaler spondylotischer Myelopathie und Rückenmarktumor vor. Vorsichtiger Gang, Taillensteifheit oder gezwungen, sich zur Seite zu neigen, wobei die Hand die Taille stützt. Vorsichtiger Gang, häufiger bei Bandscheibenvorfall, akuter Lendenwirbelsäulenverstauchung oder akuter Lendenmuskelfibrose. Der Entenschritt schwingt beim Gehen herum und ist bei Myelopathie häufiger. Die Patienten sollten von oben entfernt werden, um das Vorhandensein einer physiologischen Krümmung des unteren Rückens mit oder ohne seitliche Krümmung, Buckel (eckige Deformität mit oder ohne Masse, Sinus, extreme Markierungen, Pigmentierung) zu beobachten. Die Wirbelsäule des Patienten ist gebeugt. Beugung der linken und rechten Seite, Drehung nach links und rechts, um die Funktion des Rückens zu beobachten Patienten mit organischen Läsionen des Lendenrückens sind häufig in ihrer Funktion eingeschränkt, während Reflexschmerzen aufgrund von viszeralen Erkrankungen normal sind.

Das Bestimmen der Empfindlichkeit des unteren Rückens ist der direkteste Weg, um die Läsion zu finden. Die Druckempfindlichkeit kann in oberflächliche Druckempfindlichkeit und tiefe Druckempfindlichkeit unterteilt werden: Das Ober- und das Zwischenband sowie die entzündliche Läsion des Dornmuskels haben im entsprechenden Teil des Daumens eine Druckempfindlichkeit Verursacht durch Bandscheibenvorfall. Wirbelsäulenknochen und intraspinale Läsionen haben oft Sputumschmerzen, und diejenigen, die den Nerv unterdrücken, verursachen oft Strahlenschmerzen. Wenn der Tenderpunkt nicht wiederholt geändert wird, handelt es sich um einen festen Tenderpunkt, was häufig bedeutet, dass sich an der Stelle eine riesige organische Läsion befindet. Umgekehrt gibt es häufig keine feste Empfindlichkeit im reflexierten unteren Rücken, die durch viszerale Läsionen verursacht wird. Lassen Sie dann den Patienten in Rückenlage, wenn die Lordose gerade ist oder die Beugung des Markgelenks zusammengezogen ist, kann das Bein in der geraden Position nicht flach sein. Überprüfen Sie, ob der Bauch symmetrisch ist, ob eine Palpation mit Hepatosplenomegalie vorliegt, mit oder ohne Klumpen und Osteozytenabszess. Bei weiblichen Patienten sollte darauf geachtet werden, ob eine tiefe Abdominalempfindlichkeit vorliegt.

Einige spezielle Tests, die häufig zur Überprüfung von Schmerzen im unteren Rückenbereich angewendet werden, sind:

1. Hebe- und Kräftigungstest des geraden Beins: Der Patient liegt auf dem Rücken und die Beine sind gerade. Der Untersucher hebt die Hand mit einer Hand und drückt gleichzeitig sanft auf das Knie, um das Bein gerade zu halten, wodurch die Strahlenschmerzen der unteren Extremität positiv werden. Der Rücken des Fußes ist gestreckt. Wenn der Schmerz verstärkt ist, ist der Test positiv, um den Schmerz zu identifizieren, der durch die Spannung der Achillessehne verursacht wird. Es ist anzumerken, dass der Test auch die Torsion des Achselgelenks hervorrufen kann.Wenn die Iliosakralgelenk-Läsion auch Knöchelschmerzen anstelle der Strahlenschmerzen der unteren Extremitäten hervorrufen kann, sollte sie identifiziert werden.

2, Rücken- und Bauch-Test: Der Patient mit dem Occipital und zwei Fersen als Kraftpunkt auf den Bauch und das Gesäß treiben einen anderen! Die Rücken- und Beinschmerzen sind positiv. Wenn es negativ ist, kann der Patient Bauch sein, während er tief einatmet und dann den Atem anhält, um zu erröten, oder gleichzeitig husten, was dazu führt, dass die Strahlenschmerzen der betroffenen Extremität positiv sind. Shi kann die erste Methode verwenden, um Patienten mit Bandscheibenvorfall zu überprüfen.

3, der Nackentest: der Patient liegt auf dem Rücken, die Gliedmaßen sind gerade und flach, langsam den Kopf anheben und den Nacken beugen, was dazu führt, dass die Strahlenschmerzen der unteren Gliedmaßen positiv sind.

4, Schrägverschiebungstest: Die Gliedmaßen des Patienten sind gerade und in Rückenlage, der Untersucher stützt die betroffene Seite des Knies, so dass die Biegung der Pulpa das Knie und das innere Pulpa-Gelenk beugt, und die andere Hand stützt den festen Teil des Oberkörpers, so dass die vertikale Achse des Beckens Rotationsdruck erzeugen kann Wenn das Iliosakralgelenk eine Läsion aufweist, kann dies Schmerzen verursachen.

5, "4" Worttest: Der Patient liegt auf dem Rücken, die Kniebeugung legt den Knöchel und den Fuß auf das gegenüberliegende Knie, der Untersucher drückt das Knie mit einer Hand auf die Bettoberfläche und die andere Hand fixiert das Becken auf der gegenüberliegenden Seite. Es liegt eine Läsion im Gelenk vor. Wenn es sich bei der Myelopathie um eine Läsion handelt, treten Schmerzen in der Myelopathie auf und das Knie kann nicht abgeflacht werden.

Darüber hinaus gibt es einen Nackenpressentest, einen Gaen-Slen-Test und einen Yaoman-Test (Yeomann) für den Beckenquetschtest.

Patienten mit Kreuzschmerzen, die von Schmerzen oder Taubheitsgefühlen an den unteren Extremitäten begleitet werden, sollten auch die Tiefe und Tiefe der unteren Extremitäten, Bewegung, Reflexe und Muskelatrophie überprüfen.

Wenn der Rücken des unteren Rückens selbst die Ursache nicht herausfindet, sollten die zuständigen Abteilungen entsprechend der Situation konsultiert werden, wie z. B. Urologie, Gynäkologie, Bauchchirurgie, innere Medizin usw. Es ist erforderlich, eine anale Untersuchung des Sakraltumors durchzuführen. Sollte auch auf die Untersuchung von Läsionen der unteren Extremitäten wie ungleiche Länge der unteren Gliedmaßen, Plattfüße, Valgus intraabdominalis, Hufeisenfuß, Zehendeformität usw. achten, die das Gleichgewicht und die Stabilität des Rückens beeinträchtigen, die durch Schmerzen im unteren Rückenbereich, Fußläsionen wie Kleidung, Knochensporn, Synovium verursacht werden Entzündungen, Zehenschmerzen usw. können Schwäche in den unteren Gliedmaßen verursachen und die Lendenmuskulatur belasten.

Labor- und Geräteinspektion:

1, Erythrozyten-Sedimentation: Tuberkulose, Rheuma-Aktivitätsperiode und bösartige Tumoren können die Erythrozyten-Sedimentationsrate beschleunigen. Es sollte beachtet werden, dass Schwangerschaft oder Schwangerschaftsabbruch auch die Erythrozyten-Sedimentationsrate beschleunigen können.

2, Blut, Urin Routine: rheumatoide, maligne Tumoren können Anämie, Infektion, die Verwendung von Nebennierenrindenhormon Drogen und Leukämie verursachen kann Leukozytose, Tuberkulose während der Erholungsphase von Lymphozyten erhöhen. Erhöhtes Harnprotein in der Woche bedeutet, dass Multiples Myelom, rote Blutkörperchen, Eiweiß und Urinabgüsse für Erkrankungen des Harnsystems in Betracht gezogen werden. Bei Diabetes sollte Uringlucose in Betracht gezogen werden.

3, Streptokokken-Hämolysin "O", Rheumatoid-Latex-Test und HLA-B27-Anti-Ketten "O" erhöht zeigt rheumatische Aktivität, Rheumatoid-Latex-Test positiv kann Rheumatoid haben.

4. Säurephosphatase und alkalische Phosphatase: Bei metastasiertem Prostatakrebs kann die Säurephosphatase erhöht sein. Die alkalische Phosphatase ist erhöht. Es spiegelt eine Zunahme der Knochenumbauaktivität wider, die bei Krankheiten wie Knochenmetastasen, Hyperparathyreoidismus und multipler Fibrositis zunimmt.

5, Röntgenuntersuchung: Röntgen ist ein wichtiges Mittel zur Kontrolle von Rückenschmerzen, oft kann erste positive Seitenfolie, falls erforderlich, Schräglage und Funktionslage hinzugefügt werden. Es kann Veränderungen der physiologischen Kurve der Lendenwirbelsäule, der Ausrichtung des Wirbelkörpers, Knochenveränderungen und eine gute Darstellung von Frakturen der Lendenwirbelsäule, Tuberkulose-Tumoren und Deformitäten zeigen.

6, Angiographie des Spinalkanals: Die Darstellung des Spinalkanals ist hilfreich für die Diagnose und Differenzialdiagnose verschiedener Verletzungen oder Erkrankungen des Spinalkanals. Da es sich bei den derzeitigen Kontrastmitteln Omnipaque und Isovist um nichtionische Jodkontrastmittel handelt, sind die Nebenwirkungen gering und weisen eine hervorragende neurologische und lokale Verträglichkeit auf. Der Nachteil besteht darin, dass sie aus dem Ausland importiert werden müssen und teurer sind.

7, CT: ist ein computergesteuerter Röntgenquerscan. Es ist lokalisiert für Bandscheibenvorfall, Wirbelsäulenstenose, Ausmaß der Wirbelsäulentuberkulose, Wirbelsäulentumoren und epidurales Hämatom. Qualitative Diagnose liefert gute Informationen.

8. MRT: Es basiert auf dem Prinzip der Magnetresonanz zur Bestimmung des Dichteunterschieds von sich bewegenden Protonen in verschiedenen Geweben und hat eine hohe Kraft auf Weichteile, insbesondere Rückenmark, Hirngewebe, Nierenrinde und Mark. Das Bild ist sehr klar, aber für Knochengewebe. Nicht so klar wie CT. Die Entstehung der MRT ist ein epochaler Fortschritt in der Diagnose und Behandlung von Rückenmarksverletzungen und -erkrankungen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von Rückenschmerzen, die leicht zu verwechseln sind:

Erstens einfache Schmerzen im unteren Rücken:

Einfache Schmerzen im unteren Rückenbereich beziehen sich auf Schmerzen im unteren Rückenbereich ohne Schmerzen in den unteren Gliedmaßen oder Taubheitsgefühl. Die Hauptpunkte seiner Differentialdiagnose sind wie folgt.

1. Alter und Geschlecht: Alter und Geschlecht stehen in engem Zusammenhang mit der Ursache von Rückenschmerzen. Jugendliche sind anfällig für Tuberkulose, längeres Sitzen kann zu Bandentzündungen oder Muskelfibroinitis führen, jugendliche Männer mit Erkältungskrankheiten anfällig für ankylosierende Spondylitis, junge Frauen haben Schmerzen im unteren Rückenbereich, die meisten sind aufgrund von Schwangerschaft und Belastung dichte Beckenknochen. Entzündung. Die Hausarbeit und die Arbeit im jungen und mittleren Alter sind anstrengender und die Bandscheibe. Die Bänder und Muskeln beginnen zu degenerieren, was zu Bandscheibenvorfällen, Myofasthesie, Bandentzündungen und Spondylolisthesis führt.Bei Patienten mittleren Alters und älteren Menschen sollten wirbelsäulendegenerative Osteoarthritis und Ligamentitis in Betracht gezogen werden Wechseljahres-Syndrom.

2, Anamnese: Der Rücken des Dornfortsatzes auf beiden Seiten der Wunde, gebeugt oder lange nach Verschlimmerung sitzen, Bettruhe oder ein wenig Aktivität kann durch Entzündung der Muskelfasern gelindert werden. Schmerzen im Rücken, schmerzlos oder in aufrechter Position erleichtert, Schmerzen während der Flexion erhöht, Taillenschwäche kann nicht für eine lange Zeit zur Arbeit gebogen werden, Brust-und Lendenwirbelsegmente sind meist supraspinöse Bandentzündungen, vor allem lumbosakrale Segmente Bei Bandscheibenentzündung. Wenn die Schmerzen im unteren Rückenbereich nach dem Biegen plötzlich auftreten und sich schnell verschlimmern und die Taille steif ist und sich nicht bewegt, ist dies meist die Einklemmung der Synovialmembran des Lendenfacettengelenks. Wenn der Schmerz hauptsächlich durch das Iliosakralgelenk verursacht wird, manchmal begleitet von Schmerzen im Knie oder Myelopathie, kalt oder trüb, entwickeln sich die Rückenschmerzen allmählich nach oben, die Wirbelsäule ist steif und kann von Müdigkeit, niedrigem Fieber, Appetitlosigkeit usw. begleitet werden. Spondylitis. Wenn sich die Rückenschmerzen allmählich verschlechtern, wird der Wirbelsäulentumor von den nächtlichen Schmerzen in Mitleidenschaft gezogen und es kommt zu einer Horndeformität, begleitet von geringer Hitze und Schwäche, Nachtschweiß usw. Bei Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose und einigen Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose treten Rückenschmerzen auf Es gibt einen schmerzlosen kalten Abszess. Bandscheibenvorfall, Entfernung des Nucleus pulposus nach einigen Tagen bis zu mehreren Wochen nach dem Auftreten schwerer, tiefer Schmerzen in der Taille, zunächst die intervertebrale Rauminfektion in Betracht ziehen. Patienten mit fluoroseanfälligen Gebieten oder mit langfristiger industrieller Verschmutzung durch Alkoholkonsum sollten von der durch Fluorose verursachten Fluorose ausgeschlossen werden.

3, körperliche Untersuchung und Untersuchung: Empfindlichkeit und Empfindlichkeit ist die primäre Methode, um die Läsion zu finden. Daumenzärtlichkeit ist geringe Zärtlichkeit, und Schnarchschmerzen sind tiefe Zärtlichkeit. Der oberflächliche Empfindlichkeitspunkt ist meistens eine Entzündung des supraspinösen Bandes im Dornfortsatz, eine Entzündung des interspinösen Bandes im Dornfortsatz, eine Muskelfibrositis in den Muskeln auf beiden Seiten des Dornfortsatzes und der dritte Lendenquerfortsatz in den dritten Lendenwirbeln Das Syndrom und die Läsionen mit geringer Empfindlichkeit betreffen hauptsächlich die oberflächlichen Bandmuskeln. Daher sollten bei Röntgenuntersuchungen keine positiven Befunde und bei Patienten ohne Empfindlichkeit tiefe Empfindlichkeit und bei tiefen Empfindlichkeit Röntgen- oder CT-Untersuchungen durchgeführt werden. Bei traumatischen Frakturen in der Vorgeschichte sollte der Wirbelkörper für Wirbeltumoren in Betracht gezogen werden. Wenn der abgeflachte Wirbelkörper ein Fischschwanz ist und die Knochendichte im Allgemeinen verringert ist, sollte Osteoporose in Betracht gezogen werden. Die Wirbelsäule weist eine Winkelfehlstellung auf, die aufzeigt, dass der Wirbelkörper Knochenzerstörung aufweist, der Zwischenwirbelraum verengt ist oder der paraspinale Abszess sichtbar ist. Sie ist gekennzeichnet durch Wirbeltuberkulose, begrenzte Lendensteifigkeit und kann Gelenkschmerzen verursachen Die positive Wasserlinie des Schrägzugtests zeigt den spezifischen Ausdruck des Iliosakralgelenks: Der frühe Gelenkspalt ist verschwommen und verbreitert, der Rand ist unklar und der Biss ist gebrochen, die Lücke ist schmal. Spätes Röntgen zeigte, dass die Wirbelsäule eine bambusartige Veränderung aufwies und eine Osteoporose vorlag. Im lumbosakralen Bereich ist eine durch eine enge Stenose verursachte Wirbelsäulenspondylolisthesis mit einer röntgenseitigen Kyphose-Röntgenaufnahme zu sehen, die ein Verrutschen der Wirbelsäule in doppelter Schräglage zeigt Es wird gezeigt, dass es keinen genauen Zusammenhang zwischen der Hyperplasie der Lendenwirbel und den Schmerzen im unteren Rücken gibt.Wenn die Degeneration offensichtlich ist und die Empfindlichkeit tief ist, kann die Steifheit der Lendenwirbel bei lumbaler hyperplastischer Osteoarthritis in Betracht gezogen werden. Reflex Schmerzen im unteren Rücken haben keine offensichtlichen Schmerzen und die Bewegung der Lendenwirbelsäule ist normal.

Zweitens Schmerzen im unteren Rücken, begleitet von Schmerzen in den unteren Gliedmaßen oder Taubheitsgefühl

Schmerzen im unteren Rücken, die mit Taubheitsgefühl oder Schmerzen in den unteren Extremitäten einhergehen, werden meist durch Kompression des thorakolumbalen Rückenmarks oder der Cauda equina oder durch Nervenwurzeln und -stämme verursacht. Die erste Lendenwirbelebene über dem Rückenmark, Patienten können Interkostalneuralgie, hohe Extremitätenspannung, Femurreflexe und pathologische Zeichen der unteren Extremität positiv, die zweite Lendenwirbelunterdrückung der Cauda equina oder der Nervenwurzeln, mehr Auftreten von Pferdeschwanz intermittierenden Bruch haben, Aktien Nerven- oder Ischiasnervenschmerzen oder Taubheitsgefühl, entsprechende femorale Reflexe geschwächt oder verschwunden, keine pathologischen Anzeichen.

Thoraxwirbelkompressionen treten häufiger bei Thoraxtuberkulose-Tumoren, intraspinalen Tumoren, schwerer Thoraxskoliose, Stenose der Brustwirbelsäule, Bandscheibenvorfall und Trauma auf. Das Segment unterscheidet sich von der gleichen Anzahl von Wirbelkörpern, das untere Brustsegment ist etwa zwei verschiedene, die Lendenwirbelsäule beträgt 1 ~ 5 Knoten in der Brust 11 ~ Taille 1 ~ Taille 1 ~ 2, zwischen der Mitte befindet sich die Mark an der Taille 1 ~ Taille 1 ~ 2 In der Zwischenzeit ist die Ursache für die traumatische Kompression des Brust- und Rückenmarks klar erkennbar: Es liegt häufig eine vollständige oder unvollständige Lähmung der unteren Extremitäten vor. Die Linie J kann den Bruch und die Verlagerung des Wirbelkörpers anzeigen. MR kann die Kompression des Rückenmarks deutlich anzeigen und ob es vollständig gebrochen ist. Patienten mit Thoraxtuberkulose haben zuerst bewusst Rückenschmerzen oder stellen fest, dass die Brustwirbelsäule in eine eckige Deformität deformiert ist, nekrotisches Bandscheibengewebe, käseähnliche Substanz und abgestorbener Knochen das Rückenmark nach hinten drücken können und erstens Lähmungen der unteren Extremität auftreten. Die Wasserlinie verengt den Zwischenwirbelraum, die Knochenzerstörung, den toten Knochen und den paraspinalen Abszess. Die CT zeigt deutlich den toten Knochen und den Abszess, der im Wirbelsäulenkanal und im Röntgenbild nicht leicht zu finden ist. Tumoren der Brustwirbelsäule sind im mittleren und hohen Alter häufiger, wobei metastatische Tumoren am häufigsten sind, gefolgt von Riesenzelltumoren und Hämangiomen. Anhaltende Rückenschmerzen, Patienten mit Nacht- oder Ruheschmerzen, allmähliche Verschlechterung und Kompression der Nervenwurzeln können schwere Interkostalneuralgien verursachen, die leicht als abdominale Organerkrankungen wie Blinddarmentzündung, Cholezystitis diagnostiziert werden können. Tumorkompression des Rückenmarks kann Querschnittslähmung verursachen. Röntgenstrahlen können als osteolytisch und osteogenetisch ausgedrückt werden Die Hauptlinie der osteolytischen Zerstörung ist die S-Linie Der Wirbelkörper ist diskoidal abgeflacht und der linke und rechte Wirbelkörper können verbreitert werden Die CT-Untersuchung ist jedoch hilfreich für die Früherkennung von Läsionen. Das vertebrale Hämangiom weist auf dem Röntgenfilm einen "zaunartigen" Schatten auf, da der vertikale und raue Trabekelknochen deutlich sichtbar ist: Der Tumor im Wirbelkanal stimuliert zunächst die Nervenwurzel, was Strahlenschmerzen verursacht, und der obere Brustkorbabschnitt wird zur Brust abgestrahlt. Das untere Brustkorbsegment strahlt zum Bauch aus und kann leicht als viszerale Erkrankung diagnostiziert werden. Wenn das Rückenmark zusammengedrückt wird, scheint es unter der Druckebene erst taub zu sein, die unteren Gliedmaßen sind schwach, und dann verliert sich die Empfindung und Bewegung, die sich unter der Ebene entwickelt, allmählich. Die Angiographie der Wirbelsäule kann die Diagnose und Lokalisation bestimmen. Nach der CT kann die Größe des Tumors und der intramedullären oder extramedullären beobachtet werden. MR kann die Form, Größe und genaue Position des Tumors und die Kompression des Rückenmarks mit oder ohne Trauma anzeigen. Stenose der Brustwirbelsäule und Bandscheibenvorfall sind selten, und die Symptome ähneln denen des Wirbelkanals, jedoch können CT- und MR-Untersuchungen des Wirbelkanals eindeutig diagnostiziert werden.

Anamnese:

Um das Geschlecht, das Alter und den Beruf der Patienten zu verstehen, sollten Frauen überlegen, ob es eine Beckenerkrankung gibt, Männer sollten auf Prostatitis achten, ältere und postmenopausale Frauen haben Osteoporose, junge und mittlere Altersgruppen sind häufiger bei Überlastung und Bandscheibenvorfall. Das Berufs- und Arbeitsumfeld ist eng mit dem unteren Rücken verbunden. Langzeitarbeitskräfte, die sitzen oder sich biegen, sind anfällig für Belastungen und Degeneration, Kühlhäuser und Wasserarbeiter sind anfällig für Rheuma. Langzeitarbeitskräfte, die Giften ausgesetzt sind, sind anfällig für chronische Vergiftungs- und Knochenstoffwechselstörungen / chronischen Ausbruch und verschlechtern sich allmählich bei Belastung und Rückzug. Ältere Tumoren, Verstauchungen und Traumata setzen ein. Es ist erwähnenswert, dass Kälte und Wetterveränderungen keine spezifischen Ursachen für Rheuma sind.Viele Ursachen für Rückenschmerzen und erhöhte Schmerzen können mit Wetterveränderungen und Kälte zusammenhängen. Schmerzen nach Anstrengung Schmerzen sind mit chronischen Belastungen verbunden Schmerzen nach dem Gehen treten häufiger bei lumbaler Stenose, Spondylolisthesis und lumbaler degenerativer Osteoarthritis auf. Die Schmerzen, die durch Degeneration und chronische Belastung verursacht werden, sind meist wund. Die Schmerzen verstärken sich nach der Pause oder wenn die Aktivität am Morgen beginnt. Sie können nach einer kleinen Aktivität gelindert werden, aber sie verstärken sich nach langer Zeit wieder. Lendenwirbelsäulenstenose und Bandscheibenvorfall sind schwerwiegender als Gehen, aber nichts hat mit Radfahren, Rücken- oder Bergschmerzen und Schmerzen beim Heben oder Bergabfahren zu tun, nachts verschlimmern sich häufig Tuberkulose- und Tumorschmerzen. Nachdem der Spinalnerv komprimiert und stimuliert wurde, verursacht der durch Husten verursachte intraspinale Druck häufig Strahlenschmerzen entlang des Nervs. Der Ort der Schmerzen ist sehr wichtig und die Schmerzen im unteren Rückenbereich werden hauptsächlich durch die Rücken- und Rückenmuskulatur sowie die Bänder verursacht. Kleine Facettengelenke, verursacht durch Wirbelkörperläsionen. Schmerzen im unteren Rücken, die von Strahlenschmerzen entlang des Nervs begleitet werden, werden als durch die Einbettung von Nervenstimulation verursacht angesehen, und Rheuma kann von Migrationsschmerzen anderer Gelenke begleitet werden. Frühe Spondylitis ankylosans ist ein Schmerz in der Energie oder eine Myelopathie. Die Patienten sollten sorgfältig gefragt werden, ob es in anderen Bereichen in der Anamnese Tumore gibt, ob die Schmerzen durch Tumormetastasen verursacht werden, ob bei Osteoporose in der Anamnese Diabetes oder Nierenerkrankungen aufgetreten sind und ob in der Anamnese endokrine Störungen aufgetreten sind. Unabhängig davon, ob der Schmerz von Fieber oder anderen Symptomen wie Angina begleitet wird, die Schmerzen im unteren Rückenbereich, Verwirrtheit, Engegefühl in der Brust, Luftschleuse und andere Symptome verursachen, werden Harnsteine häufig von Bauchschmerzen begleitet und werfen und drehen sich im Bett, Nierentumoren werden von Hämaturie begleitet.

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