Medikamentenausbruch

Einführung

Einleitung Drug Eruption, auch bekannt als Drogendermatitis, ist eine Reaktion von Entzündungen der Hautschleimhaut, die durch Medikamente verursacht werden, die durch orale, topische und Injektion in den menschlichen Körper gelangen. Fast alle Medikamente können zu Dermatitis führen, aber die häufigsten sind Jodmedikamente, fiebersenkende Analgetika, Schlaftabletten, Penicillin, Streptomycin usw. Die durch Medikamente verursachten Nebenwirkungen sind sehr kompliziert und lassen sich grob einteilen in: Medikamente Überschuss, Unverträglichkeit, idiopathische, Nebenwirkungen, Nebenwirkungen und allergische Reaktionen. Drogenausbrüche sind die häufigste Art von allergischen Reaktionen.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Arten von Medikamenten, die zum Ausbruch von Medikamenten führen.

1. Fiebersenkende Analgetika

Unter diesen sind Pyrazolon und Salicylat am häufigsten.

2. Sulfonamide

Unter diesen sind langwirksame Sulfonamide häufiger.

3. Schlafmittelklasse

Unter ihnen gibt es mehr Barbiturate.

4. Antibiotika

Unter ihnen ist Penicillin weit verbreitet, und andere Arzneimittelausbrüche wie Furane und Phenothiazine sind keine Seltenheit.

5. Chinesische Kräutermedizin

In den letzten Jahren haben die Berichte über Arzneimittelausbrüche, die durch chinesische Kräutermedizin verursacht wurden, allmählich zugenommen, und die Arzneimittel, die Allergien auslösen, enthalten einzelne chinesische Kräutermedizin und zusammengesetzte Präparate.

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Verwandte Inspektion

Dinitrofluorbenzol Hauttest Antigen intradermaler Test Streptomycin intradermaler Test Challenge-Test

Entsprechend der Morphologie kann es in masernartigen oder scharlachartigen Hautausschlag, polymorphen Erythem-Typ, fixen Typ, exfoliativen Dermatitis-Typ, toxischen epidermalen Nekrolyse-Typ, Urtikaria-Typ, Vaskulitis-Typ, photosensitiven Typ, Serumkrankheits-Typ unterteilt werden Typ, etc., klinisch häufig mit Hautausschlag, fester, Urtikaria und polymorphem Erythem. Klinische Merkmale:

1. Eine Vorgeschichte nützlicher Arzneimittel vor der Krankheit, die im Verlauf der Behandlung häufig plötzlich auftritt. Die Vorgeschichte von Medikamenten und die Vorgeschichte früherer Arzneimittelallergien sollten innerhalb von 3 Wochen vor dem Ausschlag detailliert abgefragt werden. Nach dem Absetzen des Arzneimittels kann es sich selbst heilen.

2. Es gibt eine bestimmte Inkubationszeit, die Inkubationszeit des ersten Medikaments beträgt ca. 5-20 Tage und eine wiederholte Medikation kann in wenigen Minuten oder Stunden erfolgen. Medikamente gegen Gicht und Tuberkulose haben eine längere Inkubationszeit und können erstmals bis zu 90 Tage lang angewendet werden.

3. Viele prodromale Symptome wie Fieber, juckende Haut, allgemeines Unwohlsein usw.

4. Kann mit Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit und anderen systemischen Symptomen verbunden sein.

5. Schwere Fälle gehen häufig mit einer Schädigung der Mundschleimhaut einher und können Leber-, Nieren-, Herz-, Gelenk- und hämatopoetische Schäden verursachen.

7. Der Krankheitsverlauf ist akuter: Nach Absetzen der sensibilisierenden Medikamente heilen die milden Patienten innerhalb von 1-3 Wochen ab. Das Medikament oder ein strukturell ähnliches Medikament kann wieder verwendet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von Drogenausschlag

Identifizierung von Medikamentenausbrüchen vom Typ der Urtikaria und von Medikamentenausbrüchen vom Typ der exfoliativen Dermatitis.

Eruption von Urtikaria-Medikamenten: Bei den meisten Medikamenten besteht die Möglichkeit, dass sie Eruptionen auslösen, einschließlich chinesischer Kräutermedikamente. Üblicherweise verwendete Antibiotika sind Penicillin, Serumprodukte, Terpen, Salicylat, Sulfonamid, Procain und dergleichen. Darüber hinaus ist bei Patienten mit angeborenen allergischen Erkrankungen und bei Patienten mit Erkrankungen lebenswichtiger Organe das Risiko eines Arzneimittelausbruchs relativ hoch.

Ein Arzneimittelausbruch vom Typ einer exfoliativen Dermatitis wird durch Barbiturate, Sulfonamide, Phenytoin, Phenylbutazon, Natriumsalicylat, Penicillin-Streptomycin und dergleichen verursacht. Die meisten Fälle treten nach langfristiger Anwendung auf. Die erste Inkubationszeit von ungefähr 20 Tagen Inkubation basiert auf dem fortgesetzten Arzneimittelausschlag. Der Beginn ist oft von hohem Fieber und Schüttelfrost begleitet. Zu Beginn der Hautläsionen intensivieren sich während des Entwicklungsprozesses nach und nach masern- oder scharlachrotartige Fieberproben, die in diffuse Rötungen des gesamten Körpers eingebunden sind, insbesondere bei Gesicht, Händen und Füßen kann es zu Erosion, Herpes oder Blasen kommen. Die Hautschuppung des ganzen Körpers ist schuppig oder laubabwerfend, und die Hände und Füße werden in Form von Handschuhen oder Socken abgezogen, und die Haare und Nägel können abfallen (die Heilung kann regeneriert werden).

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