Pulsierender Tinnitus

Einführung

Einleitung Pulsierender Tinnitus ist die Beschwerde des Patienten, dass das Ohr einen herzartigen oder vaskulären pulsartigen Tinnitus hat. Einige klingen wie eine Welle oder ein Puls, der sehr regelmäßig ist. Der Rhythmus der Schläge wird sorgfältig beobachtet. Die meisten von ihnen stimmen mit der Anzahl der Herzschläge überein. Ein solcher Tinnitus wird oft als objektiver Tinnitus zusammengefasst.

Erreger

Ursache

Diese Art von Tinnitus wird hauptsächlich durch vaskuläre Anomalien verursacht: Eine davon sind vaskuläre Läsionen wie abnormale Schädelbasis, Kopf- und Halsarterien oder venöse Fehlbildungen usw. Die häufigste klinische Ursache ist ein hoher Jugular-Sphäroid-Tumor und eine Mastoid-Führung. Venöse Fehlbildung. Die andere Art sind hämodynamische Anomalien wie schwere Anämie, Hyperthyreose, Bluthochdruck und Arteriosklerose.

Neben dem oben genannten hochgradigen Jugularis-Sphäroid-Tumor und der mastoiden Venenfehlbildung gibt es auch Karotisaneurysmen, Karotisstenosen, arteriovenöse Fisteln und Halswirbelsäulenspondylosen. Vene und so weiter.

Anämie, Hyperthyreose, Bluthochdruck und Arteriosklerose führen aufgrund abnormaler Blutviskosität, erhöhtem Herzzeitvolumen oder Veränderungen der Blutgefäße zu Veränderungen des Blutflusses in den intrakraniellen und cochlearen Blutkreislauf, was zu Gefäßgeräuschen führt. Für die Cochlea verursacht es pulsierenden Tinnitus.

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Eine detaillierte Untersuchung der Krankheitsgeschichte im Ohr und in verschiedenen Körpersystemen, wie zum Beispiel die Vorgeschichte des Konsums von ototoxischen Arzneimitteln, die Vorgeschichte von Verletzungen, die Vorgeschichte von Mittelohrentzündungen usw., ist für die Diagnose von Tinnitus von großem Wert. Beachten Sie auch die folgenden Punkte.

Tinnitus ist meist eine subjektive Empfindung und schwer zu erkennen, aber die Intensität und Frequenz von Tinnitus kann mit einem Reinton-Audiometer zur Frequenzanpassung und Lautstärkebalance gemessen werden.

Der objektive Tinnitus kann mit einem Hörgerät oder einem Stethoskop überprüft werden. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie eine Zwerchfelllähmung haben, können Sie mit der EMG-Untersuchung die Elektroden in die Muskeln einführen und sich an die Beziehung zwischen möglichen Veränderungen und Tinnitus während der Muskelaktivität erinnern. Röntgenangiographie kann helfen, Gefäßfehlbildungen, arteriovenöse und Gefäßverteilung zu diagnostizieren. Cervical Röntgenfilme können verwendet werden, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Knochenhyperplasie zu überprüfen. Röntgentomographie, CT-Schädelscan zum Ausschluss intrakranieller Läsionen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Erstens subjektiver Tinnitus

(1) Externe Gehörgangserkrankung

Hauptsächlich die Sputumembolisation der externen Gehörgangembolie, das externe Gehörgangscholesteatom, wenn das Bad mit Wasser shampooniert wird, verursachte plötzlich einen zurückhaltenden Tinnitus und einen Hörverlust.

(zwei) Mittelohrkrankheit

1. Katarrhalische Mittelohrentzündung: häufig Tinnitus mit unregelmäßigem Ton, der Gehörgang kann nach dem Blasen der Eustachischen Röhre verschwinden, aber leicht rückfällig werden.

2. Akute und chronische suppurative Mittelohrentzündung und ihre Folgen: Tinnitus mit niedrigem Ton ist hartnäckig und schwer zu behandeln.

3. Otosklerose: Niedriger Tinnitus wird häufig durch unangemessene Aufblasbehandlung, Menstruation und Müdigkeit verschlimmert.

(3) Innenohrerkrankung und Schädigung des Hörnervs

1. Durchblutungsstörung: Dies ist die schwerwiegendste Ursache für subjektiven Tinnitus. Der Tinnitus ist hoch oder pfeift und summt. Plötzliches Einsetzen kann auf abnormale Veränderungen der Metastasierung, endokrinen Störungen, Anämie usw. zurückzuführen sein, die durch eine aberrante Anämie oder Hyperämie verursacht werden. Wenn die Zeit stark und schwach ist, tritt manchmal keine Persistenz auf.

2. Ototoxische Arzneimittelvergiftung: Alle ototoxischen Arzneimittel können Tinnitus verursachen, und Tinnitus tritt häufig vor der Taubheit auf. Es kann sich zuerst an einem Ohr entwickeln und sich allmählich zu binauralem Tinnitus als Hochton entwickeln, und etwa die Hälfte der Patienten hat Kopfgeräusche. Die Symptome von Tinnitus können gelindert werden oder verschwinden, nachdem die akute Vergiftung gestoppt wurde. Die chronische Vergiftung verschwindet nicht, nachdem das Medikament gestoppt wurde.

3. Morbus Menière: Verursacht einen zurückhaltenden haarähnlichen Tinnitus, der häufig vor dem Auftreten von Schwindel auftritt, oder bei Taubheit und Schwindel gleichzeitig während der Remission der Krankheit, kann der Tinnitus verschwinden oder abnehmen. Wiederholte Episoden können in anhaltenden hohen Tinnitus umgewandelt werden.

4. Seniler Auswurf: Bei älteren Menschen, die älter als 60 Jahre sind, handelt es sich zumeist um bilateralen, hohen Tinnitus. Tinnitus ist oft ein Vorläufer der Taubheit.

5. Akustisches Neurom: Tinnitus ist durch einen einseitigen hohen Ton wie Brummen oder Pfeifen gekennzeichnet. Das Anfangsstadium ist intermittierend und wechselt allmählich zu kontinuierlich und wird oft von anderen Symptomen des Hirnnervs begleitet, wie z. B. Kopfschmerzen, Taubheit im Gesicht und andere Röntgenaufnahmen des inneren Gehörgangs, CT-Scan des inneren Gehörgangs und Audiometrie der elektrischen Reaktion des Gehirns können die Diagnose bestätigen.

(vier) systemische Erkrankungen

1. Hypertonie: Der Tinnitus ist zum größten Teil bilateral und stimmt häufig mit dem Pulsrhythmus überein. Neben Tinnitus gibt es auch Symptome von Bluthochdruck wie Kopfschmerzen und Schwindel. Der Hörtest ist normal. Tinnitus kann nach Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten gelindert werden oder verschwinden.

2. Autonome Dysfunktion: Häufig in der Pubertät oder in den Wechseljahren von Frauen. Tinnitus ist veränderlich. Manchmal ist die Tonhöhe hoch .

Zweitens objektiver Tinnitus

(a) vaskulärer Tinnitus

Häufig bei jugularen Bulbar Carotis-Aneurysmen, intrakraniellen Aneurysmen, intrakraniellen arteriovenösen Fisteln und anderen Tinnituserkrankungen, die durch häufige Frequenzsynchronisation mit dem Herzschlag oder Puls gekennzeichnet sind, können Sie mit dem Stethoskop das Geräusch hören und beim Tinnitus die entsprechenden Blutgefäße erzwingen Kann reduziert werden oder verschwinden.

(B) Muskelkontraktionstinnitus

Das "Kata" -Geräusch, das durch die klonische Kontraktion der Levatormuskulatur, der Trommelfellmuskulatur und der Sakralmuskulatur der Sakralmuskulatur verursacht wird, ist nahe am Ohr des Patienten zu hören.

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