veränderter Bewusstseinszustand

Einführung

Einleitung Der veränderte Zustand der Reaktion (ASc) wird auch als "Zustand der Bewusstseinstransformation" bezeichnet. Einer der Inhalte der überindividuellen Psychologieforschung bezieht sich auf Personen, die die qualitativen Veränderungen ihrer psychologischen Funktionen deutlich spüren, das heißt, sie befinden sich in einem Bewusstseinszustand, der sich vom normalen Zustand unterscheidet. Es kann durch mentale und psychische Faktoren, physische und physiologische Gründe und verschiedene Krankheiten verursacht werden. Dies äußert sich hauptsächlich in einer Bewusstseinsstörung der Umgebung. Es wird allgemein in drei Typen unterteilt: die Verringerung des Bewusstseinsniveaus, die Änderung des Bewusstseinsinhalts und die Verengung des Bewusstseinsbereichs.

Erreger

Ursache

Die Ursache des Bewusstseinszustands ändert sich:

1. Spontan: verschiedene Zustände von Schläfrigkeit, Tagträumen, Hocken vor dem Schlafengehen, Schlaf und Träumen, häufige Todeserfahrungen.

2. Physikalische und physiologische Ursachen: extreme Umweltbedingungen, Hunger und Ernährung, sexuelle Aktivität und Orgasmus, Atemübungen.

3. Psychologisch induziert: Gefühl von Deprivation, Gefühl von homogener und sensorischer Belastung, rhythmisch induzierte Lähmung, Entspannung, Rückzug, Hypnose, Biofeedback.

4. Krankheitsinduziert: Geistesstörungen, Ohnmacht und vegetative Epilepsie.

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Verwandte Inspektion

Ideologische State-Brain-CT-Untersuchung

Untersuchung und Diagnose der Bewusstseinsveränderung:

Gegenwärtig wird es hauptsächlich durch eine Kombination aus EEG, Gehirn-Magnetscanner, kortikalem Elektrogramm, funktioneller Magnetresonanz-Bildgebung und anderen modernen kognitiven neurowissenschaftlichen Techniken erreicht.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von verwirrenden Symptomen bei Bewusstseinsveränderungen:

Differentialdiagnose einer akuten Bewusstseinsstörung: hauptsächlich aufgrund einer Störung der Umgebung, die durch akute systemische Erkrankungen verursacht wird. Es wird allgemein in drei Typen unterteilt: die Verringerung des Bewusstseinsniveaus, die Änderung des Bewusstseinsinhalts und die Verengung des Bewusstseinsbereichs.

Akute Auffälligkeitsstörungen (intrakranielle Infektionen), Infektionen des Zentralnervensystems (einschließlich Viren, Bakterien, Parasiten usw.) äußern sich häufig in unterschiedlichem Fieber, Kopfschmerzen und unterschiedlichem Ausmaß an Bewusstseinsstörungen. Positive Befunde mit Anzeichen des Nervensystems und des Labors sowie diverse Spezialtests.

1. Sporadische Enzephalitis: Etwa 90% der Menschen mit Bewusstseinsstörungen, einige Patienten mit Bewusstseinsstörung als erstes Symptom, können aber auch nach anderen Symptomen auftreten. Die meisten Bewusstseinsstörungen sind Lethargie, Trübung, Krämpfe, Lähmungen und Wahnsinn, während der Bewusstseinszustand zum Koma führen kann. Eine frühe Bewusstseinsstörung ist volatiler und kann anhalten, wenn sich der Zustand verschlechtert. Die Merkmale dieser Krankheit sind: Mehr als eine hat eine klare Vorgeschichte von Infektionen mit akutem oder subakutem Ausbruch. 2 verschiedene Stadien neurologischer Symptome und Anzeichen, wie Anfälle, Papillenödem und Schädel-Nerven-Schäden, erhöhter Muskeltonus, Hyperreflexie und pathologische Reflexe, Hyperhidrose, Inkontinenz und andere systemische Symptome außerhalb des Kegels . 3EEG ist meist diffuse Abnormalität. Aus dem Adenovirus können Blut und Liquor cerebrospinalis isoliert werden.

2. Epidemische Enzephalitis: Neben hohem Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen treten häufig Burnout und Lethargie auf. Bei extremen Bewusstseinsstörungen können Schläfrigkeit, Schlaf und Koma auftreten. Die Merkmale dieser Krankheit: 1 trat in der Sommer- und Herbstsaison auf. 2 gekennzeichnet durch hohes Fieber, Bewusstseinsstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe und verschiedene Anzeichen des Nervensystems. 3 Die serologische Untersuchung des Komplementbindungstests, des Blutagglutinationstests und des Immunfluoreszenznachweises eines spezifischen LgM-Antikörperpositivs kann eine Diagnose stellen.

3. Epidemische Enzephalitis A: Die häufigste Form der Bewusstseinsstörung in der akuten Phase, in der der Auswurfzustand häufiger auftritt, begleitet von Halluzinationen und psychomotorischer Erregung. Zweitens ist Lethargie ein charakteristisches Symptom, das im normalen Schlaf zu sein scheint, dann aber aufwacht und wieder einschlafen kann. Dieser Zustand der Schläfrigkeit kann mehrere Wochen dauern. Die Merkmale dieser Krankheit sind: 1 häufiger im Juli, häufiger bei Kindern und Jugendlichen. 2 früh kann Kopfschmerzen, Schwäche, allgemeines Unwohlsein, niedriges Fieber und Halsentzündung haben. 3 Es können frühe klinische Manifestationen auftreten, die durch Lethargie und Ophthalmoplegie gekennzeichnet sind. Bei akuten vegetativen neurologischen Störungen wie übermäßiger Sekretion von Haut und Speichel, Hyperhidrose usw. ist das späte Parkinson-Syndrom häufiger. 5 Der Druck der Liquor cerebrospinalis stieg von leicht auf mäßig an, und die Anzahl der Zellen stieg leicht an, hauptsächlich aufgrund des leichten Anstiegs von Lymphe und Protein.

4. Tuberkulose-Meningitis: Das Bewusstsein ist oft das erste wichtige Symptom. Die mittelbewusste Störung verschlechtert sich allmählich und zeigt Schläfrigkeit, Orientierungslosigkeit und Kontaktschwierigkeiten. Der Patient ist oft allein, kann leicht einschlafen und wacht nach Unruhe auf. Wenn sich der Zustand verschlechtert, kann eine Lähmung auftreten, die von lebhaften Halluzinationen begleitet wird.

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