Schwellung des Hodensacks

Einführung

Einleitung Die Schwellung des Skrotums bezieht sich auf die Hodenwand oder den Hoden, das Nebenhodengewebe und das Samenstranggewebe sowie andere Bestandteile des Skrotums, die durch akute und chronische Entzündungen, parasitäre Invasionen und seine eigenen organischen Veränderungen in Tumoren hervorgerufen werden und eine pathologische Schwellung des Skrotums oder entzündliche Infiltration verursachen können Erhöhter ödematöser Erguss Wenn die Peritonealscheide nach der Geburt nicht oder nicht vollständig geschlossen ist, kann der Inhalt der Bauchhöhle in den Hodensack gelangen. Körperliche Untersuchungen wie Anamnese und lokaler Palpationstest können den Ort und die Art der Skrotalvergrößerung bestimmen und eine korrekte Diagnose stellen.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Schwellung des Hodensacks:

Entsprechend den Läsionen, die eine Schwellung des Skrotums verursachen, kann es in drei Kategorien unterteilt werden:

(1) Läsionen der Hodensackwand: wie Sackwandödem, Hämatom der Hodensackwand, Hautschwellung, Erysipel-Hautbrand, Cellulitis, Harnextravasation gutartiger Tumor der Hodensackwand (Serolipom, Hämangiom X-Hodensackwand) Bösartiger Tumor

(B) die Läsionen der Hodensackeinschlüsse:

1. Hülle: Hydrocele, Hydrocele, Hydrocele und Hydrocele.

2. Nebenhoden: akute und chronische Nebenhodenentzündung, Nebenhodentuberkulose, Nebenhoden, Blutstauung nach Stauung, Samenzyste.

3. Hodenentzündung Hodentuberkulose, Hodensyphilis. Hodentumoren.

4. Samenstrang: Samenstrang Hydrocele, Varicocele, Samenstrang zur Umkehrung der Samenscheidenzyste, Samenstrangblutknoten, Samenstranghämatomsterilisation nach Samenstrangknoten, Sterilisation Nach Spermiengranulom.

(C) den Inhalt der Bauchhöhle in den Hodensack: wie Aszites oder Leistenbruch (Dünndarmblase, Omentum usw.) in den Hodensack.

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Verwandte Inspektion

Skrotale Untersuchung des Hodensacks

Untersuchung und Diagnose der Skrotalschwellung:

Erstens die Anamnese: Eine detaillierte Untersuchung der Anamnese der Skrotalvergrößerung ist für die Diagnose und Differentialdiagnose von großer Bedeutung. Der Hauptkurs sollte darin bestehen, nach dem Verlauf der Skrotalvergrößerung, lokalen Symptomen und Symptomen des gesamten Körpers oder anderer Systeme zu fragen.

1. Die Länge des Krankheitsverlaufs: Die infektiöse Skrotalschwellung beginnt häufig mit einem plötzlichen Auftreten, der Verlauf der Hydrozele ist langsam und dauert oft mehrere Jahre an, Hodentumoren haben im Allgemeinen einen kürzeren Krankheitsverlauf, die Schwellung der Elefanten hat eine lange Geschichte des Kontakts mit Wasser und zeigt eine fortschreitende Entwicklung Die meisten der durch Leistenbruch verursachten Hodensackzysten variieren mit dem intraabdominalen Druck und sind groß und klein.

2. Lokale Symptome: Infektiöse Hodensackzysten gehen meist mit Rötung, Hitze, Schmerzen und anderen Symptomen einher, bei Hodentumoren oder anhängenden Tumoren treten häufig fallende Schmerzen auf, wie bei Hautödemen häufig Sekundärinfektionen aufgrund von Ekzemen oder Geschwüren.

3. Systemische oder andere systemische Symptome: Schwellung des Skrotums mit systemischem Fieber, wie epidemische Mumps, die mit einer akuten Orchitis einhergehen; epididymale Tuberkulose kann von Harnfrequenz, Dringlichkeit, Dysurie und anderen Symptomen der Harn-Tuberkulose begleitet sein.

Zweitens körperliche Untersuchung:

1. Lokale Palpation: Die lokale Palpation stellt die wichtigste und einfachste Methode zur Diagnose der Hodensackvergrößerung dar. Der Hodensack und sein Inhalt gehören zu den äußeren Geschlechtsorganen. Der Untersucher muss mit der allgemeinen Anatomie des Hodensackinhalts vertraut sein, um die Läsion eindeutig diagnostizieren zu können. Der Hodensack ist immer noch die Haut des Hodensacks, es ist der ursprüngliche Hodensackinhalt oder aus dem Leistenbereich, es ist die Hodenvergrößerung oder die Nebenhodenvergrößerung, es ist eine zystische Vergrößerung oder eine wesentliche Vergrößerung. Während der Untersuchung sollte der Patient zuerst stehen, und dann ist die Person, die sich in der Positionsuntersuchung befindet und gleichzeitig die Hände überprüft, zum Vergleich hilfreich.

2. Hustenanfall: Die Leistenherde und die Hydrozele wurden durch einen Hustenanfalltest an der Masse des Bauchmuskelsulcus identifiziert.

3. Lichttransmissionstest: Es ist von großem Wert, um festzustellen, ob die Vergrößerung des Skrotums zystisch oder erheblich ist.

4. Scrotalpunktion: Um die Art des Scrotalergusses zu bestimmen, kann eine Punktion und Drainage durchgeführt werden, aber für die wesentliche Vergrößerung kann das Gewebe zur pathologischen Untersuchung abgesaugt werden.

5. Sonstige Untersuchungen: einschließlich Abdominaluntersuchung der Prostatauntersuchung und zugehöriger Allgemeinuntersuchung.

Drittens, die Laboruntersuchung: Hämaturie Routine und Erythrozyten Sedimentationstest haben bestimmte zusätzliche diagnostische Bedeutung bei akuten und chronischen Infektionen, Blutausstrich mikroskopische Schmetterling, um den diagnostischen Wert der Diagnose von Hautschwellung Skrotalelefanten, Bestimmung von Blut oder Urin menschlichen Flusen zu finden Membrangonadotropin (HCG) und Alpha-Fetoprotein (AFG) sind wichtig für die Diagnose von Hodenchoriokarzinom oder embryonalem Krebs.

Viertens, bildgebende Diagnostik: hauptsächlich durch Ultraschall-Doppler-Sonographie, Radionuklid-Gamma-Angiographie, Infrarot-Hodensack-Temperatur-Aufzeichnungsverfahren (Scrotalthenngraphy) und andere umfassende diagnostische Ideen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Skrotalschwellung:

Erstens, die Hodensackwandläsionen:

1. Hodensacködem: Aufgrund einer Hodensackallergie (Wurm-Biss-Angioödem) führen Entzündungen, Kontusionen, Tumorkompressionen der Vena cava inferior oder systemische Erkrankungen (z. B. nephrotisches Syndrom mit Herzinsuffizienz, hoher Aszites, Kachexie usw.) zur Ansammlung von Hodensackwandgewebe Übermäßiges Wasser zeigte, dass der Hodensack offensichtlich geschwollen war, die Falten verschwanden und der durchscheinende und glänzende Druck eine offensichtliche Depression und keine Empfindlichkeit aufwies. Bei gleichzeitiger Entzündung kann es zu Druckempfindlichkeit und Stauungen kommen.

2. Schwellung der Haut der Skrotalelefanten: Dies ist eine klinische Manifestation der urogenitalen Filariose. Die parasitären Blutwürmer blockieren das Skrotum und seine nahe gelegenen Lymphgefäße. Die Lymphdrainage ist blockiert und fließt über, was die Proliferation von fibrösem Gewebe im Skrotum und in der Unterhaut stimuliert. Verursacht Schwellungen des Elefanten. Die Leistung der Hodensackhaut ist rauh, der Kortex und das Unterhautgewebe sind extrem dick und der Druck ist nicht leicht, Depressionen zu zeigen. Die Penishaut ist häufig betroffen, so dass der Penis befallen wird und eine andere Art durch lymphatische Ablagerung entsteht, wodurch die Hodensackhaut feucht wird und schwere Fälle sichtbar werden Lymphflüssigkeit kann weiterhin infiziert sein, und akute Lymphangitis wie Geschwüre und Ekzeme gehen häufig mit Fieber, lokaler Schwellung und Schmerzen einher. Diese Krankheit ist im epidemischen Bereich der Filariose häufig, und die umgebenden Blutproben können nachts gefunden werden, um Mikrofilamente zu finden.

3. Erysipel: Aufgrund der entzündlichen Läsionen des lymphatischen Skrotums auf der Haut des Skrotums besteht eine Empfindlichkeit der Hautverstopfung und des Ödems, und die Hautgrenze der Läsion ist klar, häufig begleitet von systemischen Symptomen wie Fieber und Schüttelfrost.

4. Scrotal Cellulitis oder Gangrän: Es handelt sich um eine akute Infektion der Hodensack-Cellulite. Plötzliche Verstopfung, Schwellung und starke Schmerzen. Die Scrotal-Haut wird hart und die Farbe wird dunkel. Oft begleitet von Schüttelfrost, hohem Fieber, Übelkeit, Erbrechen und anderen toxischen Symptomen der bakteriologischen Untersuchung von Wundexsudaten, meist hämolytische Streptokokken, Pseudomonas aeruginosa Staphylococcus aureus und anaerobe Streptokokken-Mischinfektionen.

5. Extravasation des Urins: In der Vergangenheit gab es Harnblasentraumata oder Harnröhrenfisteln, Urin kann in den Hodensack gelangen, der Hodensack ist offensichtlich geschwollen, die Haut ist blass, die Falten verschwinden und hell und glänzend, und es gibt offensichtliche Depressionen. . Eine dringende Behandlung ist erforderlich oder die Infektion kann sekundär sein.

6. Skrotaler Hautkrebs: Er kann die Haut des primären Hautkrebses oder des metastasierten Krebses verdicken und verhärten. Die Kontraktion lässt nach und die umgebenden Falten können von Geschwüren begleitet werden. Zur Bestätigung der Diagnose kann eine Live-Biopsie durchgeführt werden.

Zweitens sind die Hodensackeinschlüsse Läsionen:

a) Scheidenkrankheit:

1. Hydrocele: Der Verlauf einer allgemeinen Hydrocele kann aufgrund einer entzündlichen Tuberkulose-, Tumor-, Trauma- oder Blutwurminfektion langsam verlaufen. Der geschwollene Hodensack ist zystisch, mit elastischer Fluktuation und positivem Lichttransmissionstest. Die Art der Hydrozele kann aus der Form der Skrotalvergrößerung und dem Verschwinden des Skrotums bestimmt werden. Der Hoden-Membran-Erguss ist glatt, elastisch und sackartig, die Hydrozele ist verstopft und der geschwollene Hodensack kann bei der Untersuchung der Rückenlage allmählich kleiner werden oder sogar verschwinden, die Position der spermatischen Hydrozele ist zu hoch. Befindet sich über dem Hodensack. Riesige Hydrocele können das Gehen und die Wehen beeinflussen, aber keine Schmerzen. Da der Schleim den Inhalt des Skrotums umhüllt, ist es unmöglich, den Hoden und das Nebenhoden zu berühren, wenn der Verdacht besteht, dass es sich um einen sekundären Schleim handelt. Der Hoden und das Nebenhoden können nach Entfernung des Ergusses sorgfältig untersucht werden.

2. Hydrocele: Aufgrund eines Traumas oder einer Tumorerosion können Blutungen im Lumen der Scheide auftreten, und der Lichttransmissionstest ist negativ. Die Punktion kann hämorrhagische Flüssigkeit absorbieren.

3. Sisal-Empyem: Aufgrund der entzündlichen Exsudation kann das Straßenmembran-Empyem als lokale Empfindlichkeit, negativer Lichttransmissionstest, häufig als Fieber, ausgedrückt werden.

4. Sphincter sputum: Dies ist auf andere Anzeichen von Filariose zurückzuführen, die durch Filariose verursacht werden. Der Hodensack ist zystisch vergrößert und es gibt keinen Unterdruck-Übertragungstest. Die Punktion kann den Chyle absaugen.

(zwei) Nebenhodenläsionen:

1. Nebenhodenentzündung: Die häufigsten Hodensackinfektionen treten bei jungen und mittleren Menschen häufiger auf. Die pathogenen Bakterien werden von den Harnröhrenvasen des Nebenhodens retrograd infiziert, und Blutinfektionen werden entsprechend der Art der Infektion in spezifische und unspezifische klassifiziert. Ersteres wie Tuberkulose, Gonokokken, Chlamydien und andere Krankheitserregerinfektionen, letzteres Folgeerkrankungen wie Prostatitis, Samenblasen-Harnröhrenstriktur, benigne Prostatahyperplasie oder Langzeitverweilkatheter in der Harnröhre, Krankheitserreger sind meist Harnwegsinfektionen der Erkrankung Es gibt akute Nebenhodenentzündung und chronische Entzündungen. Akute Nebenhodenentzündung ist akut und der Heiligenschein ist plötzlich geschwollen. Die Empfindlichkeit ist offensichtlich von Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen begleitet. Es handelt sich häufig um Samenstränge und verdickt das Samenstrang. Wenn der Hoden befallen ist, spricht man von Nebenhodenentzündung. Hodentorsion und Hodentumoren werden unterschieden. Chronische Nebenhodenentzündung ist meist chronische Nebenhodenentzündung oder chronische Infektion, wenn es beginnt. Meistens im Schwanz des Nebenhodens gibt es eine leicht harte Knotentextur, eine milde Empfindlichkeit und im Allgemeinen keine systemischen Symptome bei Müdigkeit. Epididymale Knötchen sollten von epididymaler Tuberkulose, epididymalen Tumorspermienzysten und Spermiengranulomen unterschieden werden.

2. Epididymale Tuberkulose: Die häufigste Folge der chronischen Nieren- oder Prostata-Vesikel-Tuberkulose. Frühe Bildung von kaltem Abszeß oder Adhäsion an der Haut des Hodensacks kann manchmal einen dünnen Schlauch bilden, wenn die Zeit wächst. Eine kleine Anzahl von Fällen kann in akuten Fällen mit einer akuten Nebenhodenentzündung vergleichbar sein: Fast die Hälfte der Patienten weist Symptome von Harnfrequenz, Hämaturie und anderer Nierentuberkulose auf.

3. Samenzyste: Eine Zyste, die durch Samenretention verursacht wird und im Nebenhoden oder in der Nähe rund und glatt sein kann. Die elastische, nicht zarte Masse kann beim Einstich weiße Flüssigkeit absorbieren, und Spermien können unter dem Mikroskop gesehen werden.

4. Epididymale Ablagerung: In einigen Fällen schwillt der Hodensack nach dem Abbinden leicht an und kann auf beiden Seiten mit Schwindel und Weichheit berührt werden, keine offensichtliche Empfindlichkeit. Die Ursache der Krankheit ist unklar. Dies kann auf postoperative Störungen der Nebenhodenblutversorgung zurückzuführen sein oder die Absorptionsfunktion beeinträchtigen, die durch eine Nebenhodenentzündung oder ein Spermiengranulom verursacht wird.

(3) Hodenläsionen:

1. Orchitis: Multiple sekundäre akute Arthritis, oft als Nebenhodenorchitis manifestiert. Der Beginn ist akut, die Hoden haben eine schmerzhafte Schwellung und eine offensichtliche Empfindlichkeit. In schweren Fällen kann es sich bis an die Wand des Hodensacks erstrecken und zu Stauungen und Ödemen der Hodensackhaut mit Symptomen wie Schüttelfrost und hohem Fieber führen. Mumps tritt am häufigsten bei Orchitis auf, die durch bestimmte Infektionen verursacht wird. Im Allgemeinen sind 70% der Fälle 4 bis 6 Tage nach dem Auftreten von Mumps einseitig und häufiger auf der rechten Seite.

2. Hodentumoren: Die meisten dieser Tumoren treten bei jungen Erwachsenen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren auf. Die Hoden sind schmerzlos klein und nehmen rasch zu. Die vergrößerten Hoden behalten weiterhin ihre ursprüngliche Form und Härte bei und die Nebenhoden und das Samenstrang weisen keine Anomalien auf. . Lichttransmissionstest negativer Hodentumoren wie sekundärer Hydrozele, die Hodensackschwellung ist offensichtlich. In wenigen Fällen schwellen die akuten Hoden schnell an und es treten Schmerzen und Fieber ähnlich wie bei einer akuten Rhinitis auf. Die okkulte Rate ist anfällig für Tumoren, was sich in der Abwesenheit von Hodensack in der Bauchmasse und der betroffenen Seite des Hodensacks äußert.

(4) spermatische Läsionen:

1. Das Samenstrang ist umgekehrt: Auch als Hodentorsion bezeichnet wird die Hodendrehung im Hüllenlumen entlang der Samenstrangachse. Die Scheidenhülle ist auf hohem Niveau geschlossen und die Hodeninsuffizienz ist anfällig für plötzliches Einsetzen. Eine Seite des spermatischen Hodenschmerzes kann auf den Nabel abgestrahlt werden und die Schwellung des Hodens geht mit Übelkeit und Erbrechen einher. Die obere Hodenverengung ist ein typisches Zeichen dieser Krankheit. Um die Zeit und die Gelegenheit einer Fehldiagnose für eine chirurgische Reduktion zu vermeiden, wurde in den letzten Jahren ein Doppler-Ultraschall verwendet, um die Durchblutung des Hodens auf beiden Seiten zu vergleichen und eine rechtzeitige Diagnose zu ermöglichen.

2. Varikozele: häufiger bei jungen Erwachsenen und mehr auf der linken Seite, bilateral entfielen etwa 15%. Allgemeine Varikozele hat keine offensichtlichen Symptome oder fühlt eine leichte Schwellung des Hodensacks, lokale Schwellung und so weiter. Viele Patienten mit schwerer Varikozele aufgrund von Unfruchtbarkeit können Unfruchtbarkeit verursachen. Während der Untersuchung nahm der Patient eine stehende Position ein. Es ist ersichtlich, dass der linke Hodensack wie ein weicher Wurm im Hodensack des Hodensacks ist. Wenn die Anzeichen nicht offensichtlich sind, können die oben genannten Anzeichen verschwinden, wenn sich der Patient in einer atemhaltenden Position befindet. Andernfalls prüfen Sie, ob es Klumpen gibt, die die Venen zusammendrücken und die Blutrückführung beeinträchtigen. In den letzten Jahren waren angiographische Diagnosemethoden bei der Entdeckung von Patienten mit Varikozele mit unbedeutenden Zeichen hilfreich.

Drittens, der Inhalt der Bauchhöhle in den Hodensack Läsionen

Leistenbruch: Nach der Geburt ist die Bauchfellscheide nicht vollständig geschlossen oder geschlossen, und die Bauchhöhle ist mit dem Hodensack verbunden, so dass der Inhalt der Bauchhöhle in den Hodensack eingeführt werden kann, um einen angeborenen schrägen Leistenbruch zu bilden, wenn im Leistenbereich ein anatomischer Defekt vorliegt Es ist leicht, einen erworbenen schrägen Auswurf zu bilden. Leistenbruch ist die Hauptursache für massive Skrotalschwellung. Die Krankheit ist durch einen geschwollenen Hodensack gekennzeichnet, der mit der Leistengegend verbunden ist. Die Klumpen bilden beim Stehen, Gehen, Husten oder Arbeiten oft eine hemisphärische Form. Wenn Sie die Masse mit der Hand berühren und den Patienten husten, kann dies zu einer Schwellung führen. Wenn der Patient flach liegt oder die Masse mit der Hand in die Bauchhöhle drückt, kann die Masse in die Bauchhöhle zurückgeführt werden und verschwinden. Wenn Sie im Liegen nicht zurückkehren können, ist es schwierig, einen Rückfall zu bekommen, und Sie sollten sich von anderen Erweiterungen des Skrotums unterscheiden. Inhaftierte Idioten treten häufig auf, wenn der plötzliche intraabdominale Druck ansteigt, wie z. B. starke Wehen oder Stuhlgang. Wie der eingekerkerte Inhalt der Darmfistel nicht nur lokale Schmerzen, sondern auch von Bauchkrämpfen, Übelkeit und Erbrechen, Verstopfung, Blähungen und anderen mechanischen Darmverschluss begleitet, wenn nicht rechtzeitig, wird schließlich ein enger Auswurf bilden.

Erstens die Anamnese: Eine detaillierte Untersuchung der Anamnese der Skrotalvergrößerung ist für die Diagnose und Differentialdiagnose von großer Bedeutung. Der Hauptkurs sollte darin bestehen, nach dem Verlauf der Skrotalvergrößerung, lokalen Symptomen und Symptomen des gesamten Körpers oder anderer Systeme zu fragen.

1. Die Länge des Krankheitsverlaufs: Die infektiöse Skrotalschwellung beginnt häufig mit einem plötzlichen Auftreten, der Verlauf der Hydrozele ist langsam und dauert oft mehrere Jahre an, Hodentumoren haben im Allgemeinen einen kürzeren Krankheitsverlauf, die Schwellung der Elefanten hat eine lange Geschichte des Kontakts mit Wasser und zeigt eine fortschreitende Entwicklung Die meisten der durch Leistenbruch verursachten Hodensackzysten variieren mit dem intraabdominalen Druck und sind groß und klein.

2. Lokale Symptome: Infektiöse Hodensackzysten gehen meist mit Rötung, Hitze, Schmerzen und anderen Symptomen einher, Hodentumoren oder anhängende Tumoren haben häufig Schmerzen und schwellen häufig nach einer Infektion mit Ekzemen oder Geschwüren an.

3. Systemische oder andere systemische Symptome: Schwellung des Skrotums mit systemischem Fieber, wie epidemische Mumps, die mit einer akuten Orchitis einhergehen; epididymale Tuberkulose kann von Harnfrequenz, Dringlichkeit, Dysurie und anderen Symptomen der Harn-Tuberkulose begleitet sein.

Zweitens körperliche Untersuchung:

1. Lokale Palpation: Die lokale Palpation stellt die wichtigste und einfachste Methode zur Diagnose der Hodensackvergrößerung dar. Der Hodensack und sein Inhalt gehören zu den äußeren Geschlechtsorganen. Der Untersucher muss mit der allgemeinen Anatomie des Hodensackinhalts vertraut sein, um die Läsion eindeutig diagnostizieren zu können. Der Hodensack ist immer noch die Haut des Hodensacks, es ist der ursprüngliche Hodensackinhalt oder aus dem Leistenbereich, es ist die Hodenvergrößerung oder die Nebenhodenvergrößerung, es ist eine zystische Vergrößerung oder eine wesentliche Vergrößerung. Während der Untersuchung sollte der Patient zuerst stehen, und dann ist die Person, die sich in der Positionsuntersuchung befindet und gleichzeitig die Hände überprüft, zum Vergleich hilfreich.

2. Hustenanfall: Die Leistenherde und die Hydrozele wurden durch einen Hustenanfalltest an der Masse des Bauchmuskelsulcus identifiziert.

3. Lichttransmissionstest: Es ist von großem Wert, um festzustellen, ob die Vergrößerung des Skrotums zystisch oder erheblich ist.

4. Scrotalpunktion: Um die Art des Scrotalergusses zu bestimmen, kann eine Punktion und Drainage durchgeführt werden, aber für die wesentliche Vergrößerung kann das Gewebe zur pathologischen Untersuchung abgesaugt werden.

5. Sonstige Untersuchungen: einschließlich Abdominaluntersuchung der Prostatauntersuchung und zugehöriger Allgemeinuntersuchung.

Drittens, die Laboruntersuchung: Hämaturie Routine und Erythrozyten Sedimentationstest haben bestimmte zusätzliche diagnostische Bedeutung bei akuten und chronischen Infektionen, Blutausstrich mikroskopische Schmetterling, um den diagnostischen Wert der Diagnose von Hautschwellung Skrotalelefanten, Bestimmung von Blut oder Urin menschlichen Flusen zu finden Membrangonadotropin (HCG) und Alpha-Fetoprotein (AFG) sind wichtig für die Diagnose von Hodenchoriokarzinom oder embryonalem Krebs:

Viertens, bildgebende Diagnostik: hauptsächlich durch Ultraschall-Doppler-Sonographie, Radionuklid-Gamma-Angiographie, Infrarot-Hodensack-Temperatur-Aufzeichnungsverfahren (Scrotalthenngraphy) und andere umfassende diagnostische Ideen.

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