Wochenbettdepression

Einführung

Einleitung Postpartale Depressionen stellen die häufigste Form der weiblichen psychischen Störung dar. Sie sind eine Reihe von Veränderungen der physischen, emotionalen und psychischen Faktoren, die durch Sexualhormone, soziale Rollen und psychische Veränderungen nach der weiblichen Produktion verursacht werden. Typische postpartale Depressionen treten innerhalb von 6 Wochen nach der Geburt auf und halten das gesamte Wochenbett aufrecht. Einige dauern sogar bis das Kind zur Schule geht. Die Inzidenz postpartaler Depressionen liegt zwischen 15% und 30%. Eine postpartale Depression tritt normalerweise innerhalb von 6 Wochen auf und kann sich innerhalb von 3 bis 6 Monaten spontan erholen. Sie kann jedoch in schweren Fällen 1 bis 2 Jahre andauern und bei einer erneuten Schwangerschaft 20 bis 30%.

Erreger

Ursache

Perfektionistischer Charakter

Weil Perfektionismus Frauen sind zu hoch oder unrealistisch über die Erwartungen ihrer Mutter nach der Geburt, und sie sind nicht bereit, Hilfe zu suchen, wenn sie in Schwierigkeiten sind, können sie sich möglicherweise nicht anpassen, um eine neue Mutter zu sein. Und wenn der Ehemann sich selten gemeinsam um die Kinder kümmert oder den Frauen die geistige Unterstützung des Ehemanns fehlt, werden sie einen enormen Druck spüren.

2. Haben Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft traten schwerwiegende emotionale Schwankungen auf, wie z. B. Umzüge, Familienangehörige und Freunde, Kriege usw., die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass schwangere Frauen nach der Geburt Depressionen entwickeln. Viele Fälle haben gezeigt, dass die meisten Frauen bereits Anzeichen einer postpartalen Depression während der Schwangerschaft zeigten, und viele von ihnen werden die postpartale Depression weiter vertiefen.

3. Endokrine

Während des Schwangerschafts- und Geburtsprozesses hat sich das endokrine Umfeld des Körpers stark verändert, insbesondere innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt ist die rasche Veränderung des Hormonspiegels im Körper die biologische Grundlage für eine postpartale Depression. Die Studie ergab, dass die Freisetzung von Plazentasteroiden vor der Entbindung den höchsten Wert erreichte, der Patient eine angenehme Stimmung zeigte und eine Depression aufwies, als die Sekretion von Plazentasteroiden nach der Sekretion plötzlich abnahm.

4. Genetik

Eine familiäre Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, insbesondere bei Frauen mit familiärer Depression, weist eine hohe Häufigkeit von postpartalen Depressionen auf, was darauf hindeutet, dass die familiäre Vererbung die Anfälligkeit einer Frau für Depressionen und ihre Persönlichkeit beeinflusst.

5. Körper

Mütter mit körperlichen Erkrankungen oder Behinderungen haben nach der Geburt Depressionen entwickelt, insbesondere bei Infektionen und Fieber, was sich auf die Förderung der postpartalen Depression auswirkt. Eine weitere Anfälligkeit für zentrale Nervenfunktionen, emotionale und motorische Informationsverarbeitungssysteme (wie Dopamin) kann mit dem Auftreten einer postpartalen Depression zusammenhängen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Cerebrospinalflüssigkeit Magnesium

Daher sollten klinisch Patienten mit postpartaler Depression untersucht werden:

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose einer postpartalen Depression:

Hauptsächlich von der Wochenbettpsychose unterschieden. Die psychiatrische Wochenbettkrankheit ist eine wichtige psychische Störung und eine Verhaltensstörung im Zusammenhang mit dem Wochenbett. Die überwiegende Mehrheit tritt in den ersten zwei Wochen nach der Entbindung auf, aber jeder Grad einer psychischen Erkrankung kann innerhalb von 6 Wochen nach der Entbindung auftreten. Die klinischen Merkmale sind Wahnsinn, akute Halluzinationen und Wahnvorstellungen, Depressionen und polymorphe Vaginalkreuzungsverläufe sowie Symptomvariabilität. Psychiatrische Erkrankungen während des Wochenbettes treten am häufigsten innerhalb von 7 Tagen nach der Geburt auf, hauptsächlich bei Primipara-, Mehrkinder- und Frauen mit niedrigem sozioökonomischem Einkommen. Bei Patienten mit Beschwerdeursachen, -anreizen und -symptomen sollten Psychiater konsultiert werden, um die Diagnose und Behandlung zu unterstützen, und es sollten allgemeine Untersuchungen und Labortests durchgeführt werden, um psychische Störungen zu beseitigen, die mit schweren körperlichen Erkrankungen und Erkrankungen des Gehirns verbunden sind. Minnesotas Fragebogen zu mehreren Persönlichkeitsmerkmalen, die Skala zur Selbsteinschätzung von 90 Symptomen, die Skala zur Selbsteinschätzung von Depressionen und die Skala zur Selbsteinschätzung von Angstzuständen können dabei helfen, den emotionalen Zustand von Patienten zu verstehen.

Alle Depressionen, die innerhalb eines Jahres nach der Geburt auftreten, werden gemäß der Definition der PPD definiert, aber die meisten PPD treten innerhalb der ersten 3 Monate nach der Geburt auf. Die Hauptsymptome von PPD sind Depressionen, Tränen und ungeklärte Traurigkeit. Symptome wie Reizbarkeit, Angst, Angst und Panik sind jedoch auch bei Müttern mit Depressionen häufig. Mangel an Motivation und Langeweile sind ebenfalls wichtige Symptome. Aktive neurologische Symptome der PPD sind Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, früher Schlaf, Müdigkeit und Erschöpfung sowie Verstopfung. In Bezug auf die Wahrnehmung kann PPD Unaufmerksamkeit, Vergesslichkeit und mangelndes Vertrauen hervorrufen. In schwerwiegenderen Fällen kann es auch zu einer Verringerung des Selbstwertgefühls, zu Enttäuschungen und zu bewusster Nutzlosigkeit kommen. In solchen Fällen sollten Sie sich erkundigen, ob Sie versuchen, Selbstmord zu begehen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.