Schädelhaut

Einführung

Einleitung Die Cutis Verticis Gyrata ist eine ähnliche Hautrelaxationsdeformität, die in der Schädelhaut auftritt, die durch das Überwachsen des Schädels gekennzeichnet ist und wie ein Gyrus cerebris die meisten Falten bildet. Es kann in primäre und sekundäre unterteilt werden. Erstere sind meist angeborene Entwicklungsstörungen wie die Dickdarmoperiostose. Letztere sind häufig mit lokalen Entzündungskrankheiten, Neurofibromatose, Auswurf, Trauma oder anderen proliferativen Krankheiten, Akromegalie, Leukämie, kleinen Kopfidioten, Schleimhautödemen, Dysplasie und anderen Krankheiten verbunden.

Erreger

Ursache

(1) Ursachen der Krankheit:

Es kann in primäre und sekundäre unterteilt werden. Erstere sind meist angeborene Entwicklungsstörungen wie die Dickdarmoperiostose. Letztere sind häufig mit lokalen Entzündungskrankheiten, Neurofibromatose, Auswurf, Trauma oder anderen proliferativen Krankheiten, Akromegalie, Leukämie, kleinen Kopfidioten, Schleimhautödemen, Dysplasie und anderen Krankheiten verbunden.

(2) Pathogenese:

Die Pathogenese ist noch nicht klar. Die Haut ist locker und deformiert für die Schädelhaut, und die Schädelhaut wächst übermäßig und wird zu einer Mehrheit von Falten, wie ein Gyrus cerebri.

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Verwandte Inspektion

Blutroutine der Gehirn-CT-Untersuchung

Die Anzahl der kranialen Hautbildungen variiert von Streifenfalten bis zum Gyrus cerebri und jede Falte ist etwa 1 cm breit. Häufiger bei Männern, tritt es auf der Oberseite des Kopfes auf, aber das Haar ist normal. Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Kopfhautabsacken: Es handelt sich um ein Symptom einer hypertrophen Osteoarthrose: Die Kopfhaut ist verdickt und die zerebrale Palpebralfalte ist dick, der Sulcus ist offensichtlich und die Längsrichtung des Kopfes ist verändert. Röntgenuntersuchung, die wichtigsten Röntgenveränderungen dieser Krankheit sind lange Knochen und kurze Knochen Symmetrie periostale Knochenneubildung. Es kann als parallel oder geschichtet, durch ein lineares durchscheinendes Band vom Kortex getrennt oder als Fusion des periostalen neuen Knochens mit dem ursprünglichen Kortex ohne durchscheinendes Band, gewelltem oder ausgedehntem periostalem Dornkallus ausgedrückt werden.

Blutstauung der Baby-Kopfhaut: Häufig bei trockenen Ekzemen, häufiger bei dünnen Säuglingen. Tritt in der Kopfhaut, den Augenbrauen und anderen Teilen auf und zeigt Rötung, Schuppung und Papeln, aber keine offensichtliche Ausscheidung. Es kann auch leicht infiltriert und hypertrophen, wenn es chronisch ist, mit Gaumenspalten, Kratzern oder Blutstauung. Oft weint das Baby aufgrund des paroxysmalen starken Juckreizes und ist unruhig.

Kopfhauthämatom: Meist aufgrund von stumpfen Verletzungen und Kopfhaut. Je nach dem spezifischen Hämatomniveau, das in der Kopfhaut auftritt, kann es in subkutanes Hämatom, subarachnoidales Hämatom und subperiostales Hämatom unterteilt werden.

1. Subkutanes Hämatom: Da die Verbindung zwischen dem subkutanen Gewebe und der Hautschicht und der aponeurotischen Schicht eng ist, ist das Hämatom in dieser Schicht nicht leicht auszubreiten und der Umfang ist begrenzt. Das Weichgewebe um das Hämatom ist geschwollen und es besteht ein Gefühl der Depression und Empfindlichkeit. Es ist leicht mit der Schlaffraktur zu verwechseln. Manchmal muss es durch Röntgenuntersuchung des Schädels bestätigt werden.

2. Kapulares subdurales Hämatom: Wird durch Ruptur kleiner Arterien oder Blutgefäße in dieser Schicht verursacht. Die untere Schicht der aponeurotischen Aponeurose ist locker, und das Hämatom breitet sich leicht und gleichmäßig auf die gesamte untere Schicht der aponeurotischen Aponeurose aus. Der Blutgehalt kann mehrere hundert Milliliter betragen, die Spannung ist niedrig und die Schmerzen sind gering.

3. Subperiostales Hämatom: Blutungen werden hauptsächlich durch Blutplättchenblutung oder periostales Abstreifen verursacht. Der Bereich ist auf die Knochennaht beschränkt und die Textur ist hart.

Die Anzahl der kranialen Hautbildungen variiert von Streifenfalten bis zum Gyrus cerebri und jede Falte ist etwa 1 cm breit. Häufiger bei Männern, tritt es auf der Oberseite des Kopfes auf, aber das Haar ist normal. Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

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