Wandstärke der Gallenblase

Einführung

Einleitung Akute Cholezystitis blockiert häufig den Gallenblasenhals oder den Ductus cysticus bei Steinen, was zu einer Verstopfung und einem Ödem der Gallenblase und einer vergrößerten Gallenblase führt. Kontrastverstärkter Ultraschall kann normale und Gallenblasenwandverdickungen sichtbar machen.

Erreger

Ursache

Es gibt zwei Arten von Gallenblasenwandverdickungen: unregelmäßige und regelmäßige.

1, nicht regelmäßige begrenzte Gallenblasenwandverdickung, auch als Gallenblasenwulst-ähnliche Läsionen bekannt, in Gallenblasenadenom, Gallenblasenkrebs und Gallenblasenpolypen gefunden.

2, regelmäßige gleichmäßige Verdickung der Gallenblase wird in zwei Fällen gesehen, eine ist Gallenerkrankungen, wie akute und chronische Cholezystitis, Gallensteine, etc., die zweite ist nicht-Gallenerkrankungen, wie Zirrhose, Hypoproteinämie, akutes Virus Es gibt zwei Arten der Verdickung der Gallenblasenwand, wie sexuelle Hepatitis, chronische Herzinsuffizienz und chronische Niereninsuffizienz, die unregelmäßig und regelmäßig sind.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gallenwege der Gallenblase B-Ultraschall-Cholangiographie

Überprüfen Sie:

1, Gallenblase Gallen B-Ultraschall.

2, CT-Untersuchung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Diagnose:

Die Gallenblasenwand ist dicker als 3 mm, und Ultraschall fühlt sich normalerweise mehrschichtig an. Das subserosale Ödem ist als Schicht mit geringer Dichte dargestellt.

Identifizierung:

Eine diffuse Gallenblasenwandverdickung kann ein diagnostisches Problem darstellen, da sie bei symptomatischen und asymptomatischen Patienten auftritt und einige Patienten möglicherweise eine Cholezystektomie benötigen. Die diffuse Verdickung der Gallenblasenwand ist keine primäre Erkrankung der Gallenblase.

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