Prostataschmerzen

Einführung

Einleitung Prostataschmerzen sind Harnwegsmuskeln, Prostatamuskeln oder Beschwerden, die einer chronischen Prostatitis ähneln, die durch Muskelkrämpfe des Perineums und des Beckenbodens verursacht wird. Bei der Analfingeruntersuchung dieser Patienten ist die Palpation der Prostata normal und es besteht keine Empfindlichkeit, aber die Muskeln der Levator-Ani auf beiden Seiten des Anus weisen eine offensichtliche Empfindlichkeit auf. Daher nannten Ärzte diese Krankheit Prostataschmerzen.

Erreger

Ursache

1. Biologische Faktoren:

(1) Es handelt sich um eine Infektion verschiedener pathogener Mikroorganismen: Viren, Mykoplasmen, Chlamydien, Bakterien, Spirochäten, Pilze, Trichomoniasis usw. können Krankheiten verursachen. Der Hauptweg ist eine Harnwegsinfektion, und die aufsteigende Infektion des Urins verläuft rückwärts von der Harnröhre. In die Prostata, was zu bakteriellen Entzündungen führt.

(2) Zu den biologischen Faktoren gehört auch die körpereigene Immunität: Wenn die körpereigene Immunität normal ist, verursacht sie selbst dann keine Krankheit, wenn sich die körpereigene Immunität verringert, ist sie normalerweise nicht im Harnsystem vorhanden. Krankheitserregende Bakterien können auch Krankheiten verursachen und Wellen schlagen.

2. Psychologische Faktoren:

Die psychologischen Aktivitäten der Menschen sind sehr kompliziert, und die Psychologie der Menschen schwankt im Allgemeinen. Aufgrund verschiedener Faktoren nehmen Angstzustände, Ungeduld, Depressionen und andere ungesunde psychologische Aktivitäten zu. Diese psychologischen Aktivitäten können das Immunsystem des Körpers schwächen, wie z Experimente haben gezeigt, dass eine Person mit Langzeitdepression einen geringeren Spiegel an Immun-Eiern im Blut hat als normale Menschen. Er hat mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Erkältung, ein Magengeschwür, eine Prostatitis und sogar Krebs als normale Menschen.

3. Soziale Faktoren:

Hauptsächlich schlechte Gewohnheiten.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Prostata B-Ultraschall männliche Untersuchung Urin-Pathogen-Untersuchung

Laboruntersuchung

(1) Routineuntersuchung der Prostatamassageflüssigkeit (EPS): weiße Blutkörperchen <10 / HP in normalem EPS, Lecithinkörperchen sind gleichmäßig über das Sichtfeld verteilt. Bei pH 6,3 bis 6,5 sind rote Blutkörperchen und Epithelzellen nicht vorhanden oder werden gelegentlich gesehen. Wenn Leukozyten> 10 / HP sind, ist die Anzahl der Lecithinkörper reduziert, was diagnostisch ist.

(2) Routineanalyse des Urins und Untersuchung des Urinsediments: Die Routineanalyse des Urinsediments und die Untersuchung des Urinsediments sind Hilfsmethoden zur Beseitigung von Harnwegsinfektionen und zur Diagnose von Prostatitis.

(3) Bakteriologische Untersuchung: Der Pathogenlokalisierungstest "zwei Tassen" oder "vier Tassen" wird empfohlen.

(4) Untersuchung anderer Krankheitserreger: einschließlich Chlamydia trachomatis und Mycoplasma.

(5) Andere Labortests: Patienten mit Prostataschmerzen können eine abnormale Samenqualität aufweisen, und die Urinzytologie hat einen bestimmten Wert bei der Identifizierung von Blasenkrebs in situ.

Geräteinspektion

(1) B-Ultraschall: Obwohl die B-Ultraschalluntersuchung von Prostatitis-Patienten ein ungleichmäßiges Echo der Prostata, Prostatakalküle oder Verkalkung und eine Ausdehnung des Venenplexus um die Prostata herum feststellen kann, fehlt die spezifische Leistung der B-Ultraschall-Prostatitis und kann nicht verwendet werden B-Ultraschall wird verwendet, um Prostatitis zu klassifizieren.

(2) Urodynamik:

1 Urindurchflussrate, Urindurchflussratenuntersuchung kann im Allgemeinen den Urinstatus des Patienten verstehen und dabei helfen, mit Prostatitis und Dysurie zusammenhängende Krankheiten zu identifizieren.

2 urodynamische Untersuchung kann Blasen-Harnröhren-Dysfunktion gefunden werden.

(3) CT und MRT haben einen potenziellen Anwendungswert für die Identifizierung von Beckenorganläsionen wie Samenbläschen und Ejakulationskanälen, der diagnostische Wert der Prostatitis selbst ist jedoch noch unklar.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose

Es gibt keine objektive und spezifische diagnostische Grundlage für Prostataschmerzen. Die klinische Diagnose sollte von Krankheiten unterschieden werden, die zu Schmerzen im Beckenbereich und abnormalem Wasserlassen führen können. Patienten mit abnormalem Wasserlassen sollten eine klare Verstopfung des Blasenauslasses und Blasenfunktionsstörung aufweisen. Zu identifizierende Krankheiten umfassen: gutartige Prostatahyperplasie, Hodenepididymis und Spermatitis, überaktive Blase, neurogene Blase, interstitielle Zystitis, Zystitis glandularis, sexuell übertragbare Krankheiten, Blasentumoren, Prostatakrebs, anorektale Erkrankungen Krankheit, Lendenkrankheit, zentrale und periphere Neuropathie.

Wenn die Symptome nach der Behandlung nicht gelindert werden, sollte die weitere Untersuchung entsprechend den spezifischen Umständen mit Ausnahme der oben genannten Krankheiten ausgewählt werden.

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