Zahnfleisch Pusteln

Einführung

Einleitung Gingivale lange Pusteln sind eine Form des parodontalen Abszesses, der bei jeder Art von Parodontitis-Patienten auftreten kann. Es handelt sich um eine lokalisierte suppurative Entzündung in der Parodontaltasche oder im tiefen Parodontalgewebe, die die umliegenden Kollagenfasern und Knochen schädigen kann. In der Regel ein akuter Prozess, kann es auch zu chronischen parodontalen Abszessen kommen. Parodontitis ist eine chronische Infektionskrankheit des parodontalen Stützgewebes, die durch Mikroorganismen im Zahnbelag verursacht wird und zur Entzündung und Zerstörung des parodontalen Stützgewebes führt. Dies ist die erste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen in China. Eine Parodontitis entwickelt sich im mittleren und späten Stadium und kann nach einer tiefen Parodontaltasche mit einem parodontalen Abszess in Verbindung gebracht werden.

Erreger

Ursache

1. Die eiternde Entzündung der Innenwand der tiefen parodontalen Tasche dehnt sich auf das tiefe Bindegewebe aus, und wenn der Eiter nicht in den Beutel entladen werden kann, kann sich der Abszess im weichen Gewebe der Wand bilden.

2, die Drehungen und Wendungen der tiefen Parodontaltasche mit mehreren Zahnoberflächen, kann das eitrige Exsudat nicht reibungslos abgelassen werden, insbesondere wenn der Wurzelgabelungsbereich betroffen ist.

3, wenn Skalierung oder Skalierung, die Aktion ist rau, drücken Sie die Zahnsteinfragmente und Bakterien in das tiefe Gewebe der Parodontaltasche, oder beschädigen Sie das Zahnfleisch.

4. Die Kürettage der tiefen Parodontaltasche ist nicht vollständig, was zu einer Straffung der Tasche der Parodontaltasche führt, aber die Entzündung am Boden der Parodontaltasche bleibt bestehen und es wird keine Drainage erhalten.

5, kann die endodontische Behandlung des Wurzelkanals oder der Pulpakammer, Wurzellängsbruch, etc. manchmal auch parodontalen Abszess verursachen.

6, der Widerstand des Körpers wird verringert oder es gibt ernste systemische Krankheiten, wie Diabetes, anfällig für parodontalen Abszess. Patienten mit mehreren oder wiederholt auftretenden Parodontalabszessen sollten sich der Möglichkeit bewusst sein, Diabetes auszuschließen.

7. Einige hochgiftige parodontalpathogene Mikroorganismen besiedeln und vermehren sich in parodontalen Taschen, wodurch sich die Infektion ausbreitet und ausbreitet.

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Verwandte Inspektion

Orale Röntgenuntersuchung des oralen Endoskops

Die Diagnose eines parodontalen Abszesses sollte mit der Anamnese und klinischen Manifestationen in Verbindung gebracht werden und sich auf Röntgenfilme beziehen. Hauptsächlich sollte von Zahnfleischabszess und Alveolarabszess unterschieden werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Zahnfleischabszess

Der Zahnfleischabszess ist auf die Brustwarze und den Zahnfleischrand begrenzt und zeigt eine lokalisierte Schwellung. Keine Parodontitis in der Anamnese, keine Parodontaltaschen und kein Anhaftungsverlust, Röntgenfilme ohne alveoläre Knochenresorption. Im Allgemeinen gibt es offensichtliche reizende Faktoren wie das Eindringen von Fremdkörpern in das Zahnfleisch. Nach dem Entfernen von Fremdkörpern und Zahnstein ist nach dem Ablassen des Eiters keine weitere Behandlung erforderlich.

Parodontaler Abszess

Parodontaler Abszess ist eine lokalisierte suppurative Entzündung im parodontalen Stützgewebe mit tiefen parodontalen Taschen und Verlust der Anhaftung sowie Röntgenfilmen, die eine alveoläre Knochenresorption zeigen. Bei chronischen parodontalen Abszessen ist auch eine diffuse Knochenzerstörung um die Wurzel oder Wurzelspitze zu beobachten.

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