Tic-Störung

Einführung

Einleitung Eine Tic-Störung ist eine Gruppe von Syndromen, die durch unwillkürliche, sich wiederholende, sich schnell bewegende Tics und / oder Stimmstörungen an einer oder mehreren Stellen gekennzeichnet sind. Dazu gehören vorübergehende Tic-Störung, chronische Bewegung oder Stimmstörung, Vokalisation und multiple motorische Gelenksstörung (Twitch-Syndrom, Tourette-Syndrom). Es beginnt bei Kindern und Jugendlichen. Die meiste Krankheit beginnt im schulpflichtigen Alter und ist im Vorschulalter keine Seltenheit: Bis zu 40% der Personen, die jünger als 5 Jahre sind. Übungs-Tics treten häufig vor dem Alter von 7 Jahren auf, und das Zucken der Stimme ertönt später, meist vor dem Alter von 11 Jahren.

Erreger

Ursache

Da sich die klinischen Symptome von Tics verschlimmern, wenn die Nervosität gestört wird, wenn die Emotionen gelockert werden und im Schlaf verschwinden, wird der Einfluss psychologischer Faktoren leicht als Ursache für diese Krankheit angesehen, aber die wahre Ursache ist noch nicht klar. Mehr im Zusammenhang mit genetischen Faktoren, neurochemischen Faktoren und sozialpsychologischen Faktoren.

Genetische

Studien haben bestätigt, dass genetische Faktoren mit dem Auftreten des Tourette-Syndroms zusammenhängen, aber das genetische Muster ist unklar. Eine Familienumfrage ergab, dass 10% bis 60% der Patienten eine positive Familienanamnese aufwiesen, und Zwillingsstudien bestätigten, dass die gleiche Rate von Single-Ovid-Zwillingen (75% bis 90%) signifikant höher war als die von Single-Ovid-Zwillingen (20%). Die Inzidenz von Tic-Störungen bei Pflegebedürftigen ist signifikant niedriger als bei Verwandten.

2. Neurochemische Anomalien

Es kann Neurotransmitter-Störungen wie DA, NE und 5-HT bei Tic-Störungen geben. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass das Auftreten des Tourette-Syndroms mit der übermäßigen Freisetzung von striatalem Dopamin oder der Überempfindlichkeit des postsynaptischen Dopamin-D2-Rezeptors zusammenhängt.Die Dopamin-Hypothese ist auch eine wichtige Hypothese für die Ätiologie des Tourette-Syndroms. Einige Wissenschaftler glauben, dass diese Krankheit mit einer Hyperfunktion des zentralen noradrenergen Systems, endogenen Opioidpeptiden und 5-HT-Anomalien zusammenhängt.

3. Anomalien der Gehirnstruktur oder -funktion

Die strukturellen und funktionellen Abnormalitäten der cortical-striatum-thalamic-cortex (CSTC) -Schleife sind mit der Entwicklung einer Tic-Störung verbunden. Strukturelle MRT-Untersuchungen haben gezeigt, dass das Volumen des Caudatkernes in den Basalganglien von Kindern und Erwachsenen mit Dysmotilität signifikant verringert ist und das Volumen der lokalen grauen Substanz im linken Hippocampus erhöht ist. Funktionelle MRT-Untersuchungen von Stimmstörungen ergaben bei Patienten mit Tic-Störung eine abnormale Aktivierung der Basalganglien und der hypothalamischen Regionen, und es wird spekuliert, dass das Auftreten von Stimmstörungen mit einer abnormalen Regulation der Aktivität des subkortikalen Nervenkreislaufs zusammenhängt.

4. Psychologische Faktoren

Die verschiedenen psychologischen Faktoren, denen Kinder in ihren Häusern, Schulen und Gesellschaften begegnen, oder die Ursachen für Stress und Angst bei Kindern können Ticsymptome hervorrufen oder die Tics verschlimmern.

5. Immunitätsfaktoren

Studien haben gezeigt, dass der Beginn des Patienten mit einer Immunantwort auf eine hämolytische Streptokokkeninfektion verbunden ist, und einige Patienten sind mit einer immunsuppressiven Therapie wirksam.

Studien haben gezeigt, dass das Tourette-Syndrom eine organische Erkrankung ist.Nachdem die medikamentöse Behandlung Mitte der 1960er Jahre beim Tourette-Syndrom signifikante Ergebnisse erzielte, wurden biologische Faktoren ernst genommen. In den letzten 20 Jahren hat die Studie den offensichtlichen geschlechtsspezifischen Unterschieden und der hohen Penetranzrate von Kindern mit dieser Krankheit mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Bei Patienten mit Neuroelektrophysiologie können EEG-Anomalien 12,50% bis 66% erreichen, ihre Leistung ist jedoch nicht spezifisch und es gibt keine signifikante Änderung der evozierten Potenziale. Einige Studien zur Neuroanatomie legen nahe, dass dies hauptsächlich auf eine Funktionsstörung des Basalganglienwegs oder auf eine Schädigung der Basalganglien in anderen Teilen des Gehirns oder auf eine oder mehrere Anomalien der biochemischen Schleife zurückzuführen ist. Bei Neuropeptiden und Immunisierungen wurde berichtet, dass der Gehalt an Alpha2-Globulin-Antikörpern im Blut mit dem klinischen Schweregrad der Tic-Störung zusammenhängt.

Perinatale Komplikationen und Kinder mit niedrigem Gewicht waren signifikant höher als in der Kontrollgruppe.Es wurde auch festgestellt, dass eine Autoimmunreaktion nach einer Infektion mit -hämolytischem Streptokokken zum Tourette-Syndrom führen kann.

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Verwandte Inspektion

Neurologische Untersuchung CT-Untersuchung

Die Diagnose basiert hauptsächlich auf der Anamnese und der mentalen Untersuchung. Die sorgfältige Beobachtung der Ticsymptome und des allgemeinen Verhaltens ist für die Diagnose wichtig. Tics können vorübergehend kontrolliert werden, so dass sie leicht vernachlässigt und übersehen werden und aufgrund der Begleitsymptome leicht falsch diagnostiziert werden können Sekundärsymptome und vor und nach dem Auftreten von Symptomen zur Feststellung der Diagnose.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

1. Rheumatische Chorea: Die Erkrankung wird in der Regel durch eine Infektion bei Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren verursacht und ist durch abnormale tanzartige Bewegungen und Anzeichen von rheumatischem Fieber wie vermindertem Muskeltonus gekennzeichnet. Begrenzung, kein Zucken der Stimme, antirheumatische Behandlung ist wirksam.

2. Chorea Huntington: Die Erkrankung tritt meist bei Erwachsenen, gelegentlich auch bei Kindern auf, ist autosomal-dominant vererbt, hauptsächlich bei progressiven unfreiwilligen tanzartigen Bewegungen und Demenzsymptomen.

3. Hepatolentikuläre Degeneration: Die Krankheit wird durch Funktionsstörungen des Ketonstoffwechsels, extrahepatische Anzeichen und psychische Störungen des Leberschadens verursacht, und die Merkmale des KF-Pigmentrings der Hornhaut und der Ceruloplasminreduktion sind für die Identifizierung hilfreich.

4. Durch Epilepsie verursachter Myoklonus: Es handelt sich um eine Art Krampfanfall, der über einen kurzen Zeitraum andauert und häufig mit Bewusstlosigkeit einhergeht. Die Behandlung mit einem EEG-Hochrhythmus-Antiepileptikum kann Krampfanfälle kontrollieren.

5. Verzögerte Dyskinesie: Diese tritt hauptsächlich beim plötzlichen Absetzen von Arzneimitteln oder bei hohen Dosen während der Anwendung von Antipsychotika auf, was zu unfreiwilligen Bewegungsstörungen führt.

6. Akute Dyskinesie: Plötzliche unwillkürliche Tremordystonie, die durch Medikamente, verdrehtes Sputum oder tanzartige Bewegungen verursacht wird. Die Symptome können normalerweise nach Absetzen des Medikaments verschwinden.

7. Schizophrenie im Kindesalter: Das Gesicht der Krankheit ähnelt dem Tourette-Syndrom, weist jedoch auch charakteristische Symptome einer Psychose auf, keine Stimmstörungen.

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