Perforation des Gaumens

Einführung

Einleitung Eine durch angeborene Faktoren oder Tumoren verursachte Perforation des Sprunggelenks kann bei malignen Nasengranulomen und Rachen-Tuberkulose beobachtet werden. Die Symptome dieser Erkrankung sind immer noch akzeptabel, Schwitzen, Appetitlosigkeit, oft niedriges Fieber, einige haben hohes Fieber, eine allgemeine Antibiotikabehandlung ist ungültig. Die örtliche Untersuchung ergab eine Schwellung der Nasenschleimhaut, Erosion und sogar Ulzerationen, Granulation und grauweiße Nekrose an der Oberfläche. Eine stärkere Beteiligung des minderwertigen turbinierten oder Nasenseptums kann offensichtlich eine externe Expansion der Nase verursachen, eine Läsionsentwicklung kann eine Perforation des Nasenseptums oder eine Perforation des Knöchels verursachen.

Erreger

Ursache

Verursacht durch Faktoren wie angeborene Faktoren oder Tumoren.

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Verwandte Inspektion

Hals-Nasen-Ohren-CT-Untersuchung, allgemeine Radiographie

1. Aktive Phase des malignen Nasengranuloms: Die Nasenlüftung ist nicht glatt oder vollständig blockiert, es gibt eitrigen Auswurf, der oft stinkt. Der Allgemeinzustand ist akzeptabel, Schwitzen, Appetitlosigkeit, häufig niedriges Fieber, einige haben hohes Fieber und die Behandlung mit allgemeinen Antibiotika ist unwirksam. Die örtliche Untersuchung ergab eine Schwellung der Nasenschleimhaut, Erosion und sogar Ulzerationen, Granulation und grauweiße Nekrose an der Oberfläche. Eine stärkere Beteiligung des minderwertigen turbinierten oder Nasenseptums kann offensichtlich eine externe Expansion der Nase verursachen, eine Läsionsentwicklung kann eine Perforation des Nasenseptums oder eine Perforation des Knöchels verursachen.

2. Nasopharyngeale Tuberkulose äußert sich häufig in Form von Schleimhautgeschwüren oder Granulomen. Patienten können verstopfte Nase, Speichelfluss, Schwerhörigkeit usw. aufweisen, die bei pathologischen Untersuchungen diagnostiziert werden können. Oropharyngeale und laryngeale Tuberkulose umfassen hauptsächlich Miliary- oder Ulcustypen. Miliary-Tuberkulose ist häufig sekundär zu schwerer Tuberkulose (wie Miliary-Tuberkulose). Sie weist offensichtliche Symptome einer systemischen Vergiftung, Halsschmerzen auf und kann an das Ohr abgegeben werden. ernsthaft das Schlucken beeinträchtigen. Die Rachenschleimhaut ist blass, weicher Gaumen, Sakralbogen oder hintere Rachenwand und andere verstreute große Miliarknollen, und entwickelt sich dann schnell zu oberflächlichen Geschwüren, die Ränder sind nicht sauber, die Oberfläche ist mit Filterexsudat bedeckt, es tritt eine ulzerative Rachen-Tuberkulose auf Der Jochbogen oder die hintere Wand des Pharynx, eine oder mehrere Stellen, entwickeln sich langsam, und das Geschwür kann sich bis in die Tiefe entwickeln, was zu einer weichen Perforation des Gaumens, einem Jochbogen oder einer Uvula und zu Narben oder Deformitäten nach der Heilung führt.

3. Im fortgeschrittenen Stadium des Gaumensegels kann es zu Dysphagie und Klangveränderungen kommen.Fixierung, Zerstörung und Perforation des Gaumensegels können dazu führen, dass die Nahrung in die Nasenhöhle zurückfließt und der Nasen- oder Rachenraum nach oben oder außen geschlossene Kiefer, Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes und Mittelohrentzündungen aufweist. , Knöchelschmerzen und gelegentliche Beteiligung der Hirnnerven.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Knöchelperforation muss wie folgt identifiziert werden.

1. Aktive Phase des malignen Nasengranuloms: Die Nasenlüftung ist nicht glatt oder vollständig blockiert, es gibt eitrigen Auswurf, der oft stinkt. Der Allgemeinzustand ist akzeptabel, Schwitzen, Appetitlosigkeit, häufig niedriges Fieber, einige haben hohes Fieber und die Behandlung mit allgemeinen Antibiotika ist unwirksam. Die örtliche Untersuchung ergab eine Schwellung der Nasenschleimhaut, Erosion und sogar Ulzerationen, Granulation und grauweiße Nekrose an der Oberfläche. Eine stärkere Beteiligung des minderwertigen turbinierten oder Nasenseptums kann offensichtlich eine externe Expansion der Nase verursachen, eine Läsionsentwicklung kann eine Perforation des Nasenseptums oder eine Perforation des Knöchels verursachen.

2. Nasopharynxtuberkulose: Bei Patienten, die häufig als Schleimhautgeschwüre oder Granulome auftreten, können Verstopfung der Nase, Speichelfluss, Hörverlust usw. diagnostiziert werden. Oropharyngeale und laryngeale Tuberkulose umfassen hauptsächlich Miliary- oder Ulcustypen. Miliary-Tuberkulose ist häufig sekundär zu schwerer Tuberkulose (wie Miliary-Tuberkulose). Sie weist offensichtliche Symptome einer systemischen Vergiftung, Halsschmerzen auf und kann an das Ohr abgegeben werden. ernsthaft das Schlucken beeinträchtigen. Die Rachenschleimhaut ist blass, weicher Gaumen, Sakralbogen oder hintere Rachenwand und andere verstreute große Miliarknollen, und entwickelt sich dann schnell zu oberflächlichen Geschwüren, die Ränder sind nicht sauber, die Oberfläche ist mit Filterexsudat bedeckt, es tritt eine ulzerative Rachen-Tuberkulose auf Der Jochbogen oder die hintere Wand des Pharynx, eine oder mehrere Stellen, entwickeln sich langsam, und das Geschwür kann sich bis in die Tiefe entwickeln, was zu einer weichen Perforation des Gaumens, einem Jochbogen oder einer Uvula und zu Narben oder Deformitäten nach der Heilung führt.

3. Spätes Stadium des Gaumensegels: Dysphagie und Klangveränderungen können auftreten. Durch die Fixierung, Zerstörung und Perforation des Gaumensegels kann die Nahrung in die Nasenhöhle zurückfließen, ein Eindringen nach oben oder außen in den Nasopharynx oder in den parapharyngealen Raum kann zu geschlossenen Kiefern und Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes führen. Mittelohrentzündung, Knöchelschmerzen und gelegentliche Beteiligung der Hirnnerven.

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