Tracheoösophagealer Shunt

Das tracheoösophageale Shunt-Verfahren (gracheoesophageales Shunt-Verfahren) wird verwendet, um eine zweistufige oder einstufige Stimmrekonstruktion unter Verwendung eines knopfförmigen Artikulationsgeräts für Patienten durchzuführen, die nach einer totalen Laryngektomie ihre Stimmfunktion verloren haben. Das Grundprinzip besteht darin, dass das Gas in der Lunge durch den Shunt zwischen der tracheoösophagealen Fistel und der Schleimhaut in die Kehlkopfhöhle eingeführt wird. Unterwegs. Es gibt viele Arten von Schallrohren: Blom Singer (1979) Schallrohr, Panie (1981) Schallknopf und Singh (1988) Ventilknopf usw. Darunter befindet sich ein Pedikel in der Speiseröhrenseitenwand des Blom Singer Niederdruckklappenventils. Die Klappe ist normalerweise geschlossen, während der Aussprache geöffnet und ihr Luftströmungswiderstand ist nicht groß. Der Panje-Knopf ist ein Doppelflansch-Silikonschlauch. Die Speiseröhre ist eine unidirektionale Klappe vom Typ Entenschnabel. Die Luftröhre ist offen und die Speiseröhre und die Luftröhre sind jeweils konvex Dieser Typ hat ein kleines Volumen und einen großen Luftströmungswiderstand, hat jedoch nur geringe Auswirkungen auf Atmung und Husten. Der Singh-Ventilknopf ist mit einem kurzen Silikon-Trachealtubus an der Seite des Artikulationsschlauchs des Singh-Ventils verbunden. Zum Beatmungsschlauch darf der Patient die Tracheotomie während des Sprechens nicht blockieren. Klinisch werden Aussprache-Röhrchen von Blom Singer verwendet.

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