Sinusdilatation

Pathogenese der hepatischen venösen Verschlusskrankheit: Die Sinusdilatation tritt sowohl in der akuten als auch in der subakuten Phase auf. In der akuten Phase ist die Leber vergrößert und die Oberfläche glatt. Lymphatische Dilatation und Anzeichen von "Weinen" sind zu sehen. Unter dem Lichtmikroskop waren die Intima der zentralen und sublobulären Venen signifikant geschwollen, das Lumen war verengt oder verschlossen, der Blutfluss war blockiert und die Sinusoide waren signifikant erweitert und verstopft, begleitet von trüber Schwellung, Degeneration und Nekrose der Leberzellen in unterschiedlichem Ausmaß. Hepatozyten verschwanden im Bereich der schweren Nekrose, retikuläre faserige Gerüste blieben zurück, rote Blutkörperchen infiltrierten den Sinus der Leber und den Raum von Disse und zeigten typische Veränderungen der hämorrhagischen Nekrose. Im subakuten Stadium zeigte die Oberfläche der Leber eine retikuläre regionale Kontraktion, und die Endothelzellen der zentralen und sublobulären Vene vermehrten sich und verdickten sich und bildeten Fibrose und Stenose sowie einen Verschluss des Lumens. Während dieser Zeit können immer noch Sinusdilatation, Stauung und hämorrhagische Hepatozytennekrose auftreten, Fibrose in der Zentralvene und keine Pseudolobuli haben sich gebildet.

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