Orbitalvenöse Refluxstörung

Systemische Venenschläuche transportieren Blut zurück zum rechten Vorhof. Das Blutvolumen des systemischen Venensystems ist groß und macht mehr als die Hälfte des gesamten Blutes aus. Venen dehnen sich leicht aus und ziehen sich zusammen, sodass sie eine Rolle bei der Blutspeicherung spielen. Durch Kontraktion und Entspannung der Venen können das Blutrücklaufvolumen und das Herzzeitvolumen wirksam reguliert werden, so dass sich die Kreislauffunktion in verschiedenen physiologischen Zuständen an die Bedürfnisse des Körpers anpassen kann. Die Grundkraft des venösen Rückflusses ist die Druckdifferenz zwischen der kleinen Vene (auch als periphere Vene bekannt) und der Hohlvene oder dem rechten Atrium (auch als Zentralvene bekannt). Ein erhöhter Venendruck oder ein verringerter Vena-Cava-Druck begünstigen den venösen Rückfluss. Da die Venenschlauchwand dünn und der Venendruck niedrig ist, wird der venöse Rückfluss auch durch äußere Kräfte wie den Quetscheffekt der Muskelkontraktion, Atembewegung, Schwerkraft usw. beeinflusst. Wenn die oben genannten Faktoren einen venösen Rückfluss verhindern, zeigt der Körper verschiedene Manifestationen. Auf langfristige intraorbitale venöse Refluxstörungen kann auch ein Offenwinkelglaukom folgen, das zu verminderten Seh- und Gesichtsfelddefekten führt.

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