Extravasation von Urin

Harnwegsverletzungen treten bei Männern häufiger auf und werden in offene und geschlossene Kategorien unterteilt, die in der Urologie häufig auftreten. Offene Harnröhrenverletzungen werden meist durch Splitter und scharfe Verletzungen verursacht, oft begleitet von durchdringenden Verletzungen des Hodensacks, des Penis oder des Perineums. Eine geschlossene Verletzung ist eine Quetschung, eine Verletzung oder eine direkte Verletzung eines Endoluminalgeräts. Anatomisch ist die männliche Harnröhre durch das Urogenitaldiaphragma in vordere und hintere Segmente unterteilt. Die vordere Harnröhre umfasst die Glühbirne und den Penis, und die hintere Harnröhre umfasst die Prostata und die Membran. Harnwegsverletzungen treten meist in der Glühbirne und der Membran auf. Eine frühzeitige unsachgemäße Behandlung kann zu Komplikationen wie Harnröhrenstriktur und Harnfistel führen. Harnextravasation nach Harnröhrenverletzung: Die Harnröhre ist der am stärksten gefährdete Teil des Harnsystems. Es tritt hauptsächlich im jungen Alter von Männern auf. Frauen sind selten und machen nur 3% aus. Die männliche Harnröhre ist durch den Genitalkamm in zwei Teile geteilt. Die vordere Harnröhre ist die kavernöse Harnröhre, insbesondere der Ball, der hauptsächlich durch Fahrverletzungen verursacht wird. Die hintere Harnröhre befindet sich in der Beckenhöhle und wird hauptsächlich durch eine Beckenfraktur verursacht. 1. Extravasation der Harnröhrenverletzung im Urin (Ruptur der Penisfaszie) 2. Anatomie des normalen Penis, Hodensacks, Faszie 3. Extravasation der Harnröhrenverletzung des Penis (vollständige Penisfaszie) 4. Extravasation der Harnröhrenverletzung der Prostata Wenn bei einer Verletzung der vorderen Harnröhre die Penisfaszie ebenfalls reißt, tritt der Urin entlang des Penis, des Hodensacks und der oberflächlichen Faszie unterhalb der Bauchdecke zum Hodensack, Penis, oberflächlichen Perineum und Bauch aus. Da die oberflächliche Faszie der Bauchdecke am Leistenband befestigt ist, tritt auf beiden Seiten kein Urin in die Femuren aus. Diese Situation ist am häufigsten. (2) Wenn die Harnröhrenruptur zwischen der hinteren Harnröhre, dh zwischen den beiden Schichten des Urogenitaldiaphragmas, auftritt oder danach der Urin entlang der Prostatitis in den hinteren Schamraum und um die Blase austritt. Die Blase wird hauptsächlich durch die Membranharnröhre am Urogenitalmembran befestigt. Wenn die Harnröhre vollständig gebrochen ist, wird die Blase häufig durch extravasiertes Blut und Urin nach oben gedrückt. Halten Sie einen großen Spalt zwischen den beiden Enden der Harnröhre. Wenn es nicht rechtzeitig in der Notaufnahme zurückgesetzt und repariert wird, führt dies zwangsläufig zu Schwierigkeiten bei der späteren Reparatur. Eine Harnröhrenruptur kann von einem Harnröhrenabszess und einer Harnfistel begleitet sein. Aufgrund der Bildung von Fasernarben im späteren Stadium können Harnröhrenstrikturen auftreten. (3) Wenn die Harnröhrenruptur vor dem vorderen Harnröhrenbereich vor dem Urogenitalkamm liegt und die inhärente Faszie des Penis noch intakt ist, ist die Harnextravasation auf den Penis beschränkt.

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