Pädiatrischer atrioventrikulärer Block

Atrioventrikulärer Block bei Kindern wird auch als atrioventrikulärer Block bezeichnet, der sich auf die Leitungsverzögerung im normalen Leitungsweg zwischen dem atrioventrikulären Block, einem Teil oder dem gesamten Block bezieht. Häufige Ursachen sind organische Herzerkrankungen, verschiedene Myokarditis-, Digitalis-, Chinidin- und andere Medikamente, gesunde Sportler und schwere Arbeiter sowie Kompressionen des Augapfels und der Karotissinus, Brust- und Halstumoren und Vagusnervstimulation. Eine Herzblockade kann überall im Leitungssystem auftreten, einschließlich zwischen dem Sinusknoten und dem Atrium, dem Vorhofmuskel, dem atrioventrikulären Übergang, dem atrioventrikulären Bündel und seinen linken und rechten Bündelästen, dem Purkinje-Fasernetzwerk und dem ventrikulären Muskel. Die häufigste Kindheit ist der atrioventrikuläre Block. Vorhofbewegung tritt im atrioventrikulären Übergang, im atrioventrikulären Bündel und seinen Ästen auf und kann normalerweise nicht auf den Ventrikel übertragen werden. Atrioventrikulärer Block kann in vollständige und teilweise Blöcke unterteilt werden. Partialität kann in ersten und zweiten Grad unterteilt werden. Vollständigkeit wird auch als atrioventrikulärer Block dritten Grades bezeichnet. Es ist vorübergehend, dauerhaft oder zeitweise.

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