Pädiatrisches Cast-Syndrom

Das Gips-Syndrom bezieht sich auf die Verwendung verschiedener Methoden zur Behandlung von schwerer Skoliose oder Kyphose, da die obere Mesenterialarterie den duodenalen Querteil komprimiert, was zur Entstehung akuter gastrointestinaler Symptome führt. Eine Gruppe von Syndromen. Dieses Symptom wurde erstmals 1878 von Willett vorgeschlagen, um einen Fall einer akuten Magenerweiterung mit Übelkeit und wiederholtem Erbrechen aufgrund der Verwendung von Hüft-Fischgrätenpflaster zu beschreiben. Ein Fall wurde 1983 von Shen Xia in China gemeldet. Im Jahr 1987 berichteten Yang Quancheng et al. Über 3 Fälle, darunter ein 6-jähriges Mädchen, das nach einer Chairi-Operation aufgrund einer angeborenen Luxation des linken Hüftgelenks ein Hüftfischgrätenpflaster hatte. Am zweiten Tag hatte sie starkes Weinen, Übelkeit, mehr Blähungen und offensichtliche Darmgeräusche. Geschwächt, zweimal erbrochen, Mageninhalt, dehydriertes Aussehen. Gleichzeitig wurde ein Teil des Pflasters durch Flüssigkeitstherapie entfernt. Nach dem Öffnen des Fensters des Bauchpflasters verschwanden die gastrointestinalen Symptome. Evarts glaubt, dass der Name Gips-Syndrom tatsächlich eine Fehlbezeichnung ist, da er auch verwendet werden kann, wie z. B. Beckentraktion, Fixierung des Wirbelsäulenexpanders, Korrektur von Körperkeilpflaster und Schädel-Becken-Traktion. Der von Willett vorgeschlagene Name des Pflastersyndroms wird weiterhin verwendet.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.