Nierenarteriographie

Die perkutane Nierenangiographie ist der Goldstandard für die Diagnose von Bluthochdruck in Nierenarterien. Die renale atherosklerotische Stenose befindet sich meist am Anfang oder in der Nähe der Nierenarterie, die arterielle myofibroblastische Stenose befindet sich meist im mittleren und distalen Bereich und zeigt eine segmentale perlenartige Manifestation. Eine multiple Aortenentzündung tritt häufig in der Bauchaorta auf Sexuelle Stenose. Die Nierenarteriographie wird auch zur Differentialdiagnose von parenchymalen raumgreifenden Läsionen in der Niere verwendet. Gefäßkompression oder -verschiebung um gutartige Tumoren bei gutartigen Nierentumoren, die Versorgungsarterien von Nierenhämangiomen sind verdickt und der Tumorbereich kann Blutgefäßmasse aufweisen Ausdehnung der venösen Tortuosität der Drainage; Angiographie des Nierenadenokarzinoms (klarzelliges Karzinom) zeigte eine Verdickung des Nierenarterienstamms, aber auch Tortuosität, ungleichmäßige Dicke und kleinen poolartigen Tumorgefäßschatten, und Tumorgefäße haben arteriovenöse Fisteln, also frühe Nierenvene Entwicklung. Der Tumor infiltrierte die Blutgefäße und verursachte einen Verschluss, und die Blutgefäße wurden unterbrochen. Die Blutversorgung im Tumor ist reichlich vorhanden und die lokale Dichte ist erhöht. Wenn die Blutgefäße im Tumorbereich eingedrungen oder verschlossen sind, ist die Dichte geringer als die des normalen Nierengewebes und die Ränder sind nicht klar.

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