Kleinere Blutungen aus dem unteren Verdauungstrakt

Niedrigere gastrointestinale Blutungen beziehen sich auf das Darmsegment, das weniger als 50 cm vom Band der Zwölffingerdarmsuspension entfernt ist, einschließlich Blutungen, die durch Jejunum, Ileum, Dickdarm und Rektalerkrankungen verursacht werden. Es ist üblich, Blutungen auszuschließen, die durch Hämorrhoiden und Analfissuren verursacht werden. Blut ist die Hauptart, und es ist nur fäkales okkultes Blut oder schwarzer Kot vorhanden. Die große Menge Blut wird aus dem Blut abgegeben, und die schweren Fälle sind schockiert. Klinische Manifestationen: Magen-Darm-Blutungen durch Schwindel, Herzklopfen, Übelkeit, Durst, Dunkelheit oder Synkope; Haut war blass und feucht aufgrund von Vasokonstriktion und unzureichender Blutperfusion; blass nach Drücken des Nagelbettes und keine Erholung nach langer Zeit. Die venöse Füllung ist schlecht und die Oberflächenvenen sind oft durchgesackt. Der Patient fühlt sich müde und schwach und kann weiterhin unter geistiger Atrophie, Reizbarkeit und sogar Trägheit und Verwirrung leiden. Die Blutung des oberen Verdauungstrakts ging mit Erbrechen und schwarzem Stuhl einher. Die meisten Blutungen im unteren Gastrointestinaltrakt sind akute Blutungen, bei denen es sich hauptsächlich um Erbrechen handelt. Chronische kleine Blutungen sind bei okkultem Blut im Stuhl positiv. (1) Faktoren, die Blutungen verursachen und die Blutstillung beeinflussen 1. Mechanische Schäden wie Schäden der Speiseröhre durch Fremdkörper, Abrieb der Flexionsvenen durch pharmazeutische Tabletten und schweres Erbrechen aufgrund eines Kardia-Mukosa-Risses. 2, die Rolle von Magensäure oder anderen chemischen Faktoren, wie die Aufnahme von Säure-Base-Ätzmitteln, Säure-Base-Medikamenten. 3. Verminderte Schleimhautschutz- und Reparaturfunktion Aspirin, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Steroidhormone, Infektionen, Stress usw. können die Schutz- und Reparaturfunktion der Schleimhaut des Verdauungstrakts beeinträchtigen. 4, Entzündung der Blutgefäße, Geschwüre, bösartige Tumoren usw. können arteriovenöse Blutgefäße beschädigen und Blutungen verursachen. 5. Lokale oder systemische Gerinnungsstörungen. Die saure Umgebung des Magensafts fördert nicht die Blutplättchenaggregation und Gerinnselbildung. Antikoagulanzien, systemische Blutungsstörungen oder Gerinnungsstörungen können leicht zu Blutungen im Verdauungstrakt und in anderen Körperteilen führen. (II) Pathophysiologische Veränderungen nach Blutung 1. Reduziertes zirkulierendes Blutvolumen Ältere Menschen leiden an Arteriosklerose von Herz, Gehirn, Niere und anderen wichtigen Organen. Eine weniger starke Reduktion des zirkulierenden Blutvolumens kann offensichtliche ischämische Manifestationen dieser wichtigen Organe verursachen. Es verschlimmert sogar die ursprüngliche Grunderkrankung und verursacht ein abnormales oder sogar Versagen eines oder mehrerer wichtiger Organe, und eine große Menge an Blutungen verursacht eher ein peripheres Versagen und ein Versagen mehrerer Organe. 2. Die Aufnahme von Blutprotein-Zersetzungsprodukten durch stickstoffhaltige Zersetzungsprodukte kann zu Azotämie führen. In der Vergangenheit wurde angenommen, dass die Absorption von Blutzersetzungsprodukten eine "Absorption von Wärme" verursachen könnte. Es wird nun angenommen, dass das Fieber nach gastrointestinalen Blutungen mit der Funktionsstörung des thermoregulatorischen Zentralnervensystems zusammenhängt, die durch die Abnahme des Kreislaufblutvolumens verursacht wird. 3. Kompensation und Reparatur des Körpers (1) Kreislaufsystem: Die Herzfrequenz steigt und der periphere Kreislaufwiderstand steigt, um die Durchblutung wichtiger Organe aufrechtzuerhalten. (2) Endokrines System: Erhöhte Sekretion von Aldosteron und Hypophyse posterior, Verringerung des Wasserverlusts zur Aufrechterhaltung des Blutvolumens. (3) Hämatopoetisches System: Das Knochenmark ist hämatopoetisch, die Retikulozyten nehmen zu und die Menge an roten Blutkörperchen und Hämoglobin erholt sich allmählich.

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