Mycobacterium tuberculosis-Test

Die Tuberkelbazillenuntersuchung ist die spezifischste Methode zur Diagnose von Tuberkulose, und Tuberkulose ist die Hauptgrundlage für die Diagnose von Tuberkulose. Machen Sie einen Abstrich oder eine Bakterienkulturmethode. Die abstrichsäurefeste Färbungsmikroskopie ist schnell und einfach: In China sind atypische Mykobakterien selten, so dass säurefeste Bazillen positiv sind und die Diagnose einer Tuberkulose grundsätzlich gestellt werden kann. Zusätzlich zum Sputum können Proben wie Halssekrete, Pleuraflüssigkeit, Aszites, Urin, Cerebrospinalflüssigkeit, Magensaft, Eiter und Kot zum Testen verwendet werden. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal, nicht mit Tuberkulose infiziert. Positiv: Prompt mit Tuberkulose infiziert sein. Tipps: Nehmen Sie zur Kontrolle am besten frischen Schleim oder einen eitrigen Teil des Stuhls für 3 bis 5 g. Normalwert Negativ: In dem Abstrich wurden keine säurefesten Bazillen gefunden, und Mycobacterium tuberculosis wurde in der Kultur nicht nachgewiesen. Klinische Bedeutung 1. Wenn das Testergebnis positiv ist, kann es als Tuberkulose-Infektion diagnostiziert werden, die in verschiedenen Tuberkulose-Fällen häufig ist. 2, durch die Abstrichuntersuchung auf die säurefesten Bazillen kann zunächst als Tuberkulose diagnostiziert werden, und sollte in Mycobacterium-Tuberkulose-Kultur erfolgen, Identifizierung mit anderen Mykobakterien, wenn die Kultur von Mycobacterium-Tuberkulose oder PCR-Technologie zum Nachweis von TB-RNA-positiven als Tuberkulose diagnostiziert werden kann . Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Tuberkulose, Bronchialtuberkulose, Fistel, Brustwandtuberkulose, Handgelenkstuberkulose, tuberkulöses Geschwür, zervikale Lymphknotentuberkulose, pädiatrische Nierentuberkulose, Fistel, entzündliche Erkrankung des tuberkulösen Beckens Vor der Inspektion: 1. Bei der Entnahme von Auswurfproben ist es besser, morgens zu husten. Nach dem Gurgeln mit klarem Wasser den tiefen Auswurf 3 ~ 5 ml. Wenn Sie weniger Auswurf haben, können Sie die Probe auch 24 Stunden lang entnehmen oder zerstäuben. Warten Sie, bis die Methode davon profitiert. 2, für unschuldige Patienten, Kehlkopfabstriche können für Pharyngealsekrete zur Untersuchung verwendet werden, für Kinder, die nicht husten, können Sie den gesamten Magensaft für das Fasten am frühen Morgen einnehmen. 3, Pleuraflüssigkeit, Aszites, Liquor cerebrospinalis, Eiter sollte die Probe an der Gerinnung hindern, sofort zur Inspektion geschickt. 4, nehmen Sie die Urinprobe sollte zum ersten Mal am Morgen genommen werden, der gesamte Urin, stehen für 4 Stunden und lassen Sie den Sedimentteil ca. 20 ~ 30 ml zur Inspektion. 5, der Stuhl ist am besten, um frischen Schleim oder eitrigen Teil 3 ~ 5g zur Inspektion zu nehmen. Bei der Inspektion: Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes. Nicht für die Menge geeignet: Nein. Inspektionsprozess Vier Methoden: PCR, Phagenlyse, Dot-Blot-Hybridisierung, PCR-Spot-Hybridisierung. Nicht für die Menge geeignet Keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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