Glycylprolin-Dipeptid-Aminopeptidase

Hopsu-Havu und Glenner entdeckten und isolierten erstmals 1966 Glycyl-Prolin-Dipeptidylaminopeptidase (GPDA) aus dem kommerziellen Enzymprodukt Acylase I und bestätigten die Rattenleber und die Mäuseniere. GPDA ist in Geweben wie Schweineniere, menschlichem und verschiedenem tierischem Serum, menschlichen Speicheldrüsen und Speichel, Rindern und menschlichem Zahnfleisch und Zahnfleisch vorhanden. Der Gehalt an GPDA in den menschlichen submandibulären Drüsen ist ziemlich häufig. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Die GPDA-Aktivität im Serum war bei Patienten mit Magenkrebs signifikant niedriger als in der Kontrollgruppe. Die GPDA-Aktivität im Serum war bei Patienten mit akuter lymphatischer Leukämie, Lymphosarkom und Lymphoblastom signifikant verringert. Die GPDA-Aktivität im Serum ist bei Patienten mit rheumatoider Arthritis etwas geringer, in schweren Fällen ist der Rückgang jedoch signifikant. Die GPDA-Aktivität im Serum war bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes signifikant verringert. Normalwert: Glycylprolindipeptidaminopeptidase: 44-116 E / l Überdurchschnittlich: Hepatobiliäre Erkrankungen: Die durchschnittliche Aktivität von GPAD im Serum bei Patienten mit primärem Leberkrebs beträgt mehr als das Zweifache des Referenzwerts der Kontrolle Der Mittelwert der GPDA-Aktivität im Serum bei Patienten mit sekundärem Leberkrebs beträgt mehr als das Dreifache des Referenzwerts der Kontrolle Bei akuter Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht nur GPDA im Serum Es ist leicht erhöht und kehrt zur normalen Zeit zurück. Die abnormale Rate chronischer Hepatitis oder Leberzirrhose ist niedriger als bei Patienten mit akuter Hepatitis. Die enzymatische Aktivität der alkoholischen Hepatitis wird erfasst und die abnormale Rate ist höher als die der Leberzirrhose. Bei Patienten mit arzneimittelinduzierter Leberschädigung oder primärer Leberzirrhose, die durch intrahepatische Cholestase verursacht wird, ist die GPDA im Serum signifikant erhöht, und die positive Rate ist auch signifikant höher als bei anderen Lebererkrankungen, die eine bestimmte Spezifität und einen bestimmten diagnostischen Wert haben. Negativ: Positiv: Tipps: Sie können morgens nicht frühstücken, wenn Sie eine Blutuntersuchung durchführen. Normalwert Serum: 44 ~ 116 U / l Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Hepatobiliäre Erkrankungen: Die durchschnittliche Aktivität von Serum-GPAD bei Patienten mit primärem Leberkrebs beträgt mehr als das Zweifache des Referenzwerts der Kontrolle. Der Mittelwert der Serum-GPDA-Aktivität bei Patienten mit sekundärem Leberkrebs beträgt mehr als das Dreifache des Referenzwerts. Bei akuter Hepatitis, mit oder ohne Gelbsucht, Serum GPDA ist nur leicht erhöht und kehrt zur normalen Zeit zurück. Die abnormale Rate chronischer Hepatitis oder Leberzirrhose ist niedriger als bei Patienten mit akuter Hepatitis. Die enzymatische Aktivität der alkoholischen Hepatitis wird erfasst und die abnormale Rate ist höher als die der Leberzirrhose. Bei Patienten mit arzneimittelinduzierter Leberschädigung oder primärer Leberzirrhose, die durch intrahepatische Cholestase verursacht wird, ist die GPDA im Serum signifikant erhöht, und die positive Rate ist auch signifikant höher als bei anderen Lebererkrankungen, die eine bestimmte Spezifität und einen bestimmten diagnostischen Wert haben. 2, gastrointestinale Erkrankung: Magenkrebspatienten mit Serum-GPDA-Aktivität waren signifikant niedriger als die Kontrollgruppe. Bei Patienten mit gastroduodenalen Erkrankungen mit deutlich verminderter Serum-GPDA-Aktivität sollte die Diagnose von Magenkrebs in Betracht gezogen werden. Nach einer Magenkrebsresektion zeigt das GPDA-Serum des Patienten einen Aufwärtstrend. 3. Sonstige Krankheiten: Die GPDA-Aktivität im Serum von Patienten mit akuter lymphatischer Leukämie, Lymphosarkom und Lymphoblastom ist signifikant verringert. Die GPDA-Aktivität im Serum ist bei Patienten mit rheumatoider Arthritis etwas geringer, in schweren Fällen ist der Rückgang jedoch signifikant. Die GPDA-Aktivität im Serum war bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes signifikant verringert. 4. GPDA im Urin: Die Aktivität von GPDA im Urin ist bei Patienten mit chronischer Glomerulonephritis signifikant erhöht. Müssen Sie die Menge überprüfen Hepatobiliary, Magen und Niere vermuteten, dass Krebszellen diagnostiziert werden müssen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Magenkrebsergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für primären Leberkrebs Vor der Inspektion beachten: 1, kann nicht frühstücken am Morgen von Blutuntersuchungen. 2, es ist am besten, nicht zu rauchen, zu trinken, lange aufzubleiben, bevor man Blut nimmt. Achten Sie auf Ruhe. Anforderungen an die Inspektion: 1, kann nicht während der Blutabnahme nervös sein. 2. Wenn Sie sich bei der Blutentnahme unwohl fühlen, sollten Sie den Arzt unverzüglich informieren. Nicht für Menschen geeignet: Es gibt keine unangemessene Menge. Inspektionsprozess Das GPDA-Kit verfügt über eine kontinuierliche Überwachung und manuelle Farbmessung. Bei Patienten mit primärem AFP, die negativ und positiv für das AFP im Serum waren, war die positive Rate der erhöhten GPDA im Serum im Wesentlichen dieselbe, während die GPDA-Aktivität im Serum von Patienten mit Leberhämangiomen im normalen Bereich lag. Serum-GPDA nahm bei mehr als 70% der Patienten mit Magenkrebs signifikant ab. Nach Resektion des Magenkrebses zeigte Serum-GPDA einen Erholungstrend. Der Serum-GPDA-Test eignet sich zur Identifizierung von gutartigen und bösartigen Leberläsionen, zur Überwachung der Lebermetastasierung von Krebs und zur Erkennung von Magenkrebs. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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