Anti-Hepatitis-Delta-Virus-IgM-Antikörper

HDV ist ein defektes Virus, das sich mithilfe von HBsAg replizieren lässt und durch gleichzeitige oder überlappende Infektion von HDV und HBV gekennzeichnet ist. Die Labortests dienen hauptsächlich zum Nachweis von Antigenen und Antikörpern. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Untersuchung und Klassifikation von Infektionskrankheiten: Leberfunktionsuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Positiv zeigt eine kürzliche Hepatitis-D-Infektion und eine akute Infektionsphase an. Tipps: Es sollte leicht sein, mehr Obst und Gemüse essen, das Essen angemessen mischen und auf eine angemessene Ernährung achten. Normalwert ELISA-Methode: negativ. (1) Visuelle Methode: Braungelb, Gelb ist positiv, Hellgelb ist verdächtig, farbloses Negativ. (2) Kolorimetrisches Verfahren: Der Lichtabsorptionswert bei einer Wellenlänge von 492 nm wird gemessen und der S / N-Wert oder der Schwellenwert (Cotoff-Wert) wird berechnet und der S / N-Wert der Testprobe ist ≥ 2,1 oder ≥ der Schwellenwert ist positiv und umgekehrt. Schwelle = Negativkontrolle A492 Durchschnitt × 2.1 Klinische Bedeutung Positiv: Neuinfektion mit Hepatitis D und akute Infektion. Ein positiver IgM-Anti-HDV-Antikörper zeigt eine kurzzeitige oder akute Phase einer HDV-Infektion an. Wenn die Schwankung des Antikörpers eine Manifestation einer chronischen HDV-Infektion ist, kann er in Kombination mit einem Anti-HBcIgM-Test von einer HBV-Infektion oder einer überlappenden Infektion unterschieden werden, sodass er einen wichtigen diagnostischen Wert hat. Vorsichtsmaßnahmen HDV selbst ist nicht infiziert und kann nur mit HBsAg-positiven Personen infiziert werden. HDVAg ist stark antigen und kann den Körper zur Produktion von IgG- und IgM-Antikörpern anregen. Diese Antikörper sind nicht neutralisierende Antikörper und haben keine schützende Wirkung auf den Körper. Inspektionsprozess (1) Der monoklonale Anti-Human-IgM-Antikörper wurde mit 0,05 mol / l eines Carbonatpuffers mit einem pH-Wert von 9,5 bis 9,6 verdünnt, mit einer Polystyrolplatte beschichtet, 100 & mgr; l pro Vertiefung, und über Nacht bei 4 ° C stehengelassen. (2) Dreimal mit PBST waschen (ohne in der Mitte zu bleiben) und trocken tupfen. (3) 100 μl 1: 1000 verdünntes Testserum und Negativ- und Positivkontrollserum (Negativkontrolle 3 Vertiefungen, Positivkontrolle 2 Vertiefungen) für 1 Stunde bei 37 ° C in jede Vertiefung geben. (4) Waschen Sie die Platte dreimal mit PBST unter Unterdruck (die Methode ist dieselbe wie oben) und lassen Sie sie ablaufen (das Serum und die Abfallflüssigkeit werden in die Desinfektionsflasche gepumpt, um eine Kontamination der Umwelt zu vermeiden). (5) 50 & ndash; 100 & mgr; l geeignet verdünntes HDAg (2 bis 4 ELISA-Einheiten) wurden 1 h lang bei 45 ° C zu jeder Vertiefung gegeben. (6) Nach dreimaligem Waschen wurden 50 & mgr; l HRP-Anti-HDV-IgG-Antikörper (in 1% Kälberserum enthaltendem PBS) 1 h lang bei 42 bis 45 ° C in jede Vertiefung gegeben. (7) Nach dreimaligem Waschen 50 μl frisch zubereitete Substratlösung zugeben und 15 bis 30 Minuten bei Raumtemperatur im Dunkeln entwickeln lassen.Wenn die positive Kontrolle gelb ist, 1 Tropfen (25 μl) 2 mol / l H 2 SO 4 in jede Vertiefung geben, um die Reaktion zu stoppen. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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