Routineuntersuchung der Synovialflüssigkeit

Die Gelenkhöhle ist von der Gelenkfläche und der Synovialmembran umgeben und enthält Synovialflüssigkeit. Wenn Gelenke Entzündungen und andere Krankheiten entwickeln, ist häufig die Synovialmembran beteiligt, und ihre normale chemische Zusammensetzung und Zellbestandteile ändern sich. Daher hat die Analyse der Synovialflüssigkeit einen praktischen klinischen Wert für die Diagnose von Gelenkerkrankungen. Die Analyse der Gelenkflüssigkeit mittels Gelenkpunktion ist für die Diagnose von Gelenkerkrankungen von großer Bedeutung. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Untersuchung von Körperflüssigkeiten Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Weniger Bewegung, um vor der Untersuchung ein Trauma oder eine Belastung zu verursachen, weniger Gelenkgewicht und weniger Aktivitäten zur Beugung und Dehnung. Normalwert Weiße Blutkörperchen <100 × 106 / L (<100 / mm3). Polymorphkernige Leukozyten <0,25 (<25%). Proteinquantifizierung <25 g / l (<2,5 g / dl). Typ Mucin 1 oder 2. Kristallisation 0. Glucose 0,56 mmol / l (10 mg / dl). Klinische Bedeutung 1, Leukozytose (200 ~ 2000) × 106 / L nichtentzündliche Arthritis. (2000 ~ 75000) × 106 / L entzündliche Arthritis. > 100000 × 106 / L septische Arthritis. 2. Polymorphkernige Leukozyten > 0,50 entzündliche Arthritis. > 0,75 septische Arthritis 3, Protein quantitative rheumatoide Arthritis oder kristalline Synovitis (wie Gicht) Protein quantitativ erhöht, oft bis zu 40 ~ 70 g / l, leicht erhöhte degenerative Arthritis. 4, Mucin Gerinnselbildung ist schlecht oder spröde, bei entzündlicher Arthritis, septischer Arthritis gefunden. 5. Kristalline Gichtarthritis (Uratkristall), Kalziumpyrophosphat-Ablagerungskrankheit (falsche Gicht) (Pyrophosphatkristall), chronische rheumatoide Arthritis (Cholesterinkristall). 6, Glukose reduziert entzündliche Arthritis, septische Arthritis. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung: Weniger Bewegung, die ein Trauma oder eine Belastung verursacht, reduzieren das Gelenkgewicht und die Aktivitäten zur Beugung und Streckung. Bei der Überprüfung: 1. Orientierung: Da bei der arthroskopischen Untersuchung nur ein kleiner Teil des Gelenks sichtbar ist, ist es nicht leicht zu beurteilen, zu welchem ​​Teil des Gelenkbildes zu Beginn der Untersuchung zwischen dem oberen Sack und dem Sack gehört. Gleitfilmfalten sind ein gutes Zeichen und leicht zu positionieren. 2, Synovialstauung: Arthroskopie, da die physische Stimulation das Gesichtsfeld und die Flüssigkeitstemperatur beeinflusst, kann der Hydraulikdruck auch den Blutfluss beeinflussen. Daher sollte eine Synovialstauung 10 Minuten nach Einsetzen der Arthroskopie als normal angesehen werden. 3, Altersfaktoren: mit dem Alter ist das Bild des Gelenks unterschiedlich, die Knorpeloberfläche von Kindern ist glatt und elastisch, der supraorbitale Sack ist glatt, weniger Flusen, Erwachsene, insbesondere ältere Menschen, die Gelenkknorpeloberfläche ist gelb, rau Die Federn sind mehr, der Meniskus ist auch derselbe, der innere Rand ist fleischartig, die Synovialfalten sind mehr, die Zottenhyperplasie und die Gelenkkapsel ist schlecht gedehnt. 4. Individuelle Unterschiede in der inneren Struktur: Es gibt drei Haupttypen normaler Synovialfalten, nämlich supraorbitale Synovialfalten, laterale Synovialfalten und Sakralmembranfalten, die alle während der Entwicklung Restteile der Synovialmembran sind, Synovialfalten Manche Menschen haben, manche Menschen haben keine. Nach der Untersuchung: Der Zustand kann durch verschiedene Therapien wie Medikamente, Massagen und dergleichen gelindert werden. Inspektionsprozess Bei der Diagnose und Behandlung von Gelenkerkrankungen können Arthroskopiemedikamente mehrfach zugelassen werden, die durch Videoaufzeichnung oder Synovialbiopsie gewonnen werden können.Die Daten, die mit anderen Diagnosemethoden nur schwer zu erhalten sind, sind für die Diagnose und Behandlung sowie die Prognose von großer Bedeutung. Einige Läsionen der Knie- und Schultergelenke können nach sorgfältiger Diagnose und Entlassung mit speziellen Instrumenten unter dem Mikroskop operiert werden, und es werden zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Nicht für die Menge geeignet Gelenksteifigkeit. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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