Aspartataminotransferase (AST)

Aspartat-Aminotransferase (AST), früher bekannt als Aspartat-Aminotransferase (GOT). AST (GOT) ist im Myokard, im Skelettmuskel und in der Leber mit dem höchsten Myokardgehalt und in der Leber vorhanden. GOT hat zwei Isoenzyme, die im Zytoplasma als s-GOT bezeichnet werden und in den Mitochondrien als m-GOT.Der GOT-Isoenzym-Assay hilft, den Grad der Gewebeschädigung, der Myokard-, Leber- und Nierenläsionen zu verstehen. . s-GOT ist erhöht, m-GOT kann bei Gewebeschäden im Serum gemessen werden. Beim Myokardinfarkt steigt m-GOT vor s-GOT an. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Reduziert bei Erkrankungen des Zentralnervensystems. Normalwert: Aspartataminotransferase (kolorimetrische Methode): 8-28 U / l Aspartataminotransferase (kontinuierliche Überwachung Strafe? -20U / L Überdurchschnittlich: Erhöhter Myokardinfarkt, Lebererkrankung (Leberkrebs, Leberzirrhose, chronische Hepatitis, medikamenteninduzierte Hepatitis, Hepatozytennekrose), Gallenwegserkrankung, endokrine Erkrankung, akute Pankreatitis, Lungeninfarkt, hämolytische Erkrankung, Arzneimittelvergiftung, Leukämie. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Normalwert Kolorimetrische Methode 8 ~ 28U / L; Kontinuierliche überwachung methode 8 ~ 20U / L. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Erhöht: beobachtet bei Myokardinfarkt, Lebererkrankungen (Leberkrebs, Leberzirrhose, chronische Hepatitis, medikamenteninduzierte Hepatitis, Hepatozytennekrose), Erkrankungen der Gallenwege, endokrine Erkrankungen, akute Pankreatitis, Lungeninfarkt, hämolytische Erkrankungen, Arzneimittelvergiftung, Leukämie. Reduziert: bei Erkrankungen des Zentralnervensystems. Klinisch wird es häufig als Hilfstest bei Myokardinfarkt und Myokarditis eingesetzt. Wenn die Alaninaminotransferase (ALT) signifikant erhöht ist und das Verhältnis von AST / ALT> 1 ist, deutet dies auf eine Schädigung des Leberparenchyms hin. Dies ist die häufigste Ursache für Alaninaminotransferase, die als Alaninaminotransferase abgekürzt wird. Bei Patienten mit akuter und chronischer Virushepatitis kann die Aspartataminotransferase erhöht werden, aber der Anstieg ist nicht proportional zum Grad der Leberschädigung. Die Höhe der Aspartataminotransferase sollte nicht zur Beurteilung des Schweregrads der Erkrankung herangezogen werden. Toxische Hepatitis Eine Vielzahl von Arzneimitteln und chemischen Wirkstoffen wie Erythromycin, Isoniazid, Phenylbutazon usw. kann dazu führen, dass die Aspartat-Aminotransferase nach Absetzen des Arzneimittels ansteigt und sich die Aspartat-Aminotransferase schnell wieder normalisiert. Müssen Sie die Menge überprüfen Patienten mit kardiopulmonaler Dysfunktion. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: ältere Patienten mit Virushepatitis, alkoholbedingte Herzerkrankungen bei älteren Menschen Vorbereitung vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen, sollte am Tag vor der körperlichen Untersuchung nach 20.00 Uhr gefastet werden. 3, sollte bei der Blutentnahme entspannen, um die Kontraktion von Blutgefäßen durch Angst zu vermeiden, erhöhen die Schwierigkeit der Blutentnahme, Gäste mit einer Vorgeschichte der Ohnmacht, erklären Sie bitte im Voraus, wir werden besondere Vorkehrungen treffen. Anforderungen an die Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Nicht für Menschen geeignet: Es gibt keine unangemessene Menge. Inspektionsprozess Asparaginsäure und α-Ketoglutarsäure bilden unter der Wirkung von AST Oxalacetat und L-Glutaminsäure. Oxalacetat bildet unter Einwirkung von Malatdehydrogenase Äpfelsäure, und NADH wird zu NAD + oxidiert, und die Absorptionsabnahmerate kann bei 340 nm überwacht werden, um die AST-Aktivität zu berechnen. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine unangemessene Menge. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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