17-Hydroxy-Corticosteroid im Urin (17-OH-CS)

17-Hydroxycorticosteroid im Urin ist ein Hormon, das von der Nebennierenrinde im Urin und seinen Metaboliten ausgeschieden wird. Erhöhte Nebennierenüberfunktion (Cushing-Syndrom), Nebennierenhyperplasie, Nebennierenrinde und bilaterale Hyperplasie, Hyperthyreose, schwere Reizungen und Traumata, Fettleibigkeit, Pankreatitis. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Reduziert bei Nebenniereninsuffizienz wie Morbus Addison, Sheehan-Syndrom, chronischer Lebererkrankung wie Lebererkrankung, Tuberkulose. Normalwert: 17-Hydroxy-Corticosteroide im Urin (chemischer Assay männlich): 14-30μmol / 24h 17-Hydroxy-Cortical Ulceration im Urin 2-29μmol / 24h Urin Überdurchschnittlich: Erhöhte Nebennierenüberfunktion (Cushing-Syndrom), Nebennierenhyperplasie, Nebennierenrinde und bilaterale Hyperplasie, Hyperthyreose, schwere Reizungen und Traumata, Fettleibigkeit, Pankreatitis. Negativ: Positiv: Tipps: Patienten sollten die Vulva vor dem Verlassen des Urins waschen, um eine Kontamination der Vulva-Sekrete mit Urin zu vermeiden. Der verwendete Behälter sollte sauber und frei von Verunreinigungen sein. Mischen Sie keine Chemikalien wie Reinigungs-, Desinfektions- und Konservierungsmittel, um die Prüfergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Frauen sollten verhindern, dass Ausfluss aus der Scheide in den Urin gelangt. Normalwert Chemischer Assay Männlicher 14 ~ 30μmol / 24h Urin. Weiblicher 12 ~ 29μmol / 24h Urin. Säulenanalyse Männlicher 17,3 bis 79,7 & mgr; mol / 24 h Urin. Weiblicher 10,4 ~ 52μmol / 24h Urin. Alte und Kinder sind etwas niedriger. (Beachten Sie, dass der spezifische Referenzwert von jedem Labor abhängt.) Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Erhöhte Nebennierenüberfunktion (Cushing-Syndrom), Nebennierenhyperplasie, Nebennierenrinde und bilaterale Hyperplasie, Hyperthyreose, schwere Reizungen und Traumata, Fettleibigkeit, Pankreatitis. Reduziert bei Nebenniereninsuffizienz wie Morbus Addison, Sheehan-Syndrom, chronischer Lebererkrankung wie Lebererkrankung, Tuberkulose. Müssen Sie die Menge überprüfen Hyperthyreose. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrische Nebennierenrinde und Vorsichtsmaßnahmen für das medulläre Hyperplasiesyndrom Anforderungen an die Inspektion: 1, der Patient wäscht die Vulva, bevor er den Urin verlässt, um eine Kontamination der Vulva-Sekrete mit Urin zu vermeiden. Der verwendete Behälter sollte sauber und frei von Verunreinigungen sein. Mischen Sie keine Chemikalien wie Reinigungs-, Desinfektions- und Konservierungsmittel, um die Prüfergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 2, Frauen sollten vaginalen Ausfluss in den Urin verhindern. 3, bleiben 24 Stunden Urin, 5 ~ 10 ml Salzsäure antiseptisch. Vorbereitung vor der Inspektion: Es gibt viele Faktoren, die diesen Test beeinflussen, wie Stress, Mangelernährung, chronische Abfallerkrankungen, Leberzirrhose, Nierenfunktionsstörungen und eine Vielzahl von Medikamenten und Lebensmitteln, die den Test beeinträchtigen können. Der Arzt sollte vor der Untersuchung über die oben genannte Krankengeschichte informiert werden. Nicht für Menschen geeignet: Chronisch schwindende Krankheit, Zirrhose und Nierenfunktionsstörung. Inspektionsprozess Die kolorimetrische Methode nach Porter und Silber ist eine übliche Methode zur Bestimmung von 17 Hydroxysteroiden (17-OHCS) im Urin. Das 17-OHCS in saurem Urin (pH 2,4-2,6) wurde mit einem Extraktionsmittel extrahiert, Porter-Silber-Reagens wurde zu der extrahierten Phase gegeben und die Mischung wurde 30 Minuten in einem Wasserbad bei 60 ° C gehalten, um die Porter-Silber-Farbreaktion zu vervollständigen. Die Essenz dieser Reaktion besteht darin, dass 17-OHCS mit einer Schwefelsäurelösung von Phenylhydrazinhydrochlorid unter Bildung eines 21-Aldehyds unter Bildung von gelbem Hydrazin reagiert.Der Gehalt an 17-OHCS im Urin wird durch denselben kolorimetrischen Vergleich mit derselben Behandlung berechnet. Nicht für die Menge geeignet Chronisch schwindende Krankheit, Zirrhose und Nierenfunktionsstörung. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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