Vitamin B12

Vitamin B12 ist auch als Cobalamin bekannt. Der Körper enthält normalerweise 2 bis 5 mg Vitamin B12, das meiste davon ist in der Leber gespeichert, was etwa 80% des gesamten Speichers im Körper ausmacht, der Rest befindet sich in Muskel-, Haut- und Knochengewebe und eine kleine Menge ist in Lunge, Niere und Milz vorhanden. Die wichtigste Funktion von Vitamin B12 ist, dass es eine wichtige Substanz für die Knochenmarkhämatopoese ist. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektionsklassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Reduziert bei megaloblastischer Anämie, nach Gastrektomie, Darmmalabsorption, Darmparasitenkrankheiten, auch bei Langzeitvegetariern. Normalwert: Vitamin B12 (Plasma): 74–516 pmol / l Vitamin B12 (Serum Erwachsener): 103-516pmol / l Vitamin B1: 81–590 pmol / l Überdurchschnittlich: Erhöht bei akuter und chronischer myeloischer Leukämie, lymphatischer Leukämie, monozytischer Leukämie, Leukozytose, Polyzythämie vera, partiellen malignen Zelltumoren und Leberläsionen. Negativ: Positiv: Tipps: Tragen Sie keine Kleidung, die zu klein oder zu eng ist, um zu vermeiden, dass die Ärmel beim Abziehen von Blut zu eng sind oder die Ärmel nach dem Abziehen von Blut zu eng sind, was zu Blutgefäßen in den Armen führt. Normalwert Plasma: 74 ~ 516 pmol / l; Serum Erwachsener: 103 ~ 516pmol / l; <60 Jahre alt: 81 bis 590 pmo / l. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1, Reduktion: bei Megaloblastenanämie, Gastrektomie, Darmmalabsorption, Darmparasitenkrankheit, auch bei Langzeitvegetariern. 2, erhöht: beobachtet bei akuter und chronischer granulozytischer Leukämie, lymphozytischer Leukämie, monozytischer Leukämie, Leukozytose, Polyzythämie vera, einigen bösartigen Zelltumoren und Leberläsionen. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Anämie durch Vitamin B12-Mangel, Malabsorptionssyndrom des Darms, Schwangerschaft mit Megaloblastenanämie, chronische Gastritis, Megaloblastenanämie bei Kindern, chronische Gastritis bei älteren Menschen, chronische myeloische Leukämie, Leberfibrose Laminarkrebs, Malabsorptionssyndrom nach Gastrektomie, Überlegungen zur subakuten kombinierten Degeneration Tabu vor der Untersuchung: Es ist notwendig, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten, um den richtigen Namen sauber und ordentlich zu schreiben, um Verwechslungen durch den gleichen Namen oder ähnliche Namen zu vermeiden. Vor diesem Hintergrund ist die Blutabnahme bequemer und schneller, und Sie können sich Zeit für die Diagnose sparen. Anforderungen für die Inspektion: Tragen Sie keine Kleidung, die zu klein oder zu eng an den Manschetten ist, um zu vermeiden, dass die Ärmel beim Abziehen von Blut zu eng sind oder die Ärmel nach dem Abziehen von Blut zu eng sind, was zu Blutgefäßen in den Armen führt. Verschiedene Laborartikel sollten vom Arzt angefragt und unterschiedlich behandelt werden. Inspektionsprozess Unmittelbar nach der venösen Blutentnahme wurde der Test mittels ELISA durchgeführt. Testbetrieb: Zum Nachweis wird Serum verwendet: Zuerst wird das Blut mindestens eine halbe Stunde lang einer Agglutination unterzogen, und dann wird Serum entnommen. Nach dem Verdünnen des Enzymkomplexes mit dem Verdünnungsmittel Serum und eine negative, positive Kontrolle und eine Kontrolle hinzufügen (dies ist eine strenge Anforderung und ihr Bereich muss innerhalb des Kontrollbereichs liegen). Nach einer Stunde Inkubation die Platte waschen, das Substrat hinzufügen, eine halbe Stunde, um die leichte Reaktion zu vermeiden, und die Stopplösung zugeben, um den Reaktionsteil zu vervollständigen, dann die Messung. Das Ergebnis wird durch den Wert als negativ oder positiv beurteilt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: im Allgemeinen keine besondere Bevölkerung. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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