Magensäure (pH)

Der pH-Wert des normalen Magensafts beträgt 0,9 bis 1,8. Wenn der pH-Wert 0,9 beträgt, ist der Säuregehalt zu hoch, der pH-Wert beträgt 3,5 bis 7,0 und der pH-Wert beträgt 7,0, was säurefrei ist. 3 Tage vor dem Sammeln von Magensaft wurden verschiedene Medikamente, die die Magensäuresekretion beeinflussen, wie Omeprazol, Cimetidin usw., und Medikamente, die den pH-Wert der Magensäure beeinflussen, wie Natriumbicarbonat, abgesetzt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Körperflüssigkeitsuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Erhöhte Magensäure, ein pH-Wert von weniger als 0,9, der bei Zwölffingerdarmgeschwüren, Zhuo-Ai-Syndrom, Pylorusobstruktion, chronischer Cholezystitis usw. zu beobachten ist, und duodenaler Flüssigkeitsrückfluss erhöhen ebenfalls den pH-Wert. Normalwert: Magensaft pH: 0,9-1,8 Überdurchschnittlich: Reduzierte Magensäure, pH 3,5 ~ 7,0, häufig bei atrophischer Gastritis, Magenkrebs, sekundärer Eisenmangelanämie, Magenerweiterung, Hyperthyreose. Die Abnahme der Magensäure wird bei Zwölffingerdarmreflux, Magengeschwüren, Magenkrebs, atrophischer Gastritis, chronischer Gastritis und perniziöser Anämie beobachtet. Negativ: Positiv: Tipps: Stoppen Sie die verschiedenen Medikamente, die die Magensäuresekretion beeinflussen, 3 Tage vor dem Sammeln des Magensafts. Normalwert pH 0,9 bis 1,8. Klinische Bedeutung 1, pH 3,5 ~ 7,0, Magensäure ist reduziert, häufig bei atrophischer Gastritis, Magenkrebs, sekundärer Eisenmangelanämie, Magenerweiterung, Hyperthyreose. Eine Verringerung der Magensäure wird auch bei Zwölffingerdarmreflux, Magengeschwüren, Magenkrebs, atrophischer Gastritis, chronischer Gastritis und perniziöser Anämie beobachtet. 2, der pH-Wert ist weniger als 0,9, der Anstieg der Magensäure wird in Zwölffingerdarmgeschwür, Zhuo-Ai-Syndrom, Obstruktion des Pylorus, chronische Cholezystitis, etc. gesehen, Zwölffingerdarm-Flüssigkeitsrückfluss wird auch den pH-Wert erhöhen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: starke Alkalivergiftung, duodenogastrischer Reflux und Gallenrückfluss-Gastritis, Magenkrebs, volle Aufmerksamkeit 3 Tage vor dem Sammeln von Magensaft wurden verschiedene Medikamente, die die Magensäuresekretion beeinflussen, wie Omeprazol, Cimetidin usw., und Medikamente, die den pH-Wert der Magensäure beeinflussen, wie Natriumbicarbonat, abgesetzt. Inspektionsprozess 1. Messen Sie für jede zu testende Probe zuerst den pH-Wert mit einem pH-Testpapier und bestimmen Sie den Säuregehalt. Wenn der pH-Wert> 3 ist, wird die Säureionenkonzentration mit einem pH-Meter genau bestimmt. 2. Nehmen Sie 5 ml geklärten Magensaft und geben Sie 2 Tropfen 0,2 g / l Phenolrot-Indikator hinzu (wenn er gelb ist, bedeutet dies, dass Magensäure vorhanden ist). Mit 0,1 mol / l NaOH-Lösung bis zur anfänglichen roten Farbe titrieren (Endpunkt pH 7,0), die Anzahl der verbrauchten NaOH-ml mit 20 multiplizieren, was dem Gehalt an mmol / l pro Liter der Magensäurekonzentration entspricht (dividiert durch 1000, um pro ml zu sein). Magensäurekonzentration). Nicht für die Menge geeignet Patienten mit Magenperforation. Nebenwirkungen und Risiken Schleimhautverletzung: Vermeiden Sie übermäßige Anstrengung beim Entfernen von Magensaft aus der Magensonde, um Schäden an der Nasenhöhle und der Schleimhaut der Speiseröhre zu vermeiden.

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