Telomerase

Telomerase ist eine spezielle reverse Transkriptase, die aus RNA und Protein besteht, die an der Synthese von Telomeren (einer spezifischen Nukleotidsequenz und -struktur) an den DNA-Enden von eukaryotischen Zellen beteiligt sind. Die Telomerlänge normaler somatischer Zellen wird allmählich verkürzt, wenn sich die Zellen teilen, und die Telomeraseaktivität wird erhöht, und die Länge des Telomers kann ohne Verkürzung beibehalten werden, so dass sich die Zellen vermehren und krebsartig werden können. Daher können der Telomerase-Nachweis und seine Inhibitoren zur Tumordiagnose und -behandlung verwendet werden. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Onkologische Untersuchung Klassifikation: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normalerweise negativ. Positiv: Der kleinzellige Lungenkrebs hat im Frühstadium die Telomeraseaktivität erhöht, und der nicht kleinzellige Lungenkrebs hat mehr Aktivitätsänderungen als im Mittelstadium. Tipps: Behalten Sie eine normale Denkweise. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Es eignet sich zur Diagnose und Differenzialdiagnose verschiedener Tumorerkrankungen. Erhebung: Leberkrebs (93,88 OD / 30 μg Protein), Krebs im Gewebe (24,09 OD / 30 μg Protein). Der kleinzellige Lungenkrebs hat im Frühstadium die Telomeraseaktivität erhöht, und der nicht kleinzellige Lungenkrebs hat mehr Aktivitätsänderungen als im Mittelstadium. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für Bauchspeicheldrüsenkrebs und Schilddrüsenkrebs 1. Achten Sie auf die Vermeidung von Laborkontaminationen und falsch positiven oder falsch negativen Ergebnissen. 2. Achten Sie darauf, den in der Gewebeprobe enthaltenen Polymeraseinhibitor zu entfernen, um falsch negative Ergebnisse zu reduzieren. 3. Szintillationsanalysetechnologie, ELISA-Methode, In-situ-Hybridisierungsmethode sind zuverlässiger als TRAP-Methode. Inspektionsprozess Unmittelbar nach der Entnahme der Blutproben werden diese zur Untersuchung und zum Tumorimmuntest geschickt. Erkennungsoperation: Die genomische DNA betrug 0,1 & mgr; g, Puffer, der 50 mmol / l Kaliumchlorid, 10 mmol / l Ris-HCl (pH 8,4), 1,5 mmol / l Magnesiumchlorid, 100 & mgr; g Gelatine enthielt, jeder Primer war 0,25 & mgr; mol / l, dATP, dCTP, dGTP Der dTIP betrug jeweils 200 & mgr; mol / l, die DNA-Polymerase betrug 2,5 U und das Endvolumen betrug 100 & mgr; l. Fügen Sie ein paar Tropfen flüssiges Paraffin hinzu, um Verdunstung zu verhindern. Reaktionszyklus: 1 Denaturierung: 90 ° C für 30-60 s, Anlagerungstemperatur von 2 Primern und Template: 40-60 ° C 30-60 s, 3 Verlängerung: 72 ° C 1-2 min. Nach 30- bis 40-maligen Wiederholungszyklen wurde die letzte Primerverlängerung bei 7 bis 72 ° C für 7 Minuten beendet. Nach Entfernung des flüssigen Paraffins steht das Produkt zur Analyse zur Verfügung. Nach der Elektrophorese auf Agarosegel wurde es mit Ethidiumbromid angefärbt und ein fluoreszierender Streifen mit der erwarteten Amplifikationslänge wurde durch Bestrahlung mit einer UV-Lampe beobachtet. Das Produkt kann auch mit einer radioaktiv markierten oder nicht radioaktiv markierten Oligonukleotidsonde an einen Southern-Blot oder einen Spot-Blot hybridisiert werden. Es ist bequemer, das automatische PCR-Instrument zu verwenden: Nachdem das Reaktionsreagenz, die DNA-Matrize und die Taq-DNA-Polymerase in das Reagenzglas gegeben wurden, wird das eingestellte Verfahren durchgeführt, dh die erforderliche Temperatur, Zeit und Verlängerung der jeweiligen Temperatur und Zeit sowie die Anzahl der Zyklen. Die Reaktion wird in einem automatischen Instrument durchgeführt, um ein zufriedenstellendes Amplifikationsprodukt zu erhalten. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte nicht getestet werden. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie bei der Blutentnahme auf aseptische Vorgänge. Vermeiden Sie die Kontamination von Wasser und anderen Teilen an der Blutentnahmestelle, um lokale Infektionen zu vermeiden. 2, Blutung: nachdem das Blut eine volle Kompressionszeit gegeben wird, besonders Gerinnungsstörung, Blutungsneigung, um lokales subkutanes Durchsickern, Quetschen und Schwellen zu vermeiden.

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