retrograde Pyelographie

Eine retrograde Angiographie des Nierenbeckens wurde durch Röntgenuntersuchung durchgeführt. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Antibiotika werden routinemäßig nach der Angiographie angewendet, um eine Infektion zu verhindern. Normalwert Anwendbar auf: 1. Patienten, die mit der konventionellen Venenpyelographie nicht zufrieden sind. 2. Personen, die für die intravenöse Pyelographie nicht geeignet sind, wie Herz-, Leber-, Nierenfunktionsstörungen und Jodallergien. 3. Um die Anatomie der Harnwege im Detail zu beobachten. 4. Stellen Sie fest, ob im Harntrakt von Patienten mit Hämaturie eine raumgreifende Läsion vorliegt. 5. Bestimmen Sie die Beziehung zwischen der intraabdominalen dichten Verkalkung und dem im einfachen Film sichtbaren Harntrakt. Klinische Bedeutung Der Vorteil der retrograden Pyelographie besteht darin, dass sie deutlich entwickelt ist und nicht von der Sekretionsfunktion der Niere beeinflusst wird. Der Nachteil ist, dass eine Harnwegsinfektion häufig auftritt und daher häufig als selektive Anwendung eingesetzt wird. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Inspektion: 1. Überprüfen Sie den Tag ohne Frühstück. Nehmen Sie vor der Untersuchung Abführmittel oder einen Einlauf vor dem Darm und überprüfen Sie diese nach der vereinbarten Zeit. Untersuchen Sie zunächst den Bauch und stellen Sie fest, ob sich im Darm Gas oder Fäkalien zur weiteren Behandlung befinden. 2. Jodallergietest. Urin ablassen. 3. Häufig verwendetes Kontrastmittel 60% Diatrizoat. Dosierung: 4 bis 6 ml unter 1 Jahr, 5 bis 10 ml von 2 bis 6 Jahren, 10 bis 15 ml von 7 bis 14 Jahren und 20 ml für Erwachsene über 15 Jahre. Negative Kontrastmittel wie Luft, Sauerstoff usw. haben gewisse Vorteile bei der Darstellung von Harnleitersteinen, insbesondere von Urat. Es besteht jedoch die Gefahr einer Embolie. Daher sollten solche mit Nierenbeckenblutungen mit Vorsicht angewendet werden. Nach der Inspektion: 1. Antibiotika werden routinemäßig nach der Angiographie angewendet, um eine Infektion zu verhindern. 2, wenn der Schmerz unerträglich ist, können Sie krampflösende und schmerzstillende Medikamente anwenden. 3. Hämostatika können bei schwerer Hämaturie angewendet werden. Inspektionsprozess 1. Nach dem routinemäßigen Einführen des Harnleiterkatheters in den Harnleiter über ein Zystoskop kann zuerst ein flaches Stück des Abdomens entnommen werden, um die Position des Katheters zu definieren, und kann anstelle des flachen Stücks des Abdomens verwendet werden. Die Spitze des Harnleiterkatheters sollte an der Verbindungsstelle zwischen Nierenbecken und Harnleiter platziert werden. 2. Injizieren Sie ungefähr 7 bis 10 ml Kontrastmittel pro Seite oder bis der Patient einen leichten Schmerz im unteren Rückenbereich verspürt. 3. Sofort spülen Sie den Film, wie schlechte Füllung des Nierenbeckens, Angiographie wiederholt werden kann. 4. Der Radiologe sollte entscheiden, ob vor der Extubation andere Positionen eingenommen werden müssen, und der Katheter kann nach Bestätigung der Angiographie herausgezogen werden. 5. Wenn Sie den Harnleiter überprüfen müssen, können Sie das Kontrastmittel injizieren, während Sie den Katheter zurückziehen. Unmittelbar nachdem der Katheter zum unteren Ende des Harnleiters zurückgezogen wurde. Nicht für die Menge geeignet Blasentuberkulose, akute Harnwegsinfektion, Harnröhrenverengung, Harnwegsverletzung usw. Nebenwirkungen und Risiken Kann zu Blutungen führen.

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