Ultraschall der abdominalen Blutgefäße

Abdominale Gefäßultraschalluntersuchung des abdominalen Aortenaneurysmas, kann den anteroposterioren Durchmesser, den langen Durchmesser und den breiten Durchmesser des Tumors messen, kann als die bevorzugte Methode für die Dissektion des abdominalen Aortenaneurysmas verwendet werden. Der abdominale Farbdoppler-Ultraschall hat einen wichtigen Wert bei der Diagnose, Differentialdiagnose und Behandlung von Vena-Cava-Obstruktionserkrankungen inferior. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Klassifikation der Verdauungsuntersuchung: Ultraschall Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Patienten müssen vor der Untersuchung vorbereitet werden, sollten schnell, aber ohne strenge Einschränkungen sein. Bei der Durchführung einer Beckengefäßuntersuchung muss der Patient viel Wasser trinken und urinieren, um die Blase zu füllen. Normalwert Anwendungsbereich: 1, Bauchaortenaneurysma, Dissektionsaortenaneurysma, Bauchpseudoaneurysma, Nierenarterienstenose, Mesenterialarterienstenose. 2, inferiores Vena-Cava-Obstruktionssyndrom (Budd-Chiari-Syndrom), inferiorer Vena-Cava-Tumor, portale Hypertonie, Pfortaderembolisation, Pfortader-Kavernendegeneration, überlegene mesenteriale Venenembolisation, Nierenvenenthrombose. 3. Gefäßerkrankungen transplantierter Organe wie Leber, Niere und Bauchspeicheldrüse. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Die Ultraschalluntersuchung des abdominalen Aortenaneurysmas kann nicht nur den anteroposterioren Durchmesser, den langen Durchmesser und den weiten Durchmesser des Tumors messen, sondern auch die Position, die maximale Dicke und die tatsächliche Lumengröße des Wandthrombus bestimmen, was viele Aspekte für die klinische Praxis bietet. Information, das ist jenseits der abdominalen Aortenangiographie. Mit Ultraschall lassen sich abdominale Aortenaneurysmen und paraaortale Massen eindeutig identifizieren. Unter vielen bildgebenden Untersuchungsmethoden ist die Ultraschalluntersuchung genau, zuverlässig und einfach und hat einen bevorzugten Wert. 2, Ultraschall kann als bevorzugte Methode für die Dissektion von Bauchaortenaneurysma verwendet werden, besonders geeignet für Patienten in der akuten Phase (innerhalb von 2 Wochen), deren Zustand nicht stabilisiert wurde und keine dringende Operation erforderlich ist. 3, Farb-Doppler-Ultraschall (CDI) Obwohl die Diagnose der Nierenarterienstenose gibt es bestimmte technische Schwierigkeiten, ist die Empfindlichkeit des Instruments auch sehr hoch, aber für Patienten mit Bluthochdruck, insbesondere bei Verdacht auf renale vaskuläre Hypertonie, Immer noch ein wirksames nicht-invasives Screening-Tool. Die Diagnose dieser Krankheit hängt immer noch von der Nierenangiographie ab. 4. CDI reagiert weniger empfindlich auf die Diagnose einer diffusen Nierenerkrankung. 5, CDI hat einen wichtigen Wert in der Diagnose, Differentialdiagnose und Beurteilung der Behandlung von Vena-Cava-Obstruktionserkrankungen inferior. Müssen Sie die Menge überprüfen: 1. Verdacht auf ein abdominales Aortenaneurysma. 2, Verdacht auf renale vaskuläre Hypertonie, müssen Patienten diagnostizieren. Vorsichtsmaßnahmen Vorbereitung vor der Inspektion: 1. Bei Patienten mit Adipositas, übermäßigem Gas im Darmlumen und Vernarbungen der Bauchdecke treten bei der Untersuchung der Bauchgefäße bestimmte Schwierigkeiten auf. Es wird berichtet, dass etwa 10% bis 50% der übergewichtigen Patienten im Ausland Schwierigkeiten haben, die A. mesenterica superior, die A. coeliacea und die A. renalis klar darzustellen. Während des Scannens ist ein gewisses Maß an Druckverbesserung der Sonde festzustellen. 2, der Patient muss vor der Untersuchung vorbereitet werden, sollte fasten, aber keine strengen Einschränkungen. Bei der Durchführung einer Beckengefäßuntersuchung muss der Patient viel Wasser trinken und urinieren, um die Blase zu füllen. Anforderungen an die Inspektion: Die Patienten sollten Verspannungen beseitigen und mit Ärzten zusammenarbeiten, um eine Beeinträchtigung der Ergebnisse zu vermeiden. Inspektionsprozess Der Patient liegt auf dem Bett und verwendet ein Ultraschallinstrument zur bildgebenden Erkennung, wie vom Arzt angewiesen. Nicht für die Menge geeignet Generell gibt es keine für die Masse geeigneten. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Nebenwirkungen.

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