Knochenbildgebung

Mit der Knochenbildgebung können Knochentumoren und Knochenmetastasen 3 bis 6 Monate vor der Röntgenuntersuchung diagnostiziert werden. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Methode sehr empfindlich und wenig spezifisch ist. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Onkologie-Inspektion Kategorie: Radionuklid Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um viel Wasser zu trinken. Erwachsene sollten innerhalb von 2 Stunden nach der Injektion des Bildgebungsmittels 500 bis 1000 ml trinken. Normalwert Normal. Klinische Bedeutung 1. Finden Sie die Quelle von Knochenmetastasen für Krebs. 2, klagte der Patient über lokale Knochenschmerzen, ausgenommen Osteome und andere Knochenerkrankungen. 3. Beobachten Sie die Blutversorgung und das Überleben des Transplantatknochens. 4. Bestimmen Sie das Bestrahlungsfeld, den Amputationsbereich und den Ort der Strahlentherapie vor der Biopsie. 5, um die auf dem Röntgenbild schwer zu findenden feinen Frakturen zu bestimmen und zwischen alten oder neuen Kompressionswirbelfrakturen zu unterscheiden. 6, frühe Diagnose von Osteomyelitis, Knochen- und Gelenkerkrankungen und bestimmten metabolischen Knochenerkrankungen. 7. Schließen Sie Knochenläsionen bei Patienten mit ungeklärter alkalischer oder saurer Serumphosphatase aus. 8. Nachuntersuchung der Blutversorgung des Femurkopfes nach Femurhalsbruch und Diagnose einer juvenilen deformierbaren Chondritis. 9. Diagnose normaler verknöcherter Gewebe oder Läsionen (wie Eileiterknochen und verknöcherte Myositis). Vorsichtsmaßnahmen Vorbereitung vor der Inspektion: Es ist keine spezielle Vorbereitung erforderlich. Aber lassen Sie den Urin ab und achten Sie darauf, dass der Urin nicht die Kleidung und den Körper des Patienten kontaminiert. Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Hören Sie dem Arzt zu, um viel Wasser zu trinken. Erwachsene sollten 500 bis 1000 ml innerhalb von 2 Stunden nach Injektion des Bildgebungsmittels trinken. Inspektionsprozess Inspektionsprozess: Herkömmliche Knochenbildgebung: Bezieht sich auf systemische oder lokalisierte statische Knochenbildgebung 2-3 Stunden nach intravenöser Injektion des Knochenbildgebungsmittels. Auf das intravenöse Bildgebungsmittel wurde 2-3 Stunden gewartet Zu diesem Zeitpunkt wurden die meisten Bildgebungsmittel, die nicht in das Knochengewebe gelangten, aus den Nieren ausgeschieden, und die Radioaktivität im Blut war als Hintergrund signifikant verringert, und das Knochenbild war klar. Da das Knochenbildgebungsmittel im Körperknochen normaler Menschen ungleichmäßig verteilt ist, wird das Verfahren zum Vergleichen der Radioaktivität der linken und rechten Seite des symmetrischen Teils verwendet, um die Läsionsstelle und das normale Knochengewebe zu identifizieren. Dynamische Knochenbildgebung: Bezieht sich auf die dreiphasige Knochenbildgebungstechnik. Bei der dreiphasigen Bildgebungstechnik werden nach intravenöser Injektion des Knochenbildgebungsmittels mehrere Bilder zu unterschiedlichen Zeitpunkten erstellt, um den Blutfluss, die Blutlache und die Verzögerung zu erfassen ( Statische) Knochen-Bildgebungsdaten, Tc-MDP "schoss" eine Minute lang unmittelbar nach einer Einzelbildgeschwindigkeit von einer Sekunde eine intravenöse Injektion, um die Läsionsstelle und ihren symmetrischen Teil der arteriellen Perfusions-Bildserie zu erhalten, zu diesem Zeitpunkt sichtbare Aorta und zwei Die Arterien wurden nacheinander abgebildet und die Weichteilkonturen wurden allmählich angezeigt. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine offensichtlichen Gegenanzeigen. Nebenwirkungen und Risiken Kann eine Infektion verursachen.

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