Bakterienkultur des Knochenmarks

Die Knochenmark-Bakterienkultur ist die wertvollste für die Diagnose von Sepsis und Bakteriämie und hat eine differenzielle diagnostische Bedeutung für Hepatosplenomegalie mit ungeklärtem Fieber, Kachexie und ungeklärter Ursache. Die Bakterienkultur dient dazu, lebende gereinigte Pathogene aus der Probe zu gewinnen, um sie weiter zu erforschen und zu identifizieren, ihre Empfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff zu bestimmen und Impfstoffe oder Antigene herzustellen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Knochenmarkuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal wenn negativ. Positiv: Positive Septikämie oder Bakteriämie können pathogene Bakterien oder bedingte Krankheitserreger produzieren, und die positive Rate der Knochenmarkskultur ist bei Typhus hoch. Tipps: Präoperative Patienten sollten die Anweisungen des Arztes befolgen, um sich zu positionieren. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Positive Septikämie oder Bakteriämie können pathogene Bakterien oder bedingte Krankheitserreger produzieren, und die positive Rate der Knochenmarkskultur ist bei Typhus hoch. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Verbrennungssepsis, Lungenmalaria, Leukämie und Nierenschäden, subakute Osteomyelitis bei Kindern, Malaria, Knochenmark-Pankreas-Syndrom, Morganella-Pneumonie, Sepsis und Bakteriämie, Überlegungen zur Malaria-Nephropathie Präoperative Vorbereitung: Der Patient wird gemäß den Anweisungen des Arztes platziert. Inspektionsprozess Untersuchungsmethode: Knochenmarkuntersuchung. Inspektionsprozess: 1. Wählen Sie die Punktionsstelle aus. 2. Anästhesie. 3. Fixieren Sie die Länge der Nadel. 4. Der linke Daumen und der Finger des Arztes werden an der Einstichstelle fixiert. Die rechte Hand-Knochenmark-Einstichnadel wird senkrecht zur Knochenoberfläche eingeführt. Wenn das Sternum punktiert ist, sollte es in einem Winkel von 30 ° bis 40 ° zur Knochenoberfläche eingeführt werden. Wenn die Nadelspitze den Knochen berührt, drehen Sie die Nadel entlang der Längsachse der Nadel und drücken Sie sie nach vorne, um langsam in den Knochen einzudringen. 5. Nehmen Sie die Knochenmarklösung, ziehen Sie den Nadelkern heraus, schließen Sie eine trockene Spritze (10 ml oder 201 ml) an und extrahieren Sie die Knochenmarkflüssigkeit mit der entsprechenden Kraft. Nicht für die Menge geeignet Hämophilie und disseminierte intravaskuläre Koagulation, wenn kein besonderer Bedarf besteht, keine Knochenmarkpunktion durchführen. Nebenwirkungen und Risiken Kann eine Infektion verursachen.

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