Nachweis von Helicobacter pylori

Helicobacter pylori-Untersuchung, gemeinsame Magenschleimhautbiopsie für Urease-Schnelltest, Gram-Fleck-Mikroskopie und 10% CO2-Trennkultur. Helicobacter pylori ist ein unipolares, spiralförmig gekrümmtes Bakterium mit mehreren Flagellen und stumpfen Enden. Es ist 2,5 bis 4,0 µm lang und 0,5 bis 1,0 µm breit. Auf der Oberfläche von Magenschleimhautepithelzellen ist die Oberfläche gewöhnlich spiralförmig oder gekrümmt. Wenn sie auf einem festen Medium gezüchtet werden, können zusätzlich zu der typischen Morphologie manchmal Stäbchen oder Kugeln auftreten. Helicobacter pylori ist ein mikroaerobes Bakterium, das 5 bis 8% Luftsauerstoff benötigt und weder in der Atmosphäre noch in einer absolut anaeroben Umgebung wachsen kann. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Pathogene mikrobiologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Nicht mit Helicobacter pylori infiziert. Positiv: Positiv zeigt eine Magen- und Zwölffingerdarmentzündung und Geschwüre an. Tipps: Überprüfen Sie das Abendessen am Vortag, um weniger Schlackendiät zu essen, ruhen Sie sich nachts aus. Normalwert Helicobacter pylori wurde nicht nachgewiesen. Klinische Bedeutung Wenn die Kultur positiv ist, kann sie diagnostiziert werden. Nach Untersuchungen sind die Bakterien mit folgenden Krankheiten verwandt. 1. Die positiven Isolationsraten bei Ulkuskrankheiten, Magen- und Zwölffingerdarmschleimhaut betrugen 57% bis 85% bzw. 86% bis 96%. 2. Die positive Rate der Magenschleimhautisolation und Kultur der chronischen Gastritis betrug 85%. 3. Die positive Isolations- und Kultivierungsrate von Duodenitis ist hoch und kann in der aktiven Phase bis zu 100% betragen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Helicobacter-pylori-Infektion bei Kindern, chronische Gastritis bei Kindern, wiederkehrende Bauchschmerzen bei Kindern, erosive Gastritis 1, überprüfen Sie den Tag vor dem Abendessen, um weniger Schlackendiät zu essen, ruhen Sie sich nachts aus. 2, überprüfen Sie das Fasten am Tag (nicht frühstücken, kein Wasser trinken, keine Medikamente einnehmen), nicht rauchen. 3. Führen Sie 5 bis 15 Minuten vor der Untersuchung eine Pharynxanästhesie (Gastroskopkleber) durch, um Beschwerden zu lindern. 4. Seien Sie während der Untersuchung nicht nervös. Arbeiten Sie eng mit dem Arzt zusammen. Befolgen Sie während der Untersuchung die Anweisungen des medizinischen Personals und atmen Sie langsam tief ein, um die unangenehme Reaktion zu verringern und die Untersuchungszeit zu verkürzen. 5. Nach der Inspektion 30 Minuten bis 1 Stunde lang ruhig bleiben. 6. Fasten 30 Minuten nach der Untersuchung. 7, nachdem der Schluckvorgang 2 Stunden lang fortgesetzt wurde, nehmen Sie an der Diät teil, um das Einatmen von Nahrungsmitteln in die Lunge zu vermeiden. 8. Fasten am Tag der Biopsie. Inspektionsprozess Für den serologischen Nachweis wurde das indirekte ELISA-Verfahren verwendet: Die Bakterienlösung wurde durch Ultraschallpulverisierung, Zentrifugation, Proteinquantifizierung bestimmt und die gleiche Menge als Antigen beigemischt. Das Serum des zu testenden Patienten wurde als primärer Antikörper verwendet, und das enzymmarkierte Ziegen-Anti-Human-IgG wurde als sekundärer Antikörper verwendet, und o-Phenylendiamin wurde als Substrat für die Farbentwicklung verwendet, und das Ergebnis wurde nach der optischen Dichte beurteilt. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.