Bakterienkulturen aus Blut und Knochenmark

Wenn sich lokale Infektionen auf den gesamten Körper ausbreiten und systemische Infektionen auftreten, können Bakterien, Bakteriämie, Toxämie oder Sepsis im Blut und im Knochenmark auftreten. Klinisch können Patienten mit Fieber, blutigen Anzeichen und Symptomen in Blut und Knochenmark kultiviert werden. Die Bakterienkultur aus Blut und Knochenmark wird zum Nachweis mikrobieller Bakterien im Blut von Patienten mit Bakteriämie und Pilzerkrankungen verwendet. Die meisten Bakteriämien treten nur zeitweise auf und müssen von mehreren Kulturen bestätigt werden. Die Kultur von Blut- und Knochenmarkbakterien wird üblicherweise bei der herkömmlichen Methode zur Anreicherung von Bouillon und bei der automatischen Methode zum Nachweis von Blutkulturinstrumenten verwendet. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Steriles Wachstum in normalem Blut und Knochenmark. Positiv: Die pathogenen Bakterien wurden als positiv erkannt, was darauf hindeutet, dass die pathogenen Bakterien infiziert waren. Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollte nach 20.00 Uhr gefastet werden, um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Steriles Wachstum in normalem Blut und Knochenmark. Klinische Bedeutung 1. Das Blut und das Knochenmark von Bakterien, die möglicherweise im Blut infiziert sind, sollten frei von Bakterien sein. Sobald die Bakterien nachgewiesen wurden, sollten sie als Bakteriämie angesehen und der Drogensensitivitätstest durchgeführt werden. Die häufigsten Bakterien im Blut und Knochenmark sind hauptsächlich die folgenden Typen. (1) Grampositive Kokken, Staphylococcus aureus, insbesondere in der Vergangenheit, insbesondere Staphylococcus aureus (wie MRSA), gefolgt von Staphylococcus epidermidis, Streptococcus hemolyticus usw .; häufig subakute Endokarditis Nachweis von α-hämolytischem Streptokokken (wie Streptococcus mutans, Streptococcus pneumoniae); suppurative Perikarditis kann durch Staphylococcus aureus, Streptococcus hemolyticus, Streptococcus pneumoniae und anaerobe Bakterien verursacht werden. (2) Gramnegative Bazillen kommen häufig bei Pseudomonas aeruginosa und anderen nicht fermentierenden Bakterien, Typhus, Paratyphus und anderen Enterobacteriaceae-Bakterien vor. Atemkultur kann Bacteroides, Fusobacterium und dergleichen nachweisen. 2. Für den Nachweis von weniger verbreiteten Bakterien, oder die klinische Leistung ist zu unterschiedlich, kann eine Infektion nicht bestätigt werden, in den folgenden Fällen sollte dies als positiv angesehen werden. (1) Überprüfen Sie die streng aseptische Operation erneut. Wenn immer noch dasselbe Bakterienwachstum vorliegt, sollte dies als positiv gewertet werden. (2) Wenn nach 2 bis 3 Wochen der Infektionssymptome der entsprechende Antikörpertiter im Blut signifikant erhöht ist, ist dies von großer Bedeutung und das Kulturergebnis sollte als positiv angesehen werden. (3) Falls erforderlich, sollten Blutproben von zwei verschiedenen Stellen oder von venösem und arteriellem Blut als positiv angesehen werden, wenn die gleichen Bakterien nachgewiesen werden. (4) Der gleiche Erreger wurde in der Blutkultur und der Kultur von Sputum, Urin, Eiter, Brust und Aszites nachgewiesen. (5) Die Blutkultur erkennt pathogene Bakterien, und die klinischen Manifestationen einer Bakteriämie basieren auf den Ergebnissen des Arzneimittelempfindlichkeitstests, wenn empfindliche Antibiotika verwendet werden. 3. Mögliche Ursachen und Behandlungen bei typischen Infektionen und wiederholten Kulturen sind negativ (1) Der Zeitpunkt wird nicht richtig gesteuert, und zum Zeitpunkt des Tests ist eine hohe Konzentration an Antibiotika im Blut vorhanden. Vermeiden Sie die Blutentnahme bei hohen Wirkstoffkonzentrationen oder verwenden Sie ein Medium mit Antibiotika-Adsorptionsmitteln (Neutralisationsmitteln). (2) Es kann sich um L-Bakterien, anaerobe Bakterien, Virusinfektionen usw. handeln. Es sollten spezielle Kulturmethoden oder andere Inspektionsmethoden angewendet werden. (3) Wenn das vermutete systemische Entzündungsreaktionssyndrom nicht aufhören sollte, nach Infektionen und Krankheitserregern zu suchen, kann es mehrere Tage lang ins Blut geschickt werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: chronische Osteomyelitis bei Kindern, andere Salmonelleninfektionen bei Kindern, akute durch Blut übertragene Osteomyelitis bei Kindern Bei der Entnahme von Blutproben ist Folgendes zu beachten: Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen, sollte am Tag vor der körperlichen Untersuchung nach 20.00 Uhr gefastet werden. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach der Blutentnahme Folgendes beachtet werden: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Drittens, das medizinische Personal auf die Blutentnahme zu achten: 1, sollte in der frühen oder Spitzenzeit des Fiebers des Patienten gesammelt werden, versuchen Sie, antibakterielle Medikamente vor zu verwenden. Diejenigen, die das Medikament bereits eingenommen haben, sollten vor der nächsten Dosis abgeholt werden, und diejenigen, die unter der Krankheit leiden, sollten das Medium verwenden, das das Antibiotika-Adsorptionsmittel (Neutralisationsmittel) enthält. 2, Verdacht auf subakute Endokarditis und Brucellose-Patienten, sollte das Blut 3 bis 4 Mal innerhalb von 24 Stunden gesammelt werden. 3, sollte ausschließlich aseptischer Betrieb sein, um Probenkontamination zu verhindern. 4. Die Menge des gesammelten Blutes beträgt normalerweise 1/10 der Menge des Mediums. 5. Anaerobe Kultur vermeidet strikt das Einblasen von Gas in die Kulturflasche. Knochenmarksproben werden durch Knochenmarkaspiration gesammelt Erstens sollten Patienten auf Folgendes achten: 1. Wenn Sie eine Vorgeschichte von Hämophilie und disseminierter intravaskulärer Koagulopathie haben, sollten Sie Ihren Arzt unverzüglich informieren. 2. Seien Sie vor der Knochenmarkpunktion nicht nervös, da Sie mental vorbereitet sind. 3. Nach dem Durchstechen kein scharfes Essen und keine alte Suppe essen. Zweitens sollte der Arzt bei der Durchführung der Punktion Folgendes beachten: 1. Präoperative und Gerinnungszeit-Untersuchung, Patienten mit Blutungsneigung sollten bei der Operation besondere Aufmerksamkeit schenken, und Knochenmarkpunktionen sind bei Patienten mit Hämophilie verboten. 2. Die Spritze und die Punktionsnadel müssen trocken sein, um eine Hämolyse zu vermeiden. 3. Vermeiden Sie nach dem Eindringen der Punktionsnadel in den Knochen ein übermäßiges Schwingen, um nicht zu brechen: Die Sternumpunktion ist nicht zu stark und zu tief (die Dicke der Thinthralplatte beträgt nur 1,35 mm, die Markhöhle 7,5 mm), um ein Eindringen in die mediale Plattenverletzung und in das Herz zu verhindern Große Blutgefäße. 4. Die Menge der Aspirationsflüssigkeit sollte für die Untersuchung der Zellmorphologie nicht übermäßig sein, um die Beurteilung der Zellproliferation, der Zellzahl und der Klassifizierungsergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 5. Die Knochenmarklösung sollte sofort nach dem Herausnehmen verschmiert werden, da sie sich sonst sehr schnell verfestigt und der Abstrich versagt. 6. Wenn der Knochen hart ist und während der Punktion nicht in die Markhöhle eindringt, kann es sich um eine Marmorknochenkrankheit handeln, die durch Röntgenaufnahme des Knochens untersucht werden sollte. Inspektionsprozess Wenn die Symptome einer Infektion nach 2 bis 3 Wochen auftreten und der entsprechende Antikörpertiter im Blut signifikant erhöht ist, ist dies von großer Bedeutung und das Kulturergebnis sollte als positiv angesehen werden. Die Blutkultur erkennt Krankheitserreger und weist klinische Manifestationen einer Bakteriämie auf. Gemäß den Ergebnissen des Drogensuszeptibilitätstests sind empfindliche Antibiotika wirksam. Nicht für die Menge geeignet 1, diejenigen, die die Angaben nicht überprüfen, sollten diese Prüfung nicht durchführen. 2. Patienten mit Hämophilie oder Blutungsneigung sind für diesen Test kontraindiziert. Nebenwirkungen und Risiken 1. Blutvergießen kann ein Hämatom verursachen. 2, kann auf unsachgemäße Bedienung und Infektion oder Fieber zurückzuführen sein.

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