Beta-Lactamase mit erweitertem Spektrum

Extended-Spectrum-β-Lactamase (ESBL) ist eine β-Lactamase, die durch Inaktivierung von Schmal- und Breitspektrum-Cephalosporinen, monocyclischen Antibiotika und Anti-Gram-negativem Bazillen-Penicillin gekennzeichnet ist. Veränderungen der Permeabilität der Bakterienmembran - Antibiotika gelangen nicht oder nur selten in den Körper der Bakterien, um die Zielstelle zu erreichen. Die Entwicklung einer bakteriellen Resistenz von Krankenhausstämmen (wie Enterobacteriaceae, Staphylococcus aureus) bis zu Stämmen außerhalb des Krankenhauses (wie Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, Neisseria gonorrhoeae), Resistenz gegen ein einzelnes Arzneimittel Das Medikament entwickelt Resistenzen gegen mehrere Medikamente, wie z. B. Staphylococcus aureus-Resistenz gegen Penicillin, und der ESBL-Stamm ist resistent gegen eine Vielzahl häufig verwendeter Antibiotika. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten, bevor Sie sie überprüfen. Achten Sie auf normale Routine. Normalwert Die Art und der Anteil der Flora im Körper sind normal und der menschliche Körper befindet sich in einem dynamischen Gleichgewicht. Klinische Bedeutung Der Mechanismus der Bakterienresistenz: 1. Inaktivierte Enzyme - hauptsächlich Beta-Lactamasen (mehr als 200), die Antibiotika unwirksam machen. 2. Zielveränderungen - Änderungen der Zielorte, die mit Antibiotika in Verbindung gebracht werden und zu einer verminderten Antibiotikawirkung führen. 3. Veränderungen der Permeabilität der Bakterienmembran - Antibiotika können nicht oder nur selten in die Bakterien eindringen, um die Zielstelle zu erreichen. Die Entwicklung einer bakteriellen Resistenz von Krankenhausstämmen (wie Enterobacteriaceae, Staphylococcus aureus) bis zu Stämmen außerhalb des Krankenhauses (wie Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, Neisseria gonorrhoeae), Resistenz gegen ein einzelnes Arzneimittel Das Medikament entwickelt Resistenzen gegen mehrere Medikamente, wie z. B. Staphylococcus aureus-Resistenz gegen Penicillin, und der ESBL-Stamm ist resistent gegen eine Vielzahl häufig verwendeter Antibiotika. Abnormale Ergebnisse: Enterobacteriaceae, Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, Neisseria gonorrhoeae usw., aber mit Antibiotika sind nicht wirksam oder die Wirkung ist nicht offensichtlich, Bakterien produzieren Arzneimittelresistenz. Zu untersuchende Personen: Patienten mit den oben genannten Erkrankungen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Test: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess 1. E-Test-Methode Ceftazidim wird allgemein als eines der besten Substrate zur Identifizierung von ESBL angesehen. Das Verhältnis der MHK eines einzelnen Ceftazidim zu Ceftazidim / Clavulansäure ist größer als 4. 2. Doppelte Papiermethode Die Hemmzone, die Ceftazidim-Papier enthielt, wurde durch die Anwesenheit von Amoxicillin / Clavulansäure vergrößert. Nicht für die Menge geeignet Generell gibt es keine Personen, die nicht geeignet sind. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Nebenwirkungen.

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