Brust Ultraschall

Brust-B-Ultraschall wird verwendet, um: 1. Position und Art der Pleura-Läsionen zu bestimmen, Form, Dicke und Kontinuität der Pleura zu verstehen, ob ein Tumor vorliegt, ob die Brustwand oder die Rippen betroffen sind, und die Pleura-Läsionen bei Atemübungen zu beachten. Keine Adhäsion, ob das Brustwasser kombiniert ist. 2. Läsionen in der peripheren Lunge: Verstehen der Position, Größe, Form, physikalischen Eigenschaften des Pathogens, der inneren Struktur und der umgebenden anatomischen Beziehung. 3. Atelektasen und Lungenentzündungen: Beobachten Sie den Grad des Gases in der Lunge, die Struktur der Lunge, das Vorhandensein oder Fehlen von Tumoren, die Form, den Ort und die Bewegung der Lunge. 4. Pleuraerguss (Pleuraerguss): Schätzen Sie die Menge des Pleuraergusses, beurteilen Sie seine Art und beobachten Sie, ob es Parzellen, Mehrfachräume und Fibrose gibt. 5. Mediastinale raumgreifende Läsionen: Verstehen Sie die Größe, Form, innere Struktur der Läsion sowie die Morphologie und Beziehung benachbarter großer Blutgefäße. 6. Läsionen des Zwerchfells: Beobachten Sie die Form, Position und Aktivität des Zwerchfells. 7. Perkutane Zytologie und Gewebebiopsie der Brustwand-, Lungen- und Mediastinalläsionen unter Ultraschallkontrolle. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Atemwegsuntersuchung Kategorie: Ultraschall Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Überprüfen Sie vor der Ultraschalluntersuchung die Position der Läsion anhand der Röntgen-, CT- oder MRT-Röntgenaufnahme des Brustkorbs und führen Sie die Erkundung der entsprechenden Teile und Regionen durch, wodurch die Erkundungszeit verkürzt werden kann. Normalwert Die normalen Manifestationen waren: Es wurden keine dunklen Bereiche in der Brusthöhle gefunden und es gab keine abnormalen Ultraschallechos in Lunge, Pleura und Mediastinum. Klinische Bedeutung 1. In der Pleurahöhle befindet sich ein flüssiger dunkler Bereich oder ein begrenzter halbkreisförmiger oder flacher flüssiger dunkler Bereich unter Berücksichtigung von Pleuraerguss, Blutung, Empyem oder Päckchen. 2. Auf der Oberfläche des Lungengewebes treten starke Echos und geringe innere Echos auf. Es ist erforderlich, Bronchialzysten, Lungenabszesse und Lungenhydratidenzysten zu berücksichtigen. 3. In der Brustwand, der Pleura und dem Lungengewebe gibt es unregelmäßige Echoerscheinungen, die Grenzen sind nicht gleich, und das innere Echo ist ungleichmäßig. Es ist notwendig, die Möglichkeit von Lungentumor, Tuberkulose und Lungenkonsolidierung zu berücksichtigen. 4. Bei der sternalen Fettexploration wurden feste Massen mit geringem bis mäßigem Echo gefunden, die kugelförmig oder lobuliert waren, und das innere Echo war gleichmäßig oder ungleichmäßig. Berücksichtigt wurden Schilddrüsen-, Teratom-, Thymom- und maligne Lymphome. Möglich. 5.B Die Ultraschalluntersuchung des Weichteilgewebes und der Pleura der Brustwand wird von der Lunge nicht gestört. Hochfrequenter Ultraschall kann die anatomische Struktur der Brustwand durch die Interkostalen deutlich zeigen, und die Auflösung ist besser als bei Röntgenaufnahmen, sogar bei CT und MRT. Wenn Sie während des Atmens auf Veränderungen der Pleura achten können, können Sie feststellen, ob Adhäsion und Pleuraerguss vorliegen. 6. Ultraschall zeigt, dass Pleuraerguss sehr empfindlich und genau ist. Es kann nicht nur eine geringe Menge an Pleuraerguss anzeigen, sondern auch die Flüssigkeitsmenge abschätzen, den Ort des Ergusses bestimmen und bei der Platzierung von Pleuraerguss, Empyem, Lungenkrebs oder der Injektion von Antibiotika und Krebsmedikamenten helfen. Vorsichtsmaßnahmen 1. Zum Zeitpunkt der Inspektion kann eine fächerförmige oder konvexe Sonde verwendet werden. Der Frequenzbereich liegt zwischen 3,5 und 5,5 MHz. Um ein klares Bild zu erhalten, können die Empfindlichkeit und die Verstärkung des Instruments entsprechend den verschiedenen Körpertypen angepasst werden. 2. Überprüfen Sie vor der Ultraschalluntersuchung anhand des Röntgen-, CT- oder MRT-Thoraxfilms die Läsionsstelle und führen Sie die Erkundung der entsprechenden Teile und Regionen durch, wodurch die Erkundungszeit verkürzt werden kann. 3. Notieren Sie die Untersuchungsposition, den Ort der Läsion, die Größe des Bereichs, die internen Echoeigenschaften und die Tiefe der Oberfläche, um zwei bösartige Beurteilungen vorzunehmen und einige schriftliche Läsionen hervorzurufen. Falls für einen Pleuraerguss und eine Pleurabiopsie erforderlich, kann eine Körperoberflächenprojektion durchgeführt werden. 4. Um die mediastinalen Läsionen zu beobachten, muss der Patient nach dem Ausatmen unter der Bedingung des Anhaltens des Atems scannen, wodurch die Interferenz von Gas in der Lunge verringert werden kann. Die Breite des Interkostalraums, der Gasgehalt in der Lunge und die Atembewegung beeinflussen alle das Scan-Ergebnis. Es ist wichtig, die verschiedenen Ein- und Ausatemzustände voll auszunutzen. Inspektionsprozess Wählen Sie in der Regel die Sitzposition oder die Rückenposition und überprüfen Sie diese mit dem Instrument. Nicht für die Menge geeignet Es gibt traumatische Verletzungen in der Brust. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Nebenwirkungen.

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